Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Scheinbar ist es doch am günstigsten, man nimmt gleich einen neuen PC. Die werden einen ja heutzutage hinterhergeschmissen. Wenn ich mir ein neues Mainboard kaufen würde und selbst aufrüsten müßte, würde das auf jeden Fall teuerer werden. Werd mal bei Reichelt schauen.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Daten auf der Festplatte werden grundsätzlich beim Starten eines PCs nicht geladen!!!

Das kann ja auch gar nicht klappen wenn man eine Hauptspeicher von z.B. 2Gb und eine Festplatte von z.B. 200 Gb hat.

Dateien werden immer nur bei Bedarf geladen, z.B. wenn ich in Word eine Datei öffne.

Kleine Ergänzung:
Natürlich werden beim Start auch Dateien geladen - die ganzen Betriebssystemdateien und Treiberdateien - alles was eben notwendig ist um einen PC zu betreiben.
Zuletzt geändert von werner am Samstag 20. Februar 2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Stativ hab ich schon. Neues Objektiv ist derzeit nicht in Planung. ;) Na du machst mir ja Hoffnung. Ich glaube, da kauf ich mir ne neue externe Festplatte und überspiele alle Dateien von der alten auf die neue. Am besten gleich 2 externe. Doppelt hält besser. :rolleyes:
Platz auf meinem PC hätte ich noch genug, so ist das ja nicht. Möchte aber nicht die ganzen Daten ständig auf meinem PC haben. Muß ja alles geladen werden beim hochfahren. Oder kann man das irgendwie einstellen, daß die Dateien nur nach Aufforderung geladen werden? Im Startmenue kann man doch einstellen, was alles an Programmen geladen werden soll.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Die korrekte Antwort auf all deine Fragen ist - ja und nein aber auch vielleicht.

Anmerkungen:
- Ob eine USB-Karte was bringt ist nicht gesichert
- auch das externe Laufwerk kann fehlerhaft sein obwohl es an anderen Rechnern funktioniert
- ein neues Motherboard bedeuted in der Regel auch eine Neuinstallation von Windows
- es könnte helfen die neuesten Treiber für USB einzuspielen oder eine neuere BIOS-Firmware - dass kann aber auch gar für die Katz sein

Verzichte einfach auf das Stativ von Cullmann (standfest bis Windstärke 9,5) und irgend ein teures Objektiv und kauf dir einen neuen Rechner. Der hat dann auch eine Feschtplatte die so groß ist, dass du keine externen Laufwerke mehr brauchst.
Zuletzt geändert von werner am Samstag 20. Februar 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

In der Hoffnung, daß Werner noch einen guten Tip hat. Meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. Der PC sagt, unbekanntes Gerät. Ich hab gedacht, daß es an den vorderen Anschlüssen am PC liegt, so hab ich nun einen USB-Hub bestellt und hab ihn in den hinteren USB-Slot gesteckt. Aber auch dort erkennt er die Festplatte nicht. Der PC spielt verrückt, vorhin ist er mir so dermaßen verreckt, daß er nicht mal mehr die interne Festplatte erkannt hat. GG hat das dann wieder gerichtet. Merkwürdigerweise hab ich aber ein USB-Headset angeschlossen, was auch einwandfrei funktioniert. Die externe Festplatte wird auch von meinem Laptop und von GG's PC erkannt. Nur meiner will nicht. :grol: Reicht es, wenn ich nun eine einzelne USB-Karte einbaue ( sofern noch Platz vorhanden ) oder muß ich nun ein komplett neues Mainboard haben? :s03:
Antworten