neue rosen im rosenwiki

Antworten
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

im übrigen gibt es nun zu vielen rosen dort auch die geschichte der namensgebung, sehr gewissenhaft recherchiert von einem rosenverrückten menschen aus lauterbach/hessen.
sehr interessant ist auch die wahre geschichte über die ghislaine de féligonde http://www.rosenwiki.de/index.php/Ghisl ... %A9ligonde
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mal eine Beispielrose verlinkt. Mehr Seiten gibt es pro Rose nicht. Die Grundidee für diese Wiki-Seite war, eine Duftbeschreibung von den verschiedensten Standorten je Rosensorte zu haben. Wir haben dann auch noch die Kurzbeschreibung wie Züchter, Wuchs, Blüten und Früchte, Literatur und Weblinks dazugenommen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 18. Januar 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Alicia, was sich dort öffnet, ist die Startseite. Von dort kannst Du jede Rose einzeln anklicken und kommst dann auf die spezielle Seite.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Er war wirklich super fleißig!:s19::s21:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Toll!!!!!!!

Ich selbst kämpfe noch darum das auch sinnvoll zu nutzen, sprich Einträge vergleichen zu können.
Damit muss ich mich unbedingt mal beschäftigen....:s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier mal der hinweis, dass inzwischen mal wieder ein ganzer schwung neue rosen im rosenwiki eingepflegt wurden. ich habe einen neuen rosenverrückten menschen kennengelernt, den ich gebeten habe, seine rosen dort zu portraitieren - mit durchschlagendem erfolg!:s20:

seht selbst!
Antworten