Frühlingscafé No. 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Raphaela schrieb[/b
Menno, Kris, das Ischias-Geburtstagsgeschenk würd ich aber reklamieren:rolleyes:
...oder umtauschen! Frohsinn oder Wohlergehen wären doch nicht schlecht! :s22: Gute Besserung Kris!

Die Uhrgeschichten sind wirklich sehr nett! :s12: Ich glaube wir alle haben uns schon mal in der Zeit vertan...

Rapha, du machst das schon...
Rosenelse, da hast du ja freie Hand bei der Gestaltung des Bildes. :s21: Ich finde das toll das ihr so gut malen könnt! Ich habe da überhaupt kein Talent zu!

Rosenfee, bei mir lockt es auch seit letzter Woche wieder. Bei diesem feuchten Wetter allerdings, sehe ich aus, als ob ich in eine Steckdose gefasst
hätte...:s12:
Deinem Sohn wünsche ich auch gute Besserung! Migräne ist sowas von ätzend...:s07:

Ich darf ab heute keine Überstunden mehr machen. :rolleyes: Ich habe 19,25 Überstunden erreicht und mehr darf ich nicht. Zum Abbummeln sind aber keine Leute da. Ich würde mir die Ü-Stunden ja auszahlen lassen, aber das würde nur gehen wenn ich es für ein ganzes Jahr machen lassen würde... :s14: aber ich bin ja nicht mit dem Klammerbeutel gepudert! So ein paar Tage mal zwischendurch Frei haben ist ja auch ganz schön :s02: und ich kann schließlich nichts dafür, dass die Touren so groß sind! Also werde ich jetzt jeden Tag meine Tour abbrechen. :grol: Jeden Tag ein anderes Stück... :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, hoffentlich...eigentlich waren ja für heute noch Schneeregenschauer angesagt, aber zum Glück ist es "nur" beim Regen geblieben...

Hallo erstmal :s01:

bäh, was für ein gräßlicher Tag, nur Regen, Stress im Büro und beim Zahnarzt war ich eben auch noch. :rolleyes: Kann nur besser werden...naja, nachher gehts zum Sport, wenigstens etwas nettes.

Kris, bei so einem Geburtstagsgeschenk würde ich die Annahme auch verweigern, Rücken im Frühling, das geht ja nun gar nicht. :s14: Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!

Raphaela, *tröst*, dass ist bestimmt schon mal fast jedem passiert...GG kam schon mal einen ganzen Tag zu früh zu einer Behandlung. :D Er hatte den falschen Tag im Kalender eingetragen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich kann jetzt wieder mit Locken locken:s12::s12:

Kris, gute Besserung!

Es ist heute scheinbar auch Migräne-Wetter - mein Sohn hat sich freiwillig (:s06::s06::s06:) ins Bett gelegt - nix mit viereckig gucken...Das ist bestimmt der Umschwung vom Winter zum Frühling:D
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

viel spass, raphaela! ich finde porträts sehr schwierig, früher konnte ich das sehr gut, da hab ich einfach drauflos gemalt. bei meinen kindern klappts auch gut, aber ansonsten hab ich lange keine porträts mehr gemacht,ich glaube es ginge nicht mehr so locker vom hocker. momentan hab ich ein bild in arbeit, das einfacher ist weil allgemeiner: ein pferd :s12: irgendeins soll es sein, hauptsache schwarz...
und ein paar pötte zum bemalen :s12:so nostalgische alte töpfe...
eigentlich möchte ich gerne wieder mehr malen, aber das wetter zieht mich runter.
ab mittwoch solls ja schöner werden! :s21:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Danke für die köstlichen Trost-Geschichten!:s12::s12::s12::s12::s12:

Menno, Kris, das Ischias-Geburtstagsgeschenk würd ich aber reklamieren:rolleyes:
wenn ein heißes Bad nicht hilft solltest du dir vom Hausarzt deines Vertrauens:s20:
eine Spritze geben lassen bevor sich der Schmerz festsetzt. - Frühling ist für Rücken-Aua bei Gärtnern eine besonders unpassende Jahreszeit:s24::verzieh:

So, jetzt werf ich mich tapfer wieder in die Portrait-Arbeit (drei Kreuze, wenn das mal endlich fertig ist)...
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

hab erstmal viel nachgeholt bzw. -gelesen... kris, gute besserung für deinen ischias...!
apropos uhren, abgesehen davon, dass ich spezialistin bin im zu früh kommen wegen uhrenumstellung :s17:, hat letztens gg der uhr geglaubt, die bei uns in der küche hängt-ein fehler, da söhnchen die uhr um 1std. vorgestellt hatte (ich glaube, er wollte dadurch früher die glotze anmachen oder so)
jedenfalls raste gg zur arbeit und schnauzte da einige leute an, wo denn seine kollegen seien, diese schnarchnasen :s12: peiiinlich...!:s12::s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Raphaela schrieb
Uhrlesen müßte man können:rolleyes: Hab grade beim ZA angerufen, u nsere Verspätung anzukündigen und bei der Gelegenheit erfahren, daß noch über eine Stunde Zeit ist...
Bitte tröstet mich in dem ihr schreibt, daß sowas nicht nur mir passiert!:s22:
:s12:nein es passiert nicht nur dir.
Was noch viel schlimmer ist..........meine Kollegin meinte mal an einem Samstag, das sie verschlafen hätte. Sie ruft mehrmals in der Dienststelle an, um zu sagen, dass sie etwas später kommt und wundert sich, dass niemand ans Telefon geht.
Sie hetzt sich ab, springt in die Klamotten und eilt zur Dienststelle. Unterwegs kommt sie an einem Kiosk vorbei, will sich noch schnell ein belegtes Brötchen fürs Frühstück holen, zum Brotmachen hat es nicht gereicht. Sie wundert sich wieder, dass so wenig Verkehr ist, am Kiosk keine Schlange steht, denn der Kiosk befand sich kurz vor der Dienststelle.
Der Mann im Kiosk hat sie aufgeklärt................und sie gefragt, ob die.....jetzt auch am Samstag arbeitet:s02::s12::s02::s12::s02:
Kris

