Marion aus Ostfriesland schrieb Uli, die Viecher sind ungalublich durstig. Dreht ihr sie auch immer, damit sie schön gerade wachsen?
Ginny, das ist ja echt ärgerlich.
Ich hab sie schon mal gedreht - aber sie (die erste) ist ja nicht einmal noch 10cm hoch...
uli
Ja, sie kriegen schon viel Wasser - schon allein wegen der Heizungsluft.
Bin ja schon ganz gespannt - hab das ja noch nie gesehen: daß die Knospe unten schon zu sehen ist. Ich dachte immer, die bildet sich erst oben....
uli
Aber ja! Und wenn nicht, laß ich mir von euch wieder neue Kindln schicken....hihihi.
- Meine Knospe wächst und wächst und wächst, und bei der zweiten kommt auch schon was...*freu*Momentan gieß ich sie ja fast täglich, weil sie überm Fenster direkt auf der Heizung stehen und es da sehr warm ist. Da trocknet die Erde sehr aus - ich denke, ich hab aber das richtige Maß gefunden...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 20. Dezember 2002, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Quatsch. Drinnen auf der Fensterbank lassen ( ich hab sie bei meinem großen im Kinderzimmer ) und stinknormal weitergießen, wie du die anderen Zimmerpflanzen auch gießt.
Das kriegst du schon hin, Uli!:s22:
Sie waren 3 Jahre bei der ersten Blüte. Klar es dauert etwas. Aber bei der weißen von Wolfgang wäre das Warten darauf doch eine echte Vorfreude. Und die ist bekanntlich die schönste.
Marion aus Ostfriesland schrieb Uli, das verdickte Etwas unter der Blüte, das setzt du einfach in einen Blumentopf wieder ein. das gibt dann Jungzwiebeln. Wie ich schon mal berichtet habe, haben bereits 2 von meinen "Jungzwiebeln" geblüht.
Übrigens habe ich es heute endlich geschafft, meine Amarysllis aus dem Keller einzupflanzen.:s10::s10:
Wie alt waren die denn?
Hab ich nicht hier irgendwo gelesen, daß die erst blühen, wenn sie schon etwas größer sind???
uli:s24: