Katzenthread 4

Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Die Charme-Invasion war erfolgreich, das Haus ist schon erobert:s12::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach, die ist schon bei euch im Haus, Kris? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen. :s03:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Wie schön... es freut mich so, dass die Mietze mehr und mehr Vertrauen fasst.
Stellt euch das gute Gefühl vor, was sie jetzt hat.... eeendlich ein Zuhause:s21:.... Glück pur.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich glaube, Mieze hat einen neuen Schlafplatz....sie hat jetzt 2 Tage vor GG´s Arbeitzimmer auf ihrem Schaffell die Nacht verbracht :s08:

und aus diesem Grund hat sie heute einen Hundekorb bekommen :s12:
zuerst war sie ja skeptisch, aber als sie dann an ihrem Schaffell gerochen hat, war alles paletti,
und sie hat dann gleich reingekuschelt...:s05:
die Kater haben sich offensichtlich verzogen, jedenfalls ist jetzt Ruhe :s02: wohl nix mehr rollig...
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

na, bei euch ist ja was los, kris! :s12: schön, dass sie euch gefunden hat.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kris schrieb

Mietzte wollte nu endlich mal was fressen, schmuste an meinem Arm :s06: :s06:
Das an einen Gegenstand oder am Menschen reiben ist ein sehr großer Schritt vorwärts. Das ist ihnen vertraut, das gibt ihnen Sicherheit. Du bist jetzt *ihr* Dosenöffner. ;)
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

GG und ich haben jetzt beschlossen, erst mal abzuwarten :s02:
wenn wirklich Nachwuchs kommt, werden wir alle behalten :s06: GG will ein Katzenhaus bauen :s12:
danach werde ich sie einfangen und zum Tierarzt bringen...

bei den Katzen, die wir als Kinder hatten, verschwand die trächtige Mietze immer und kam dann ganz stolz mit ihren Jungen zurück,
die wurden dann alle durchgefüttert :s02: Berührungsängste hatten die nicht...

gestern haben GG und ich nächtens unsere Katze und einen der Kater beobachtet....einfach zum schiessen....
Mietzte wollte nu endlich mal was fressen, schmuste an meinem Arm :s06: :s06:
kam aber kaum zum fressen, weil Kater Annäherungsversuche machte, da hat sie ihm erst mal eine gewischt,
hat ihn natürlich nicht sonderlich beeindruckt :s12:
Zuletzt geändert von Kris am Freitag 5. März 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Besser nicht Kris: Die Jungen würden ja wahrscheinlich in den entscheidenden ersten 2 bis 3 Wochen ohne Menschenkontakt leben (da ihr ja den Schlafplatz der Katze nicht kennt) und wären dann halbwild und schwer vermittelbar :-/ Auch gibt es eh viel zu viele Katzen ohne Zuhause und Unterkunft, die Tierheime z.B. sind brechend voll (in Lübeck herrscht Aufnahmestopp!:s06:)
Ich würde vom nächstgelegenen TH oder Tierschutz-/Katzenschutzverein eine Falle ausleihen und sie schnellstmöglich einem TA vorstelen: Fitte Tierärzte sterilisieren sie auch noch wenn sie trächtig ist.
Falls sie sterilsiert ist, seid ihr dann ja beruhigt.

Unsere Lucy wurde sterilisiert nachdem sie eine Hormonspritze gegen Rolligkeit bekommen hatte. Daher wird sie auch zweimal im Jahr "schein-rollig" was ziemlch nervig ist.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Liebestolle Kater bespringen alles, was ihnen über den Weg läuft. Dadurch daß deine Katze aber sterilisiert ist,
sollte sie ihnen eigentlich die kalte Schulter zeigen
das ist hier nämlich die Frage ??? ich weiss ja nicht mit Sicherheit, ob die Katze sterilisiert ist :s17:

wenn nicht.....dann haben wir wohl im Mai Nachwuchs :s09: lassen wir uns überraschen :s02:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Unser beiden (Brüder-)Kater waren einst ein Herz und eine Seele - sie lagen ständig zusammen, haben sich gegenseitig abgeleckt.

Kaum hatten wir eine Katze im Haus und obwohl die sterilisiert ist, wurden die Kater erbitterte Feinde. Beide sind kastriert. Die Zwei fetzen sich hin und wieder so, dass manchmal sogar Blut fließt. Madam schlägt sich dann auf die Seite ihres augenblicklichen Favoriten und mischt manchmal kräftig mit.

Das Beste bei diesen Kämpfen ist aber, dass unsere beiden Terrier das gar nicht mögen. Sie gehen sofort kläffend und knurrend dazwischen und trennen die Streithähne.
Zuletzt geändert von werner am Donnerstag 4. März 2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Liebestolle Kater bespringen alles, was ihnen über den Weg läuft. Dadurch daß deine Katze aber sterilisiert ist, sollte sie ihnen eigentlich die kalte Schulter zeigen. Noch genießt sie vielleicht die Aufmerksamkeit, aber wenn es zum Akt kommen sollte, werden sie sicher eine gewischt bekommen. ;)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich glaube, dass hormonelle Schwankungen bleiben.
Unsere beiden sind auch kastriert, Nicky ist im Moment sehr schmusig und Leo ist auch anders als sonst.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich hab mal ne ganz blöde Frage....
falls meine Katze sterilisiert ist, sind denn trotzdem Kater hinter ihr her ??? :s03:

seit einigen Tagen gibt´s hier das übliche Gemaunze (was im Frühjahr stattfindet) und jetzt sitzen 2 große Kater bei meiner Katze...
die rührt sich allerdings nicht und scheint es zu geniessen, dass sie so umschwärmt wird....
fressen tut sie auch nicht sooo viel :s07:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Marion, das sind ganz tolle Fotos. Und das es mit dem Rausgehen klappt find ich auch ganz klasse. Beide haben wohl endlich kapiert, dass sie keine Angst mehr haben brauchen. Weiss gar nicht wen ich schöner finden soll. Gismo oder Cederic, Cederic oder Gismo:s02:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Gute Neuigkeiten! Dann haben sie ihr neues Zuhause jetzt ja endgültig angenommen:s19:
Und Ronja ist ein echtes Fotomodell:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab noch was. :s11:
Bild
Stinkekissen, ich hab dich lieb!
Bild
Das ist MEINS!
Bild
Wolldecke! Ihr absolutes Fetisch. :D
Bild
Ronja schnuppert am Frühling.
Bild

Bild

Die beiden Kater machen das mit dem Freigang übrigens ganz toll. Cedric hatte gestern abend fast die Katzenklappe zerlegt, weil er noch mal raus wollte. Wenn es dunkel ist, laß ich sie aber nicht mehr. Gismo hatte heute morgen ganz kläglich gejault, daß er raus will. Okay, Klappe wieder auf. Gismo ist noch unterwegs. Cedric geht ständig und kommt aber auch ständig wieder rein. Er kann das schon prima selbstständig mit der Klappe. :s11: Er geht auch noch nicht sehr weit, bleibt meist in Terassennähe.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schöne Bilder. Beide scheinen sich ja inzwischen sehr gut eingelebt zu haben. :s08: Ich muss übrigens gestehen, dass mir Cedric von der Farbe her viel besser gefällt...
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

klasse Marion...das sind wirklich 2 prächtige Kater :s21:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Super!:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Heute gab es den ersten Freigang für die Kater. Etwas mulmig war mir ja schon, aber es ist alles gut gegangen. Alle sind wohlbehalten wieder im Haus. :s11:
Cedric hat sehr verhalten reagiert. Er war nur auf der Terasse und ist wohl gleich wieder zurück in's Haus, als ich hinter Gismo her bin.
Bild

Gismo war zwischendurch mal verschwunden, als ich Ronja gerade fotografiert habe. Kurze Zeit später war er aber wieder auf der Terasse und ich bin schnell raus. Er ging zum Nachbarn rüber, ich konnte ihn da aber gerade noch wieder weglocken. Gismo hat sich hier sehr wohl gefühlt, fing gleich an, alles zu "markieren". Kann er ja eigentlich nicht mehr, er ist ja kastriert. ;) Trotzdem mußte mal ständig das Schwanzchen hoch und geschüttelt werden. :D
Bild

Bild

Bild

Bild
Huch, was klingelt denn da so laut auf der Straße? Oh Gott, der Eiermann kommt. Laß mich bloß schnell wieder rein. :D

Bild
Antworten