Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Genau, Rosenfee sonst stellen wir die Badewanne mit heißem Wasser direkt in den Garten und springen bei Bedarf rein.:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Meine Ärztin fand mein Verhältnis Größe/Gewicht gerade richtig:D Auf dieser Aussage ruhe ich mich jetzt aus:s12::s12:
Was ich täglich mache ist meine Halswirbelsäulengymnastik. Das hat aber mit Abnehmen rein gar nichts zu tun - nur mit fit sein. Ansonsten baue ich auch auf die Gartenarbeit, die dann von uns aber bitte schön auch in Maßen gemacht werden sollte. Sonst brauchen wir einen neuen Thread: "Was macht man bei Rückenschmerzen":s12::s12::s12:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Genau Alicia, eine spezielle Diät mache ich auch nicht, viel trinken, Obst und Gemüse esse, wenig süßkram, Chips und Flips.
Ich esse 3x täglich, mittags auch gleich einen Joghurt, damit der blutzuckerspiegel nicht unnötig in die Höhe geht. (Bei den Zwischenmahlzeiten oder Naschereien).
So bald meine Erkältung richtig weg ist, geht es auch mit N-Walking wieder los, aber im Moment bekomme ich nicht richtig Luft.
Meine Hosen passen mir komischerweise alle noch Gr. 44, naja und ganz spargeldürr möchte ich mit über 60 auch nicht aussehen.
Sonst heißt es: Von hinten Lyzeum, von vorne Museum.
Das muß ja nicht sein.:s02:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich kann hier eigentlich nicht mitreden, ich bin viel zu dünn und möchte gerne meine 5 Kilo wieder rauf habe, die ich unfreiwillig abgenommen habe. :s17: Hab also das gegenteilige Problem... :s14:

Was ich euch aber sagen wollte, meine Freundin hat auch jahrelang mit ihrem Übergewicht gekämpft. Seit wir vor 3 Jarhen mit Aqua-Cycling anfingen hat sie enorm abgenommen, von Kleidergröße 46 auf 42, mit der Tendenz weiter nach unten. Die Ernährung hat sie nicht großartig umgestellt, hat aber den Naschie- und Chipskonsum stark reduziert. Sport hilft auf jeden Fall das Gewicht zu reduzieren, :s21: aber man muss es regelmäßig machen und am Ball bleiben, über Jahre.

Ich wünsche euch den nötigen Durchhaltewillen und viel Erfog dabei! :s21:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

da ich von do. bis so. "auf reisen" war -inklusive studenlangem im auto hocken- hab ich wieder was zugenommen, das fühle ich. ist aber ok, war einkalkuliert. wer macht schon im urlaub diät? wir waren mit einem befreundeten pärchen und unseren kindern skilaufen und haben glühwein getrunken und die speisekarte durchprobiert. außerdem cocktails getrunken, mjam lecka...
jetzt gehts für mich weiter mit obst und gemüse, + eine verschärfung: null allohol.
das setzt nämlich auch an weil es den fettabbau verhindert. also, kein rotwein mehr zum essen.
so, muss jetzt einkaufen. gg macht wieder seine low-carb-diät: viel eiweiß, vor allem abends. muss dementsprechend viel einkaufen...
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich mach das bewußt nur alle paar Tage.
Jetzt hab ich mir eine 44er Jeans bestellt, bin schon gespannt, ob ich in die reinkomme.:s07:
Die Röcke, die ich mir in der letzten Zeit in 46 gekauft hatte, sind mir schon zu weit...:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich nehm es nicht so genau, esse zwischendurch auch mal ein paar Kekse. Trinken konnte ich während der Arbeit überhaupt nicht und auch zum essen hat die Zeit kaum gereicht. Meist hab ich schnell ein Brötchen auf der Heimfahrt verdrückt. Abends hab ich dann zuhause auch nichts mehr gegessen, also zumindest meine täglichen Chips und Flips sind weggefallen. Gerade eben habe ich mir einen großen Salat gemacht. Natürlich fett mit Käse, Kochschinken und Dressing. Trotzdem für mich eine gewisse Nahrungsumstellung, sonst gibt es ja nur Brot abends. Jetzt hab ich Kopfschmerzen und werde eh früh in's Bett gehen. Bin schließlich seit 4.40 Uhr auf. :s17: Werde morgen mal auf die Waage gehen...
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s21::s21::s21::s21::s21::s21:

Ich mach es ja, wie gesagt, nicht bewußt, also nicht Diät oder so - ich esse, was mir Spaß macht. Und mein Bedürfnis nach Mehlspeisen ist momentan total reduziert. - Wenn ich daran denke, wieviel ich sonst an süßen Dingen verdrückt hab...:s07:
Und ich habe festgestellt, daß ich inzwischen auch mehr Durst habe. Im Büro hab ich einen Wasserkrug, der steht bei mir auf dem Schreibtisch, ich fülle den inzwischen auch schon ein zweites Mal an, ist ca ein 3/4 Liter. Und zu Hause hab ich ein großes Halbliterglas, das fülle ich mir immer an. Da hab ich auch den Überblick, wieviel ich tatsächlich trinke. Auch so ein Glas trinke ich inzwischen recht flott aus.:s20:
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich habe eine knappe Woche nichts mehr genascht!!!
Dafür habe ich mich sehr gesund ernährt. Salat, Obst, Gemüse usw.

Mal sehen was die Waage am Dienstagmorgen sagt.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 28. Februar 2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Wow Uli, das ist ja schon ganz ordentlich was du an Kilos verloren hast.
Ich habe gestern mit leichter Kost angefangen und Wasser wird mein Begleiter sein.
Mal sehen was ich erreiche.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich glaube, die drei Liter Wasser schaffe ich auch nur, weil wir im Büro eine Klimaanlage haben. Die Luft ist derart trocken, dass ich ständig das Gefühl habe, ich würde vertrocknen. Man merkt das auch an der Haut - Hände eincremen muss ich auch ständig.
Zuhause schaffe ich nicht soviel zu trinken, bzw. habe ich nicht solchen Durst.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, das ist doch schon mal klasse. :s21: Ich muß mich erst eingewöhnen. Heute lief es essensmäßig noch nicht so gut, dafür habe ich aber wieder meinen Malventee hervorgekramt und habe brav 6 Becher davon getrunken. Zum laufen bin ich auch nicht gekommen. Es hat den ganzen Tag geregnet. Vielleicht klappt es Mittwoch ja mit dem laufen. Nachbarin ist auch noch krank. :verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Du schaffst 3l?:s06: Ich bin schon immer froh, wenn ich auf die Hälfte komme.

Ich habe festgestellt, wenn ich Fruchtsäfte von Hohes C trinke, nehme ich sehr schnell zu. Beim Blick auf die Flasche war mir dann auch klar, warum: obwohl ohne Zucker- und Süßstoffzusatz haben die jede Menge kcal. Jetzt mische ich sie 1:1 mit Mineralwasser.

Ich nutze seit drei Jahren die Fastenzeit, um auf Süßigkeiten zu verzichten. Das hat zwar mit Fitness noch nicht allzuviel zu tun, aber ist der Anfang. Sobald die Straßen - vor allem die Nebenstraßen - wieder eisfrei sind, fange ich mit dem Rad fahren wieder an. Im Moment mache ich so gut wie alle Einkäufe zu Fuß und laufen im Nordic-Walking-Schritt zumindest den Hinweg (ohne schwere Hackenporsche:D).
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Die Getränke machen sicher eine ganze Menge aus. Möglichst viel Wasser hilft doppelt: einerseits macht es satt und andererseits schwemmt es viel aus.
3 ltr ist zur Zeit meine tägliche Ration :s17:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Da muß ich mich natürlich auch einschalten, weil ich grad - glücklicherweise - eine Phase hab, wo ich tasächlich OHNE JEDE MÜHE abnehme.:s07:

Das einzige, was ich bewußt geändert hab, ist, daß ich die süßen Säfte gestrichen hab - ich hab ja immer nur Eistee und solche Sachen getrunken, und da ist immens viel Zucker drinnen. Und dementsprechend auch Kalorien. Jetzt trinke ich nur mehr Wasser und Tee. Und Kaffee, aber den nach wie vor mit Zucker und Milch.
Und 90% der Mehlspeisen, die ich gegessen hab: zum Frühstück, zur Vormittagsjause, am Nachmittag und vielleicht am Abend auch noch, hab ich auch gestrichen.

Bei mir hat es diesen legendären Klick gegeben - und zwar im November.
Davor hab ich jahrelang gewartet, daß das wieder kommt, wo mir das Abnehmen leicht fällt....:s07:

Inzwischen sind es um die 8 kg, die ich weniger wiege - ich kann das nur schätzen, weil ich ja bis vor kurzem keine Waage hatte, erst nachdem ich schon lange begonnen hatte und sicher schon einiges weniger hatte.:s07:
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Mit N-Walking werde ich auch wieder anfangen so bald meine Erkältung 100% weg ist, sonst bringt das nichts.
GG fährt jeden 2.Tag seine 25 km mit dem Rad rund um die Dörfer.
Ernährung etwas umstellen und Bewegung, das wird sicher was bringen.
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

ja, bewegung ist natürlich wichtig. ich muss da auch manchmal meinen inneren schweinehund überwinden, manchmal gewinnt er aber...:s07:
muskeltraining ist sogar noch wichtiger als ausdauertraining für's abnehmen. nur muskeln verbrennen richtig viel fett.
was auch hilft, sind nahrungsmittel mit bitterstoffen.
chicoree, artischocken, radicchio, grapefruits.
und bloß nicht alle ständig bekochen mit leckeren sachen, die einen in versuchung führen könnten. als mama wird ja immer gefordert, dass viel essen aufm herd und aufm tisch steht.
ich finde, da muss die ganze famillisch mitziehen und einen unterstützen.
gg macht sich seine steaks etc. selber und die kids kriegen dasselbe wie ich + brote mit aufschnitt, müsli o.ä. sie essen ohnehin nicht so gerne fleisch.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Fein! Ich werd gleich mal schauen, daß ich mit dem walken wieder anfange. Sofern die kleinen Nebenstraßen nicht ganz so vereist sind, möchte ich schon gerne wieder. Warm wird mir schon von alein, obwohl wir nur 1 Grad über Null haben.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Jau, ich würde auch mitmachen, merke mittlerweile auch wenn ich Treppen steige, etwas kurzatmig bin. Ich werde jetzt mit Britta mitmachen, sie war gestern und heute zu Fernsehaufnahmen in Hamburg. Sie hatte sich bei RTL beworben: Wer möchte gerne wieder in sein Brautkleid passen, Bedingung war man hat das Brautkleid noch und das hatte sie. Sie hat ja extrem viel zugenommen durch ihre ganzen Hormontherapien, dann hat sie das rauchen aufgehört, alles um schwanger zu werden und wie sie es nicht geworden ist, kam Frust-fressen dazu.
Nun ja und die Kilos blieben drauf, obwohl sie bei ihren drei Rangen schlank sein müßte.
Morgen werde ich mich eingehenst mit ihr unterhalten, was Sache ist. Heute war das alles zu kurz.
wir hatten die 3 Kleinen und ich bin echt geschlaucht!!!
Antworten