Beitrag von Kris »

Raphaela, ich kann dich schon mal trösten :s02:
ich stand auch schon mal ´ne Stunde früher vor der Halle, wo mein Sport stattfindet, und hab mich gewundert, dass alle anderen so spät sind :s12:

wir hatten gestern einen superherrlichen Tag, alle Gäste waren gut drauf (wie immer :s02: )
es war Gebabbel ohne Ende und vom Heringssalat ist nicht ein Fizzelchen übrig geblieben, Kartoffel nur noch 2 :s12:

Geschenke waren auch alle sehr passend, eine tolle Staudensichel und einige Gutscheine von diversen Gärtnereien,
Topfröschen, ein toller Schal und ein süßes Buch aus der Häschenschule :s08:

dooferweise hab ich dann die Nacht kaum geschlafen, weil Ischias Aua :s17:
deshalb werde ich mich mal wieder etwas hinlegen....Schitt...
hab das Gefühl, mein Bein fällt gleich ab :s02: dabei soll´s doch bald wirklich Frühling werden :s20:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Uhrlesen müßte man können:rolleyes: Hab grade beim ZA angerufen, u nsere Verspätung anzukündigen und bei der Gelegenheit erfahren, daß noch über eine Stunde Zeit ist...
Bitte tröstet mich in dem ihr schreibt, daß sowas nicht nur mir passiert!:s22:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Bei solchem Wetter wellen meine Haare ganz von selber:s22: Gleich haben wir (kleine Tochter und ich) einen Doppel-ZA-Termin, aber vom Kind noch keine Spur...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

dauerwellen? Ich dachte, das wäre Natur. :D Ich geh gleich auf dem Sofa chillen. :s14: Schnarchwetter draußen. Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na prima, hat ja geklappt mit dem FdR-Frühstücksservice:s21: Da ist bestimmt auch noch etwas für einen kleinen Mittagsimbiss übrig.

Ich gehe jetzt dauerwellen:D
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
personentransport erledigt.
eine erste einkauftour bei den märkten auch erledigt.
habe zum zweiten frühstück krabbensalat, Fleischsalat, Heringssalat, etwas räucherfisch und holsteiner katenschinken geholt.
der kaffee läuft noch durtch, das teewasser kocht.
dazu noch frischpepressten o-saft, einbn glas milch oder b.uttermilch.
ein paar eier kann ichnoch kochen.

ich wünsche allen eine schöne woche.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Wäääh! Neuen Schnee gibt´s hier zwar zum Glück nicht, aber wieder Frost:s14:

Sind noch Zimtschnecken da?

FdR, Sänftentragen könnte man doch als Ergänzung des Sportunterrichts einführen:s22:

Hihi: "Nutzpflanzenbegleitgewächse":s12:

Heute muß ich (neben der hoffentlich endlich erfolgenden) Portraitfertigstellung mal ein bißchen (Telefon-) Werbung für den Frühjahrsmarkt bei den Regional-Zeitungen machen...Sarah, ich stell die mail-Adressen der Zeitungen, mit denen ich dann telefoniert haben werde, ins LB-Forum (mails gehen leider immer noch nicht:rolleyes:).
Erstmal muß noch ein Kind zum Bus "geprügelt " werden, bin schon wieder heiser gebrüllt:grol:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Guten Morgen
Hier lugt die Sonne ein wenig hervor, der Wettergott ist gnädig dem Nordic Walkern. ;) Werd gleich ne Runde drehen mit Nachbarin. KOmmt gut in die neue Woche. Es soll endlich wärmer werden! :s05::s05::s05:
anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen :s01:
ich trink nur schnell ein Teechen und dann muss ich wieder mal Schnee schieben. Hier ist alles weiß und die Straßen sind fies glatt. :s09:
Wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück bringt bestimmt FdR mit, wenn er von seinem Chauffeur-Dienst zurück ist:s22: Darum setze ich schon mal Tee- und Kaffeewasser auf.
Schöne Woche @all:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ein kurzes Moin :s01:

ich muss gleich los, will, bzw. muss noch tanken!

Raphaela schrieb

Ninna, wie wär´s mit Schmetterlingsfliedern, in die du Clematis und Kletterrosen wachsen läßt? - Wächst schnell, blüht zeitversetzt den ganzen Sommer und ist während der Vegetationsperiode schnell blickdicht (hab diese Kombination an der Fischnachbarn-Seite). Ich könnte (außer Schmetterlingsflieder) auch noch kräftige, junge Holunder (eignen sich auch gut als "Rankgerüste") anbieten. - Sichtschutzzäune sind teurer und sehen im Winter so steril aus:rolleyes:.
Rapha, ich fürchte das würde nicht gut aussehen. Ca. 2m vom Zaun steht eine Reihe Obstbäume. Ich würde den Sichtschutzzaun dann ordentlich beranken lassen. Der bleibt garantiert nicht steril. :s22: Aber vielleicht erledigt die Natur mein Problem auch von ganz alleine und meine Nachbarin gibt sich geschlagen. Denn wenn sie dort wirklich was anbauen will, hat sie mit Fichtenwurzeln und Holunderstumpen zu kämpfen. Letztere schlagen bestimmt wieder aus und die Nutzpflanzenbegleitgewächse wachsen dort auch besonders gut...:s02:
Gesperrt