Frühlingscafé No. 1
ja, auf dem alten Rechner und einem USB Stick (oder wie die Teile heißen)sarah schrieb
das ist echt zum heulen!:s17::s04: hoffentlich habt ih rdie bilder noch auf dem rechner:s07:
Aber die bei Freenet waren schon bearbeitet, verkleinert etc.
GG hat es den ganzen Nachmittag probiert, er schafft es nicht die neue HP bei freenet zu instalieren, er hat einfach den Kopf nicht frei für sowas.
ich sag jetzt mal gute Nacht, nachdem ich mich wieder fürchterlich über unsere Politiker, Bankensysteme und krimineller Abzockerei aufgeregt habe. (bei Anne Will)
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 14. März 2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jaaaaaa, Zimtschnecken sind auch nach meinem Geschmack!:s21::s21::s21:sarah schrieb
ich stelle mal ein tablett voller zimtschnecken auf den tisch:s13::s13::s13: (virtuell geht das ja, "in echt" waren 20 stück ratzfatz aufgefuttert.....)
rosenfee, das dürfte auch was nach deinem geschmack sein: mit viel zimt und etwas kardamom:s05: seeeeeeeehr köstlich!
uli
-
moin,
morgen will, muss, möchte, wie auch immer gg wieder zur arbeit.
vor (knapp) 8 wochen war die knie-op. sie kann noch immer nur mit einer gehhilfe oder mir als krücke gehen.
ab morgen werden die neuen schüler/innen auf dem gymnasium angemeldet.
das will und muss sie schon selbst machen und managen.
ich darf den chaffeur spielen - an autofahren ist noch nicht zu denken.
mal sehen ob da morgen früh ein paar träger mit einer sänfte oder zumindest ein rikjafahrer mit seinem gefährt auftaucht.
morgen will, muss, möchte, wie auch immer gg wieder zur arbeit.
vor (knapp) 8 wochen war die knie-op. sie kann noch immer nur mit einer gehhilfe oder mir als krücke gehen.
ab morgen werden die neuen schüler/innen auf dem gymnasium angemeldet.
das will und muss sie schon selbst machen und managen.
ich darf den chaffeur spielen - an autofahren ist noch nicht zu denken.
mal sehen ob da morgen früh ein paar träger mit einer sänfte oder zumindest ein rikjafahrer mit seinem gefährt auftaucht.
Danke, Sarah, leider sind die dort geparkten Fotos schon seit Dezember nicht mehr sichtbar.sarah schriebja, solange sie noch sichtbar sind kannst du einfach mit der maus drauf > rechte maustaste klicken, dann geht ein kleines rollmenu auf und dort klickst du an "bild speichern unter..." und dann kannst du die bilder alle wieder auf deinem rechner abspeichern (nun aber meist mit wilden buchstaben/zahlenkombinationen als dateinamen:s22:)Ginny schrieb
@ Rosenfee, ja, die leichten Jahre mit freenet scheinen vorbei zu sein, wir sind auch am werkeln.
Ob man da die alten gespeicherten Fotos auch retten kann?
.
dafür am besten vorher einen extraordner auf dem rechner anlegen.
wenn du die bilder dort gespeichert hast kannst du dort auch wieder mit der rechten maustaste draufklicken und dann kommt im rollmenu der befehl: umbenennen. dann kannst du die fotos auch wieder so benennen, dass du später weisst, worum es sich handelt:s20:
ja, solange sie noch sichtbar sind kannst du einfach mit der maus drauf > rechte maustaste klicken, dann geht ein kleines rollmenu auf und dort klickst du an "bild speichern unter..." und dann kannst du die bilder alle wieder auf deinem rechner abspeichern (nun aber meist mit wilden buchstaben/zahlenkombinationen als dateinamen:s22:)Ginny schrieb
@ Rosenfee, ja, die leichten Jahre mit freenet scheinen vorbei zu sein, wir sind auch am werkeln.
Ob man da die alten gespeicherten Fotos auch retten kann?
.
dafür am besten vorher einen extraordner auf dem rechner anlegen.
wenn du die bilder dort gespeichert hast kannst du dort auch wieder mit der rechten maustaste draufklicken und dann kommt im rollmenu der befehl: umbenennen. dann kannst du die fotos auch wieder so benennen, dass du später weisst, worum es sich handelt:s20:
Moin!
Hab mich grade entschlossen, ein verhunztes Portrait nochmal von vorne anzufangen:s14: Bevor das nicht fertig ist, gestatte ich mir keine Malerei, die keine Arbeit sondern Freude macht. Ohne diese erzwungene Disziplin würde das Portrait sonst nie rechtzeitig fertig:s18: Seufz....
