Frühlingscafé No. 2
Schön, Dich gesund und munter wieder zu lesen, Lubuli:s19:
Ein zum Nachdenken anregendes Thema: Klosterleben. Ich könnte es mir für mich nicht vorstellen. Allein der Gedanke, nie mehr nach Hause zu können, hätte für mich etwas mit Eingesperrtsein zu tun. Wobei es sicher Orden gibt, die das anders handhaben.
Ein zum Nachdenken anregendes Thema: Klosterleben. Ich könnte es mir für mich nicht vorstellen. Allein der Gedanke, nie mehr nach Hause zu können, hätte für mich etwas mit Eingesperrtsein zu tun. Wobei es sicher Orden gibt, die das anders handhaben.
tag zusammen! melde mich mal wieder zurück.
mir geht´s gut, ich bin den ganzen winter gesund geblieben.
hatte jetzt nur eine stille zeit fast ohne pc.
meine letzte tante, die 56 jahre im kloster gelebt hatte, war gestorben und aus diesem anlass wurden die strengen klosteregeln kurzfristig etwas gelockert. wir angehörigen durften ausnahmsweise in den klausurbereich in den garten, um sie dort auf dem friedhof zu beerdigen. ich hatte ein nettes gespräch mit einer der nonnen über diesen garten.
eine meiner schwestern war sogar einen tag vor dem tod noch da und durfte bis ans krankenbett. besagte tante wollte an dem tag aus dem orden austreten, um nach haus zu können.
das gehört dort zu dem gelübde, dass sie nie wieder das elternhaus betreten dürfen.
ich habe diese nonnen, obwohl abgeschirmt von der aussenwelt, nie als weltfremd, sondern von einer kindlichen offenheit und freude erlebt.
habe jetzt viel nachgedacht, was frauen dazu bewegt, so ein meditatives leben zu führen.
ach ja mein garten: auch da frühlingt es.
mir geht´s gut, ich bin den ganzen winter gesund geblieben.
hatte jetzt nur eine stille zeit fast ohne pc.
meine letzte tante, die 56 jahre im kloster gelebt hatte, war gestorben und aus diesem anlass wurden die strengen klosteregeln kurzfristig etwas gelockert. wir angehörigen durften ausnahmsweise in den klausurbereich in den garten, um sie dort auf dem friedhof zu beerdigen. ich hatte ein nettes gespräch mit einer der nonnen über diesen garten.
eine meiner schwestern war sogar einen tag vor dem tod noch da und durfte bis ans krankenbett. besagte tante wollte an dem tag aus dem orden austreten, um nach haus zu können.
das gehört dort zu dem gelübde, dass sie nie wieder das elternhaus betreten dürfen.
ich habe diese nonnen, obwohl abgeschirmt von der aussenwelt, nie als weltfremd, sondern von einer kindlichen offenheit und freude erlebt.
habe jetzt viel nachgedacht, was frauen dazu bewegt, so ein meditatives leben zu führen.
ach ja mein garten: auch da frühlingt es.
Für Heute bin ich fertig:s17: In unserem Garten ist eine Ecke, die kostet mich immer sehr viel Zeit und Kraft, um sie wieder ansehnlich zu machen. Eben war ich nochmal mit GG draußen, um eine Brücke über den Teich zu legen. Dabei bin ich dann ganz in Ruhe durch den Garten spaziert - Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit:s08: Meine Beete werden so langsam blau - die Scilla blühen auf. Die vermehren sich wie blöd.
-
Halbzeit. Heute ist es richtig schön draußen. Ich glaube, das Bergfest mit dem Schnupfen hab ich auch schon hinter mir gebracht.
Schade, daß es zum WE wieder kühler werden soll. Nun ist die Natur gerade am explodieren. Naja, hauptsache, wir haben es nächste Woche trocken, wenn wir an den Rhein fahren. ![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
FdR, gute Besserung auch an GG.![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
Halbzeit. Heute ist es richtig schön draußen. Ich glaube, das Bergfest mit dem Schnupfen hab ich auch schon hinter mir gebracht.
![s15 :s15:](./images/smilies/s15.gif)
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
FdR, gute Besserung auch an GG.
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
-
Ja, wir hatten ein Beratungsgespräch bei einem 2. Anwalt.Cristata schrieb
Ginny, mal eben nach Berlin ist gut...ist von Euch aus ja noch weiter als von uns...habt Ihr den Anwalt getroffen?
:
Dieser hat schon mehrfach interessante Artikel über Schadenersatz gegen Banken geschrieben, die Falschmeldungen an die Schufa getätigt und so die Bonität des Bankkunden gravierend verschlechtert haben.
Unser Anwalt aus HB, der uns in der Sache RSV, falsche Zinsberechnung und Wucher vertritt, meint, dass die o.g. Sache "nur" eine Ordnungswidrigkeit ist.
Der Berliner RA zieht den Fall Leo Kirch als Beispiel, der hat ja auch einen Schadenersatz gegen die DB erreicht, weil einer der Leitenden die Bonität von L.K. in Zweifel gezogen hat und der danach total ins Trudeln gekommen ist.
