Ich hab das Buch MOPPEL-ICH auch gelesen und war eher enttäuscht darüber, es hatte nicht den Inhalt, den ich mir erwartet hatte (irgendwie eine gaaanz neue Erkenntnis, wie man nach vielen erfolglosen Diäten doch noch irgendwie die Kurve kriegt - und das ganze humoristisch) - ich glaub, ich hab es noch irgendwo hier herumstehen.
Ich selbst finde eher kurvige Damen auch schöner - bin allerdings draufgekommen, daß die meistens von vorn fotografiert werden. Wenn ich mich selbst von vorn im Spiegel anschaue, find ich das, was ich sehe, inzwischen auch ganz passabel.
So wie man sich die Figur aber von der Seite anschaut, ist das schon wieder ganz anders: da sieht man nämlich den Bauch gnadenlos - und vor allem, wie er "vornüber" hängt (so man schon in dieser Gewichtsklasse ist) - und aus ist es mit dem Wohlwollen....

:s18: Das ist das Problem!
Ich denk auch oft, daß andere dickere Frauen im Gewand auch gut ausschauen - auch wenn sie was Engeres anhaben - bei mir kommt es mir aber immer so vor, als würden da speziell alle Konturen noch mehr rauskommen - und bei einem Bauch oder auch Hüftspeck rundherum ist das eben nicht schön, wenn du jede Kontur JEDER Fettrolle gnadenlos siehst. Für mich ist das wirklich ein Phänomen, dass ich das bei ANDEREN Frauen oft nicht so empfinde.
Und auch DAS ist ein Problem - zumindest für mich.
Aber: ich hab schon wieder rund 1kg weniger - jetzt sind es ca. 88,5.

:s13::s20::s20:
Ich stell mich ja nur alle paar Tage auf die Waage, nur um zu überprüfen, ob sich weiter was tut - weil ich ja nicht Diät halte und zwischendurch ganz schön reinhaue - ich war zB diese Woche, glaub ich, dreimal zu Mittag essen. Und am Abend kocht meistens GG. Und der schaut nicht auf Kalorien oder so....
Keine Ahnung, wie lange dieser Effekt - keine süßen Säfte, keine (oder fast keine) Mehlspeise - ausreicht....

:s17:
- Jetzt muß ich nur noch ensthaft mit Bewegung anfangen - da bin ich ja momentan noch sehr schleißig.

:s02::s02: - Aber da gehts ja eher um Fitneß, weniger ums Abnehmen.
uli