Frühlingscafé No. 1

sarah
Beitrag von sarah »

es ist viertel vor sieben und immer noch HELL:s08::s08::s08:
Flower

Beitrag von Flower »

Der 1. Gartentag ist nun zu Ende, schön war es.
Die Buchse habe ich wieder versetzt, mit GG Sichtblenden zum Nachbargrundstück angebracht. Meine Beete und Wege abgesteckt.

Nun warte ich darauf, daß der gute Mensch kommt und mir den Rasen umfräst, so das er sich in Beete verwandelt.

Die 1. Wäsche hang heute draußen, sie duftet.
Gleich geht es zur entspannung in die Badewanne.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Ich warte auch schon drauf, daß ich die ganzen Hibis wieder an die frische Luft setzen kann. Aber das dauert wohl noch ein bisschen.
Rosenfee, du hast ja weitaus mehr als 6 qm. :s09: Schon mal eine Hochrechnung von den Gartenarbeitsstunden gemacht? :s14: Wie schön, daß wir an der Arbeit wenigstens Freude haben, nech. :s22:
So, ich habe absolut keinen Bock jetzt noch Großeinkauf zu machen, aber hier fehlt es wirklich an diesem und jenem, ich muß einfach los. Morgen vormittag vor der Arbeit hab ich da erst recht keinen Bock drauf. :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: hier hat nun der pavillon seinen endgültigen platz bekommen:s05: der steht nun ziemlich weit vom fenster entfernt, weil er freistehend einfach schöner zur geltung kommt.....=)wenn werner mir nun noch die grossen kübel alle wieder hier vors fenster stellt, kann ich auch meine pflanzen aus dem kühlhaus (mein schlafzimmer:s12:) langsam nach draussen lassen:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, der erste Arbeitstag im Garten ist geschafft - und ich auch:s16: Ich hatte mir vorgenommen, ein Beet komplett fertig zu machen, d.h. alles Gestrüpp abschneiden (einschließlich Rosen, die sich erlauben, dort zu stehen...), alte Blätter raushaken, Boden durchhacken, Kupfer(sulfat?) an die Rosen geben, düngen, eine dünne Schicht Kompost ausbringen und das Ganze dann mit Rindenmulch abdecken. Es ist ein kleines Beet - ca. 6m², wenn überhaupt. Ich habe sage und schreibe drei!!!!! Stunden dafür gebraucht. Danach bin ich noch mit der Digi durch den Garten gerobbt - sehr zur Freude meiner Nachbarn:D

Gleich muss ich zur Vorstandssitzung vom Bibliotheksverein - das Ergebnis der Rechnungsprüfung vorlegen.

Diese Firma, von der wir das Netbook gekauft hatten, hat an meinen Anwalt noch ein Fax geschickt und geschrieben, dass sie "kulanterweise" mir den Rechnungsbetrag erstattet hätten. Ich würde ja gern einen Dankesbrief schicken, aber ich glaube, Zynismus verstehen die nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
:s05: an rosenfee und peja: ich hab euch eine mail geschickt wegen des 'mosaiktransports':s05:
Gelesen und weitere Mails zwecks Klärung verschickt:s08::s08:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ninna kommt gleich - und ich weiß jetzt wieder, daß sie nur Tee trinkt:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: an rosenfee und peja: ich hab euch eine mail geschickt wegen des 'mosaiktransports':s05:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Maja, das hört sich ja furchtbar an!:s06: Versuch doch mal, den Bauleiter zu fassen zu kriegen:s24:
Und mach ihm klar, daß du jeden eventuellen Schaden dokumentieren und dafür chadenersatz einklagen wirst:s17:
Leider ist dieses Argument (Geld-Aua, Gerichtsärger) oft das einzig erfolgversprechende. Daß ihr euren schönen Garten mit komplett allen Pflanzen in gutem Zustand genießen wollt verstehen solche Leute meist nicht:rolleyes:

Hab grade frischen Kaffee aufgesetzt, aber noch keine Spur von Ninna...Man bekommt beim Entrümpeln eine staubige Kehle, findet aber auch interessante Sachen wieder:s12:
Im Winter hätte ich mit dem Auto nicht nah genug an´s Haus fahren können, um die Tonnen von Altpapier etc einzuladen, daher muß das jetzt passieren.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb

Aber sein Kurantrag läuft:s05:
:s21::s21::s21: bei dem, was er da abarbeitet, sollte er direkt 3 kuren am stück "verdonnert" bekommen:s20:
ich bin ja schon froh, dass er endlich mal auf mich gehört hat.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, das hat sich dein GG aber redlich verdient und ist wohl auch dringend nötig!
Das das mit den Schulen immer schlimmer wird und viele Kinder Nachhilfeuntericht bekommen müssen, liegt wohl daran, daß die Klassen einfach zu voll sind. Wie soll sich ein Lehrer um 30 Kinder gleichzeitig kümmern? Hat da jemand Probleme mit dem Mitkommen, geht er unter. Die Lehrer bedauern es ja selbst.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

was ein herrlicher Tag heute. Die Sonne scheint und es sind irgendwas zwischen 15 und 17°. WOW!!! Der plötzliche Tempanstieg macht total schlapp und Kopfaua:s14: Trotzdem war ich 2 Stunden im Garten. Mann oh mann bin ich kaputt. Frau ist nix mehr gewohnt. Morgen gibts Murkelkater in den Beinchen:s02: Die Natur explodiert gerade. Alles treibt, sprießt und knospt. Wahnsinn!!!!!