Es ist wie ein Kampf gegen eine 7köpfige Schlange, der Kampf gegen die Citibäh, aber aufgeben is nich, nie nich:s18::grol:
Ach ja, in der Sache RSV, Wucherzins und Abzocke hat der BGH inzwischen verkündet, dass Kredit + RSV doch ein verbundenes Geschäft sind, aaalso müssen die Kosten für die RSV in den Effektivzins eingerechnet werden, was die Citibäh nie gemacht hat. Nein, sie hat immer behauptet, dass beide Anglegenheiten 2 Paar Schuhe sind.
Über die Kickbackzahlungen seitens der Versicherung hat sie auch nicht aufgeklärt, was sie auch muss.
Mal sehen, was noch kommt, es kann nur besser werden:s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 24. März 2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich hab Brötchen dabei und stell schnell noch mal eben Teewasser auf.
Ginny, mal eben nach Berlin ist gut
...ist von Euch aus ja noch weiter als von uns...habt Ihr den Anwalt getroffen?
Malva, von meinem braunen Mohn ist nicht zu sehen
:( werde nachher vielleicht mal ganz vorsichtig mit dem Finger tasten, ob da überhaupt noch eine Pflanze ist...und wann müsste sich eigentlich das Trillum zeigen? Müsste das nicht jetzt auch langsam austreiben? ![s09 :s09:](./images/smilies/s09.gif)
Gleich schnell einkaufen und dann gehts wieder in den Garten.![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
ich hab Brötchen dabei und stell schnell noch mal eben Teewasser auf.
Ginny, mal eben nach Berlin ist gut
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
Malva, von meinem braunen Mohn ist nicht zu sehen
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![s09 :s09:](./images/smilies/s09.gif)
Gleich schnell einkaufen und dann gehts wieder in den Garten.
![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
Moin, ich mach mal schnell die Kaffeemaschine fertig und decke den Tisch.
Leider dauert heute alles ein wenig länger, gestern waren wir mal eben in Berlin, bin noch ganz gerädert.
Als wir gegen 18 Uhr wieder zu Hause waren, war ich total platt.
Man ist doch nicht mehr die Jüngste, früher hat mir das alles nichts ausgemacht, aber da waren es auch Vergnügungsausflüge.
Ob der "Ausflug" unter Vergnügen verbucht werden kann, werden wir erst in einigen Wochen wissen.
Aber wenigstens hatten wir tolles Wetter, ein richtig schöner Frühlingstag.
Sodele, ich wünsch euch einen schönen Tag, heute muss ich wohl die letzten Tulpenzawiebeln verbuddeln, die wegen Oktoberschweinegrippeschneeeisundkatastrophenwinterwetter ihr Dasein im dunklen Keller fristen mußten. Aber...............Leben ist noch drin:s05:
Leider dauert heute alles ein wenig länger, gestern waren wir mal eben in Berlin, bin noch ganz gerädert.
Als wir gegen 18 Uhr wieder zu Hause waren, war ich total platt.
Man ist doch nicht mehr die Jüngste, früher hat mir das alles nichts ausgemacht, aber da waren es auch Vergnügungsausflüge.
Ob der "Ausflug" unter Vergnügen verbucht werden kann, werden wir erst in einigen Wochen wissen.
Aber wenigstens hatten wir tolles Wetter, ein richtig schöner Frühlingstag.
Sodele, ich wünsch euch einen schönen Tag, heute muss ich wohl die letzten Tulpenzawiebeln verbuddeln, die wegen Oktoberschweinegrippeschneeeisundkatastrophenwinterwetter ihr Dasein im dunklen Keller fristen mußten. Aber...............Leben ist noch drin:s05:
Ich schau mal nach.
Ob er wirklich braun ist, wissen wir noch nicht. Ich hatte letztes Jahr zwei Stück bestellt. Blühen wird er ja hoffentlich in diesem Jahr.
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 23. März 2010, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
N'Abend,
oh ja, Flower viel Spass, schöne Erlebnisse und auch ruhige Momente wünsche ich Dir. Genieße die Zeit.![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Heute hab' ich nen Föhn gekriegt. Bisher war ich ja nur im Vorgarten und im hinteren Beet am Zaun. Vorn sieht alles gut bzw. normal aus. Im hinteren Bereich bin ich nicht so sicher. Von den Riesenhostas von Macir ist z.B. noch nichts zu sehen. Durch eine sind die Wühlmäuse aber durch. Ich hoffe, wir haben nichts zertreten als wir die Zierpflaume, die am Boden lag herausgeschnitten haben. Soweit so gut.
Heute war ich im Hell- Dunkelbeet und bin fast wahnsinnig geworden. Die Wühlmäuse haben alles umgepflügt. Durch eine schokobraune Päonie sind sie quer durch. Die andere haben sie umrundet, diverse Taglilien haben arg gelitten, die Rosen waren fast alle unterhöhlt und an der Beetkante haben sie sich durch die dunkellaubigen Geranium gewühlt. :)2 :)2 :)2 Eeeeehhh, das hat überhaupt keinen Spass gemacht heute. Ich hab' ihnen aber zumindest die restlichen Patronen vom Herbst in zwei Löchern hinterher geschickt und dann so gut es ging Löcher und Gänge gestopft und festgetreten was ging.