Vorher stärke ich mich aber noch mit dem leckeren Brunch:s19:
Hab mich grade entschlossen, ein verhunztes Portrait nochmal von vorne anzufangen:s14: Bevor das nicht fertig ist, gestatte ich mir keine Malerei, die keine Arbeit sondern Freude macht. Ohne diese erzwungene Disziplin würde das Portrait sonst nie rechtzeitig fertig:s18: Seufz....
Vorher stärke ich mich aber noch mit dem leckeren Brunch:s19:
Moin,
oh, ist noch was vom leckeren Brunch da? :s13: Ich hätte gerne eine Lauchkäsesuppe.
Das mit den Bildern ist ja wirklich ärgerlich und man kann noch nicht mal meckern, wenns kostenlos ist. Aber irgendwie hab ich auch keine Meinung dazu, für die Bilder monatlich zu bezahlen. So nutze ich weiterhin d78 und andere Anbieter, auch wenn die Fotos im Forum nach ca. 2 Jahren oft nicht mehr zu sehen sind. Matthias hatte hier aber doch auch schon mal einen guten Anbieter genannt...
oh, ist noch was vom leckeren Brunch da? :s13: Ich hätte gerne eine Lauchkäsesuppe.
Das mit den Bildern ist ja wirklich ärgerlich und man kann noch nicht mal meckern, wenns kostenlos ist. Aber irgendwie hab ich auch keine Meinung dazu, für die Bilder monatlich zu bezahlen. So nutze ich weiterhin d78 und andere Anbieter, auch wenn die Fotos im Forum nach ca. 2 Jahren oft nicht mehr zu sehen sind. Matthias hatte hier aber doch auch schon mal einen guten Anbieter genannt...
Moin,
das ist ja ein tolles Brunch-Angebot:s13:
Mein blöder Bilder-Server funzt schon wieder nicht:s04: Ich glaube, ich muss doch mal über bezahlten Web-Space nachdenken.
Gestern das Biker-Treffen war klasse. Wir waren mit 32 Leuten! Das war eine lustige Sabbelei:s19: Dazu gab es im Restaurant Schnitzel satt. Für 9,90 Euronen konnte man soviel Schnitzel essen wie man wollte/konnte. 6 verschiedene Arten waren im Angebot. Sollen alle auch sehr lecker gewesen sein. Ich ziehe ja Pasta dem Schnitzel vor:D
das ist ja ein tolles Brunch-Angebot:s13:
Mein blöder Bilder-Server funzt schon wieder nicht:s04: Ich glaube, ich muss doch mal über bezahlten Web-Space nachdenken.
Gestern das Biker-Treffen war klasse. Wir waren mit 32 Leuten! Das war eine lustige Sabbelei:s19: Dazu gab es im Restaurant Schnitzel satt. Für 9,90 Euronen konnte man soviel Schnitzel essen wie man wollte/konnte. 6 verschiedene Arten waren im Angebot. Sollen alle auch sehr lecker gewesen sein. Ich ziehe ja Pasta dem Schnitzel vor:D
Guten Morgen!
Einladung zum Brunch:
Im Angebot ist: Kaffee, Milch, Kakao, O'saft, Tomatensaft und ein leichter Prosecco.
Tee müßte bitte jemand anderes zu bereiten.
Brötchen, Brot, Pumpernickel, Schwarzbrot, Baguette und Butter.
Verschiedene Wurst- und Käsesorten, Lachs- und Forellenfilets.
Müsli, Cornflakes, Joghurt, frisches Obst, verschiedene Konfitüren, Honig.
Lauchkäse-Suppe, Rührei mit Schinken, gekochte, sowie gebratene Eier.
Backschinken und Rohkostsalate
Guten Appetit!!
Einladung zum Brunch:
Im Angebot ist: Kaffee, Milch, Kakao, O'saft, Tomatensaft und ein leichter Prosecco.
Tee müßte bitte jemand anderes zu bereiten.
Brötchen, Brot, Pumpernickel, Schwarzbrot, Baguette und Butter.
Verschiedene Wurst- und Käsesorten, Lachs- und Forellenfilets.
Müsli, Cornflakes, Joghurt, frisches Obst, verschiedene Konfitüren, Honig.
Lauchkäse-Suppe, Rührei mit Schinken, gekochte, sowie gebratene Eier.
Backschinken und Rohkostsalate
Guten Appetit!!
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 14. März 2010, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.