Hunde

rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ach, ich bin da noch nicht so sicher. mein sohn will am liebsten sofort noch einen hund dazuhaben, aber ich finde, einer reicht. anderseits, mehr arbeit isses eigentlich nicht, und die kosten für tierarzt und futter sind zu verschmerzen. trotzdem, ich finde einer reicht erstmal... aber ich sag niemals nie. und diesmal fänd ich es schöner, einen tierheim-hund zu holen.
rapha, das mit der sozialisation stimmt-hab mal einen artikel über indiens strassenhunde gelesen und dass einige von ihnen ausgebildet worden sind als polizeihunde. sie sind wohl viel schlauer und gewiefter als die bis dato teuer eingeführten europäischen rassehunde. als begründung wurde auch gemutmaßt, dass die hunde ein besseres rudelverhalten haben, zäher und gelehriger sind und durch den selektionsdruck auf der straße vielleicht auch klüger.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ich glaub das auch nicht :grol:
Aber der Umgang mit Tieren in weiten Teilen Asiens bewirkt bei mir eh so was wie kulturelle Vorurteile:s04:

Übrigens gibt es kaum wesensfestere Hunde, als solche, die auf der Straße aufgewachsen sind: Wer da überlebt, muß alle Instinkte beisammen und ein sehr ausgeprägtes Sozielverhalten haben.
Und es gibt bestimmt keinen besseren Wachhund als unsere Amy:s20:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ja, prima. unsere verstorbene hündin ist weiß, die vorher-nachher-fotos beziehen sich auf unseren sehr lebendigen rüden...
wenn sohn eine rote rose wünscht, soll er sie haben...find ich ohnehin schön, dass er sich dort eine rose wünscht :s19:
ich hätte auch nix gegen einen mischlingshund ausm tierheim gehabt, aber gg wollte ein tier mit aussagekräftigen papieren, was natürlich auch vorteile hat (wesensfestigkeit, gesundheit).
empörend, wie diese italienischen privatbetreiber in die eigenen taschen wirtschaften, auf kosten der hunde.
was auch heftig ist: viele schwören ja so auf die traditionelle chinesische medizin.
dabei bleibt oft unbeachtet, dass für die medikamente unzählige tiere grausam leiden müssen (kragenbären zb.), auch viele bedrohte arten.
ich glaube nicht, dass etwas heilsam ist, was anderen lebewesen gewaltsam entnommen wurde :s18:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Das mit dem Wal-Beweis ist ja endlich mal eine gute Nachricht!:s19:

Die Canile werden von Städten und Gemeinden finanziert, die sich keine eigenen Tierheime leisten können oder wollen. Betreiber sind Privatunternehmer, die mit den Pro-Kopf-Futterpauschalen oft ganz andere Investitionen tätigen und teilweise die Hunde sogar noch (sich) vermehren (lassen), damit es noch mehr Pro-Hund-Futtergeld gibt:grol:
Einige Tierschutzorganisationen bemühen sich nun, diese Hundehöllen unter andere Leitung zu bringen und auch Hunde daraus zu vermitteln. - Wer einen Hund aufnehmen möchte, sollte bitte so einem armen Tier (auch in Deutschland sind die Tierheime voll! Wenn auch nicht unter ganz so katastrophalen Bedingungen) eine Chance geben, statt einen Rassehund zu kaufen: In so vielen Heimen überall warten Hunde auf eine Überlebenschance, die sich ganz toll entwickeln können, wenn man sie läßt.

Zu eurer Hündin passt eine Aimable Rouge m.E. sehr gut. - Mail mir demnächst mal deine Adresse bitte (info@l-age-bleu.de).
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

danke für den vorschlag zur aimable rouge:s05: gerne!!! und danke für den tierschutz-link, raphaela, hab auch schon unterschrieben...kapiere aber nicht ganz, was gemeint ist mit profitgier und steuergeldern, die diese hundehöllen finanzieren. gibts da weiterführende infos zu? bin da nicht so auf dem laufenden...

apropos tierschutz, heute gab es einen "durchbruch" bzgl. walfang, durch den beweis einer gruppe von tierschützern und forschern, dass alle relevanten forschungen am lebenden tier vorgenommen werden können, ohne es zu verletzen. das ist ein super argument gegen das schein-argument der japaner, dass sie wale nur zu forschungszwecken jagen.

eigentlich wollte ich ja 2 bilder einstellen :s20:

vorher
Bild

nachher (2 jahre später)
Bild
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Rosenelse, soll ich euch demnächst einen Ausläufer von Aimable Rouge schicken? Die blüht nur einmal im Jahr, aber ist sehr robust und duftet stark.

Hier ist noch was ganz Trauriges und Wichtiges. Bitte verteilt den Petitionslink an alle Hundehalter, die ihr kennt!!!! Es geht um die unerträglich grausamen Bedingungen in italienischen Hunde-Vernichtungslagern:
http://www.etn-ev.de/temp/explorer/file ... pPETITION/
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ja, sie hat ein grab bekommen und sohn wünscht sich eine rose darauf. weil es momentan zu kalt ist zum pflanzen, hat schwiemu ihm versprochen, morgen einen topf mit blumen darauf zu stellen.
als er "rose" sagte, meinte ich, eine weiße wäre doch schön-weil die hündin auch weiß ist/war :( aber er sagte : nein, bitte eine rote, das ist doch die farbe der liebe. süß oder?
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

...Und wenn sie ein schönes Grab bekommt, daß du zusammen mit den Kindern bepflanzt, kann das auch für sie ein tröstlicher Abschluß und Ort sein. Ich denk an euch!
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ich danke euch sehr für euer mitgefühl, das hilft ein bisschen...
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wie traurig, :( Rosenelse, eine dicke Umarmung.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

lass dich umarmen, rosenelse :(
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Oje, das ist immer traurig - selbst habe ich das bei einem Hund noch nicht erlebt, nur bei einem Kaninchen, aber ich fürchte mich heute schon davor, wenn es einmal bei unserer Julie so weit sein wird....:s07::s06::s06:
Fühl dich fest umarmt!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie traurig, Rosenelse:( Aber eine richtige Entscheidung! Klar seid Ihr jetzt alle sehr, sehr traurig, aber Ihr wisst eben auch, dass die Hündin nicht mehr leiden muss.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:( Och wie traurig, rosenelse. :( Ich fühle mit euch. :s23:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

heute ist unsere uralte hündin eingeschläfert worden. für sie war es eine erlösung, ich bin hier diejenige, die als erste das wort " einschläfern " in den mund genommen hatte, weil sie sich seit wochen gequält hat.
hier sind alle am weinen, vor allem gg, mein 1. sohn und meine schwiegis, die die hündin zuletzt hingebungsvoll gepflegt hatten.
ich bin auch traurig, aber froh dass sie's endlich überstanden hat...
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Schnuckelig-kuschelig!:s19:
Antworten