ginny, gut ausgedrückt mit dem "hals wie ein frisch geschlachtetes suppenhuhn" !

das ist auch so ein thema: "schönheits"-op's... :rolleyes:
marion, wenn du den link anklickst und dann links oben die 2 rubriken anschaust, siehst du eine unterteilung je nach gewicht. die seilstärken kann man sich je nach gewichtsklasse aussuchen, das geht bis 120 oder sogar 150 kilo.
hm, ich weiß nicht mehr genau wieviel wir damals bezahlt haben, aber wir haben es etwas günstiger bekommen, weil wir direkt alles bezahlt haben und alle extras bestellten-also
klappbeine mit gumminoppen an den füßen, damit es nicht rutscht und nicht laut ist.
ich habe per tel. bestellt, vor jahren, und wenn man es umrechnet auf diese zeitspanne, ist es nicht wirklich teuer. selbst für's "billige" joggen braucht man jährlich am besten 2 paar schuhe, die sind auch recht teuer...oder fitnessstudio-gebühren, -geräte etc.
jedenfalls kann ich nur sagen, dass es fit hält, wenn man es regelmäßig benutzt.
manchmal steht es aber auch tagelang nur rum. allerdings nutzen die kinder es auch gern... nach dem springen bzw. schwingen spüre ich immer ein kribbeln in den beinen, es ist u..a. sehr gut für's bindegewebe-und gut für leute, die keine lust/zeit haben,sport außer haus zu machen.
bislang haben wir 2 mal die seile neu bestellt, das kommt natürlich an kosten hinzu. ab und zu reißt nämlich eins...

:s02: