Moin,
bin auch in Eile. Ostereile.
Da Mutter morgen am Karfreitag Geb hat, haben wir uns entschlossen zum Kaffee nach Schwerte zu fahren, um Mutter ein wenig zu helfen. Üblicherweise kommen einige Personen, trinken ein Glas Sekt oder Kaffee, evtl noch ein Stück Kuchen und sind dann wieder weg. So war es geplant und ich habe gesagt ich kümmer mich um Kaffee und Kuchen. Diesmal anders.
Mutter hat unser Kommen nun zum Anlass genommen sämtlich, aber auch wirklich sämtliche Bekannten anzurufen und einzuladen zum Kaffee und Kuchen UND Abendessen:s17::s17: Und hat dazu verkündet ICH würde alles organisieren, sie brauche sich um nichts zu kümmern. Auf meine Nachfrage für wieviel Personen ich planen muß, kam die Antwort: so 10-15. Na prima.
Auf meine Nachfrage, ob Mutter Kaffee im Haus hat, kam die Antwort: neee, ich hab da so eine kleines Glas mit Pulverkaffee, da tue ich ein Löffel in die Tasse und fertig. Das Glas sei halb voll und das müßte reichen:s17:. Die Kaffeemaschine hat sie abgeschafft. Da dämmerte mir so langsam, dass Mutter in anderen Dimensionen denkt und hab mal nachgehakt und richtig, es ist nichts nichts nichts im Haus aus 3 Scheiben Brot und etwas Wurst und 2 Flaschen Wasser.
Die Kaffeemaschine ist schon eingepackt und gestern war dann Großeinkauf angesagt. Kaffee, Filter, Milch, Dosenmilch......Sekt, O-Saft, Bier, Wein......dazu alles Zutaten für 2 Torten und Kartoffelsalat für 15 Personen, dazu grille ich dann Fleisch und Würstchen auf der Terrasse. Ich hätte auch gerne Backfisch gemacht, aber die Fritöse schleppe ich nicht auch noch mit.
Da es an Karfreitag keinen Kuchen zu kaufen gibt bin ich seit heute morgen um 7 Uhr!!!! (ICH!!!!) am Backen. Nun fange ich gleich den Kartoffelsalat an....

Im Flur hier stehen schon 5!!! Klappboxen voll zum Mitnehmen.
Dann habe ich nach ein paar schöne Topfblumen für die Fensterbanke gekauft und einen riesigen Frühlings- Osterkorbkorb mit Narzissen, Glockenblumen ect...zusammengestellt. Kaum war ich gestern zuhause und wollte den Korb zusammenstellen, war die Blumenerde aus. Ich wieder los:s17:
Auf die Feier bin ich gespannt, wahrscheinlich komme ich aus der Küche nicht raus, denn eine Spülmaschine hat Mutter auch nicht.
Am Samstag aber möchte ich nach Essen. Mal schauen was die Kulturhautstadt so auf die Beine gestellt hat.
Vorher fahren wir mit Mutter aber Großeinkauf machen und füllen alle Schränke bei ihr.
Ostersonntag hab ich im Restaurant für uns reserviert.
So, ich wünsche euch schöne Ostern!!!!!! NAch Ostern melde ich mich wieder.
Die Küche ruft, der Zahnarzt heute auch noch...