Ausmisten bei dem Wetter!!!:s18: Das war im Winter dran. Hab 6 Umzugskisten voll im Keller stehen, mit denen ich im Sommer auf den Flohmarkt fahre.

Total genervt bin ich von den Bautätigkeiten gegenüber. Diese Arbeiter sind rotzfrech und wollten mir doch glatt ihr Baumaterial in den Garten legen. Sie waren schon dabei heute morgen, haben Tulpen zertreten.....aber da ist GG, der gerade fahren wollte, zur Furie geworden. Andere latschen einfach auf unserem Grundstück rum, wieder ein anderer hat mich einfach nicht aus der Garage gelassen, hat mich und mein Auto ignoriert und seinen dicken LKW einfach bei uns vor der Einfahrt abgestellt.....da bin ich dann ausgetickt....:s24:
Ich warte noch drauf wann dat Dixiklo gebracht wird und wo das hingestellt wird.....:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

:s21::s21::s21: bei dem, was er da abarbeitet, sollte er direkt 3 kuren am stück "verdonnert" bekommen:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Habe ich schon gesehen, wollte gerade rausgehen.

Ich danke dir, leider kann ich immer noch keine Fotos bearbeiten.
GG meint, dass man bei freenet noch ein 2. Basic-Paket kaufen muss, er kommt da einfach nicht weiter. Aber er hat den Kopf auch zu voll, mußte heute morgen schon wieder nach Polen jagen.

sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
@ Sarah, ist die Mail mit Foto angekommen? Ich habe es ebend fotografiert:s19:
:s24: ich habe es ebent eingestellt:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Schule.......ein leidiges Thema, anscheinend immer mehr.

Wenn ich das so höre, bekommt fast jedes Kind heute Nachhilfe, zu was ist denn die Schule da?
Die armen Lehrer jammern und klagen, jeder 2. hat einen Burn Out, aber wenn man die Leistungen der Schüler sieht und hört, fass ich mich an den Kopf.
Es soll Jugendliche geben, die nach der schule nicht mal Lesen und/oder Rechnen können... 9 lange Jahre für die Katz.
Was ist bloss in D los?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Neue Leute einstellen? Haha, das Gegenteil wird passieren, es soll, zumindest hier, noch mehr gespart werden. :rolleyes: Und zu den Politikern sag ich jetzt mal lieber nichts, sonst werde ich noch unhöflich. :s14: Hab diese Bande ja auch beruflich am Hals...
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Sarah, ist die Mail mit Foto angekommen? Ich habe es ebend fotografiert:s19:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das hört sich hinsichtlich der mittel- und langfristigen Arbeitsbedingungen nicht sehr ermutigend an:verzieh:
Aber scheinbar ist es überall das selbe: Statt zusätzliche Leute einzustellen, die dringend benötigt werrden, hetzt man die Angestellten zu Tode:s24:

Der Liebste müßte morgen eigentlich auch zur Arbeit (Donnerstag ist sein freier Tag wegen 4-Tage-Woche), aber er hat jetzt schon mehr Überstunden, als ausbezahlt oder mit Freizeit verrechnet werden. Hab es ihm verboten! Pasta!:s24::s17::s14:

Jetzt müßte ich zwei unter der Bücherlast zusammengebrochene Möbelstücke neu verschrauben, aber der Akku ist leer. Staubsaugerbeutel sind auch alle und überhaupt, grummel... Erstmal zur Stärkung ein Doppel-Toast mit Erdnußbutter und Schokocreme:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Dann sind wir ja beide am entrümpeln...:s14: :s02: Ich hab jetzt alles, was nicht mehr in die Tonne passt, in einen großen Plastiksack gesteckt. Das wird dann nach und nach in die Tonne geworfen. :rolleyes:

Ach ja, ich hab gerade einen Anruf bekommen. :s02: Ich darf morgen Überstunden abbummeln! :s05: Das reicht dann gerade soviel, dass ich Freitag, Samstag und evtl. Montag noch Einkaufaktuell zustellen kann. :s14: Dann ist wieder Schluss mit lustig... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 17. März 2010, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt