Wintercafé No. 8

Flower

Beitrag von Flower »

Ich habe auch kräftig Muskelkater in den Armen und an den rippen von der ungewohnten Gartenarbeit.
GG hatte letzte Nacht dermaßen einen Hustenanfall, ich dachte schon der erstickt mir. Habe ihm ganz schnell paar Hustenlutschtabletten gebracht.
Mensch die Erkältungen halten uns aber auch umschlungen.
So gleich geht es auf die Couch, es kommt TATORT.
uli21

Beitrag von uli21 »

Da hast du recht, eigentlich war die Arbeit gar nicht wirklich anstrengend - aber das Auf und Ab beim Schneiden ist offensichtlich total ungewohnt.:s07:
Und dazu kam noch der Spaziergang am Vormittag, ich geh ja sonst nie mit, wenn GG seine Wochenendrunden mit dem Hund dreht....:s02:
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Uli, wir müssen alle erstmal wieder "Garten-Kondition" aufbauen:s22:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Schön, daß ihr mal ausspannen könnt, Ninna und Marion!:s21:

Ich bin eindeutig zu alt für nächtliche Super-Pahdies:s22: Wollte heute endlich mal malen und "nur schnell" gucken, ob ich dafür Bilder von Papaver somniferum-Knospen und -Stielen finde...Da ist natürlich noch nix draus geworden:rolleyes:und jetzt bin ich zu schlapp.
Hat jemand zufällig einen guten Link? - Dann klappt´s vielleicht morgen.

Jetzt geh ich die Tiere füttern und ein bißchen auf dem Sofa tschillen:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heut war ich richtig fleißig im Garten - hab ziemlich viel geschnitten und die Biotonne befüllt....:s07:

Am Vormittag waren GG und ich in der Au und haben ein paar tolle Äste für´s neue Terrarium gesammelt und große Rindenstücke. Mit denen kann man auch super den Teichrand kaschieren.:s08::s13:

Es war so angenehm, daß ich im T-Shirt im Garten herumgewerkelt hab. Obwohl es heute nicht so durchgehend sonnig war.

Aber irgendwie war ich danach schon ein bissl fertig - die Arbeit an der frischen Luft....:s17::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Ich schein ja nicht viel verpasst zu haben. Nur lecker Essen und Parties. Schämt ihr euch denn nicht mit dieser ganzen Völlerei? ;) Ich hab dagegen kaum einen Bissen zwischen die Zähne bekommen, es war sooo viel zu tun auf der Arbeit. Aber jetzt muß ich erst wieder am 13. März hin! :s05: ( wenn ich denn nicht wieder einspringen muß, aber das ist ja eine andere Sache:s14: ) *klopfschnellaufholz* Als ich nach Hause kam, war ich dermaßen k.o., daß ich erst mal 2 Stunden auf dem Sofa gepennt habe. :s10: Und einen Scheiß hab ich geträumt. :s18:
Naja, das Wetter ist hier auch Schiete, aber Sturm haben wir zum Glück noch nicht. Im Gegenteil, hier weht kaum erin Lüftchen und dabei haben sie doch heftigsten Sturm gerade für die Küste angesagt. Mir ist es recht so.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
obwohl: dann hätte es bestimmt wirsingeis gegeben....:s12:
Nee, Holunderblüteneis mit karamellisiertem Spitzkohl mit Frischkäseplätzchen....:D
sarah
Beitrag von sarah »

Raphaela schrieb
Wir waren auch auf einer Geburtstags-(Reinfeier-) Pahdie bis um halb vier. Ich mußte fahren (das Auto war voll) und durfte deshalb wieder nur Kaffee und Cola trinken. Dafür durfte man nicht rauchen
das klingt nach einer super party, genau mein geschmack:s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Raphaela schrieb

Sarah, könntest du vielleicht malu... ein mail schicken? - Die Sachen sind angekommen und ich melde mich sobald ich kann. - Danke!:s19:
öööhm ich steh auf dem schlauch! kannst du bitte im LBforum kurz beschreiben, wen du meinst?:s24:

nachtrag: hab grad einen thread dazu aufgemacht im entsprechenden forum
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 28. Februar 2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Wir waren auch auf einer Geburtstags-(Reinfeier-) Pahdie bis um halb vier. Ich mußte fahren (das Auto war voll) und durfte deshalb wieder nur Kaffee und Cola trinken. Dafür durfte man nicht rauchen (bei uns raucht der junge Mann) und ich hab den halben Abend auf dem Dachboden verbracht, mit Kaffee, Kerze und Zeitung. Büschen Ruhe ist ja manchmal ganz nett: Mir sind drei vergessene Rosennamen wieder eingefallen:s12:
Die anderen Raucher (die überwiegende Mehrheit) kamen immer nur kurz reingehuscht und standen dann da akkord-inhalierend zähneklappernd rum.
Mir ist sowas zu ungemütlich und demütigend: Hab mir stattdessen eine Lage Iso-Plastik geschnappt und es mir gemütlich gemacht:s20:
Nächstes Jahr muß unsere Dorf-Delegation wer anders fahren: Das Essen war zwar toll, aber das Wohnzimmer hier ist doch gemütlicher als ein fremder Dachboden:s22:

Es taut weiter!:s08: Und es gibt einen Tatort!:s08:
Dafür muß ich heute nacht das kleine Kind samt Begleitung von der Bahn abholen: Die gehen zu einem Konzert in´s Docks.

Outlook-Postaugang geht noch immer nicht und das wird auch noch eine Weile so bleiben:grol:
Sarah, könntest du vielleicht malu... ein mail schicken? - Die Sachen sind angekommen und ich melde mich sobald ich kann. - Danke!:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Puh, ist das stürmisch, in Nachbarsgarten ist ein schöner, alter Fliederbaum entwurzelt.
Man hört am laufenden band die Feuerwehr.
sarah
Beitrag von sarah »

obwohl: dann hätte es bestimmt wirsingeis gegeben....:s12:

da hattet ihr ja alle einen schönen abend:s20:
ich freue mich, dass heute abend wieder ein sonntagskrimi kommt:s05:

ausserdem schauen hier die kleinen akeleiblättchen schon aus den töpfen:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich brauche heute noch nicht viel zum Frühstück. Unser Essen gestern war wieder sehr reichhaltig und sehr lecker:s13:
Jakobsmuschel auf Mango
Honig Perlhuhnbrust an Gemüse Cous-Cous mit dunkler Dijon-Senfsauce
Kraftbrühe von Strauchtomaten mit gegrillter Gamba
gebratene Heilbuttschnitte an buntem Zwiebelragout
Medaillons vom Damwild mit Haselnussmantel gebratener Rote Bete und geschmorten Kressekartoffeln
Vanille-Jägermeistereis mit gebackenem warmen Brombeertörtchen
Für meinen persönlichen Geschmack waren die begleitenden Weine nicht so gut. Es waren 3 weiße und die mag ich nicht sehr gern. Aber der Merlot zum Wild war klasse! Zum Eis gabe es Beerenauslese - auch so überhaupt nicht mein Geschmack, viel zu süß.

Und nun faulenzen wir auf dem Sofa:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh, hab gar nicht bemerkt wie spät es schon ist! :oah: :s02:

Cristata, dann gehe ganz schnell zum Augenarzt!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Fdr, vielen Dank fürs Frühstück, dann werde ich mich mal über die leckaren Sachen aus dem Kühlschrank hermachen...:s21: :s02:

Wir waren gestern auch zum Geburtstag eingeladen. Scheint ja ein richtiges Geburtstagswochendende gewesen zu sein. Morgen hat mein Lütter Geburtstag. Er wird schon 12! Wahnsinn wie dei Zeit vergeht...

Ich habe jetze erstmal eine Woche Urlaub! :s05: An Gartenarbeit ist hier auch nicht zu denken, auch wenn schon etwas Grün vom Rasen durchschimmert, es ist viel zu nass um irgendetwas im Garten zu tun. :verzieh: Aber ich werde die Zeit nutzen und endlich anfangen die Wohnung meiner Schwiemu aufzulösen. :s14: Mir graut schon. :oah:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, da bin ich ja pünktlich zum zweiten Frühstück. :s13: Danke FdR, Du hast ja schon wieder fürstlich aufgetischt. =) Und bei Euch liegen immer noch 50 cm Schnee? :s06: Hier ist fast alles weg, nur die Reste von den zusammengefegten Schneebergen sind zu sehen.

Die Party gestern war echt schön, wir haben viel getanzt und sehr lecker gegessen, nicht so schön war allerdings, dass ich wieder Kopfweh hatte. Befürchte langsam, dass es vielleicht an den Augen liegen könnte, hab auch echt Mühe, hier den Text zu lesen, sofort verspannt sich hinter der Stirn irgendwie alles. :verzieh:

Wünsche Euch einen schönen, erholsamen Sonntag :s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
hier ist an gartenarbeit noch nicht zu denken.
es liegt überall noch recht viel schnee. ich muss erst einmal die terrasse befreien und dann von den vogelfutterresten beseitigen.

der ofen gib schon wieder wärme ab, der kaffee ist durch und das teewasser ist aufgesetzt.
frische knackige brötchen sind geholt.
wie schon in den letzten wochen, bereite ich für gg ein marmeladenbrötchen vor.
für mich gibt es einn brötchen mit kochschinken und streichkäse.
gegen 11, zum 2. frühstück, gibt es dann rührei, gebratene tomaten und gebackenen speck. :s05:
ach ja, ihr habt ja gestern gar nicht mehr aus dem kühlschrank nachgereicht.
es gibt noch etwas räucherfisch, ein paar salate und antipasti (gefüllte weinblätter, getrocknete tomaten sowie gefüllte peperoni und oliven) ......

ich wünsche allen einen schönen sonntag.
zum holz machen gestern:
ca. 50cm war die schneehöhe am wald-/feldrand. :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Auch ich war heute im Garten einigermaßen fleißig - hab endlich den Schnitt von vor ein paar Wochen (Herbst!:s17:) in die Biotonne geschmissen, dann noch restliche verdorrte Staudenreste und zwei Spieren abgeschnitten , und eine Autoladung voll Gerümpel von der Terrasse zum Mistplatz geführt.
Und dann gleich mit dem Hund eine Runde gemacht, wir hatten ja traumhaftes Wetter heute.:s08::s13::s20::s20:
Morgen will ich den großen Sommerflieder zurückschneiden - das sind etliche Äste mit weit mehr als 1,5m Länge. Aber das gehört auch, wenn es jetzt warm wird, wird ja wohl alles in affenartiger Geschwindigkeit treiben. Und da stören die alten Äste nur.:s07:

Heute haben unsere alpinen Herren beim Slalom die letzte Gelegenheit, doch noch eine (oder mehrere:s07::s02:) Medaillien zu machen.....weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal bei den Herren im alpinen Schi ohne eine einzige Medaillie geblieben sind.:s06:
uli
Gesperrt