Ich glaube nicht, dass die braunen Pfingstrosen blühen werden in diesem Jahr. Es gibt aber zumindest auch eine gute Nachricht. Cristata, ich hab' den braunen Mohn aus der Schweiz gefunden, den haben sie verschmäht.
Wir können also auf die Blüte gespannt sein.
Und morgen kaufe ich Nachschub an Patronen, ich wehre mich jetzt massiv, und gaaaanz viele Veilchen zum Freuen.
oh ja, Flower viel Spass, schöne Erlebnisse und auch ruhige Momente wünsche ich Dir. Genieße die Zeit.
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Heute hab' ich nen Föhn gekriegt. Bisher war ich ja nur im Vorgarten und im hinteren Beet am Zaun. Vorn sieht alles gut bzw. normal aus. Im hinteren Bereich bin ich nicht so sicher. Von den Riesenhostas von Macir ist z.B. noch nichts zu sehen. Durch eine sind die Wühlmäuse aber durch. Ich hoffe, wir haben nichts zertreten als wir die Zierpflaume, die am Boden lag herausgeschnitten haben. Soweit so gut.
Heute war ich im Hell- Dunkelbeet und bin fast wahnsinnig geworden. Die Wühlmäuse haben alles umgepflügt. Durch eine schokobraune Päonie sind sie quer durch. Die andere haben sie umrundet, diverse Taglilien haben arg gelitten, die Rosen waren fast alle unterhöhlt und an der Beetkante haben sie sich durch die dunkellaubigen Geranium gewühlt. :)2 :)2 :)2 Eeeeehhh, das hat überhaupt keinen Spass gemacht heute. Ich hab' ihnen aber zumindest die restlichen Patronen vom Herbst in zwei Löchern hinterher geschickt und dann so gut es ging Löcher und Gänge gestopft und festgetreten was ging.
Ich glaube nicht, dass die braunen Pfingstrosen blühen werden in diesem Jahr. Es gibt aber zumindest auch eine gute Nachricht. Cristata, ich hab' den braunen Mohn aus der Schweiz gefunden, den haben sie verschmäht.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Und morgen kaufe ich Nachschub an Patronen, ich wehre mich jetzt massiv, und gaaaanz viele Veilchen zum Freuen.
Ich war heute nochmals beim Doc, der Schnupfen macht mich kirre, ewig ne dicke Nase, er hat mir heute Tabletten gegen Allergie verschrieben.
Am 13. April habe ich meinen Jahres-check.
GG hat die Sichtblenden und den Rosenbogen gepinselt, damit wir lange Freude daran haben. Die Kletterrosen Hugh Dickson und Alister Stella Grey haben wir ausgebuddelt und neu eingesetzt, genauso so die Clemis W. Nike und Mme. Julia
Correvon.
Letzte Woche war ich im dehner Gartencenter, leider hat mich da gar nichts vom Hocker gerissen, sie hatten gerade Mal 6 verschiedene, bekannte Clemis. Ich werde im nach Ostern wenn wir von Ostfriesland zurück sind, darum kümmern.
Mal sehen für welche ich mich entscheide.
Am 13. April habe ich meinen Jahres-check.
GG hat die Sichtblenden und den Rosenbogen gepinselt, damit wir lange Freude daran haben. Die Kletterrosen Hugh Dickson und Alister Stella Grey haben wir ausgebuddelt und neu eingesetzt, genauso so die Clemis W. Nike und Mme. Julia
Correvon.
Letzte Woche war ich im dehner Gartencenter, leider hat mich da gar nichts vom Hocker gerissen, sie hatten gerade Mal 6 verschiedene, bekannte Clemis. Ich werde im nach Ostern wenn wir von Ostfriesland zurück sind, darum kümmern.
Mal sehen für welche ich mich entscheide.
Rosenfee, da hattest Du aber einen arbeitsreichen Tag...voll lieb vom Anwalt, Dich auf das Angebot hinzuweisen
:s21:
Ich hab auch zwei Beete frühjahrsfertig, allerdings gabs dabei böse Überraschungen, überall Mäuselöcher und viele vertrocknete, weil ausgebuddelte Blumenzwiebeln
Zumindest waren die nicht gefressen...weiß der Geier, wer da am wühlen war... Und nicht nur die Rasenwege gleichen einer Mondlandschaft sondern auch die Beete. Da gibts noch viel zu tun...Tannenreisig hab ich heute auch von den Rosen entfernt.
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Ich hab auch zwei Beete frühjahrsfertig, allerdings gabs dabei böse Überraschungen, überall Mäuselöcher und viele vertrocknete, weil ausgebuddelte Blumenzwiebeln
![s09 :s09:](./images/smilies/s09.gif)