Wellness-corner: Wie fit seid Ihr?

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Zu krass würde ich die Ernährung auch nicht umstellen, dann fällt es doch sehr schwer, finde ich. Ich hatte gestern und heute Grünkohl, also auch keine "Diät", aber ich habe auf Pinkelwurst und Mettenden verzichtet. Danach sind wir eine Stunde stramm gelaufen. Ich denke, so kann man anfangen.
Einfach bewusst überlegen, was man isst und zusätzlich viel Bewegung und viel Wasser trinken.... das bringt schon eine Menge.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jau, man sollte sowieso mehr mit Kräutern würzen. Toll, daß du das so durchhältst, rosenelse. :s21: Mein Stichtag ist morgen. Ich habe Essen für das ganze WE schon geplant gehabt und danach eingekauft. Alles nichts zum Diät anfangen. ;)
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

cool, marion :s21:
ich schließe mich gerne an, hab auch schon meine ernährung umgestellt, erstmal auf unbestimmte zeit. es hat schon geholfen!
meine methode: seit 15 tagen esse ich "nur" obst, salate und gemüse.
dazu aber auch nüsse, trockenfrüchte, avocados und ab und zu hülsenfrüchte wie linsen, wegen sättigung und eiweißzufuhr.
es klappt super! aber ich hab auch etliche wochen gebraucht, bis ich mich dazu durchgerungen habe, etwas zu tun... und dann ging es plötzlich ganz leicht!

ich hungere dabei nicht, und deftiges geht auch: viel zwiebeln, knobi, ingwer und gewürze dran, schmeckt super!
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Das ist gut, Marion :s21:
Es ist tatsächlich so: je mehr Leuten man davon erzählt, desto mehr kommt man unter Erfolgszwang (im positiven Sinn). Das habe ich bei mir auch festgestellt.
Ich bin heute übrigens auch das erste Mal wieder mit meinen Stöckchen spazieren gewesen - tat wirklich gut, aber nun schmerzen die Beine doch sehr :s17:
Viel Erfolg für deine guten Vorsätze !
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mal wieder rausgekramt. Nachdem nun alles, aber auch wirklich alles wieder drauf ist und ich aus gesundheitlichen Gründen nun echt wieder abnehmen muß, will ich es jetzt wieder anpacken. Das heißt, ich MUSS!!! Seit Jahren warte ich auf den Moment, in dem es wieder Klick macht, da kommt aber nichts. Mich quält wirklich übelstes Sodbrennen, ich komme einfach nicht von diesen Blutdrucktabletten runter ( im Gegenteil, eigentlich müßte ich die Dosis noch aufstocken )
Ich werde mir diesen Thread noch von vorne bis hinten durchlesen, so als Motivation und dann werde ich mir Leute suchen, mit denen ich gemeinsam was auf die Beine stellen kann. Und ich warte so verdammt dringend auf den Frühling, so daß ich endlich wieder raus komme zum laufen. Bei Frost und Eis macht das nicht wirklich Spaß.
So, nun hab ich mich geoutet. Nun muß ich ja was machen. ;)
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Na und demnächst haben wir hier eine aufgepumpte Uli.:s06: Voll mit Muskelpaketen.:s12:
Trotzdem: Viel Erfolg!
Trotz meiner 8 zugenommenen Kilos fühle ich mich zur Zeit eigentlich super. Habe momentan echt nicht das Bedürfnis, da was dran zu ändern.:s22:
Fein! So gings mir nach dem Kind nach dem ersten Abnehmen auch:
ich war zwar kilomäßig nicht um soviel schlanker, aber es hat sich total anders verteilt, sodaß ich mich weit schlanker fühlte.
Und das ist ja die Hauptsache, wie man sich fühlt.
Bin ja echt schon gespannt: die haben das ja mit zwei Frauen im Fernsehen ausprobiert, 28 Tage lang: da hat auch die eine gesagt, sie ist zwar nicht viel leichter, aber fühlt sich körperlich viel besser (schlanker), weil das eben das Fettgewebe ab- und Muskelgewebe aufbaut. Die hatte so um die 70 kg oder so. Die andere mit 116kg nahm mehr als 10kg ab.
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
......uli, doping ist im forum nicht erlaubt!:s14::s20:
Vielleicht sollte ich das Zeug ja besser meinem dahinsiechenden PC in die Lüftungsschlitze leeren??:s02::s02::s02:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dass das nicht neu ist, wußte ich. Aber das mit dem Buch ist lustig, das wollt ich mir schon einmal kaufen. Ich hätt das aber nie miteinander in Verbindung gebracht, obwohl das noch gar nicht so lang her ist.... - Alzi läßt grüßen. Ich weiß nur mehr, dass ich das damals auch schon sehr interessant fand.
Naja, ich versuch halt einmal diese einen Dose, die ich hab (500g) - oder zumindest so lange, bis ich merk, ob sich irgendwas tut oder nicht.....dabei hab ich ja gar keine Waage derzeit.
uli
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

uli21 schrieb
Hallo!
Hab jetzt wieder einmal einen Versuch gestartet:
Hab mir das ALMASED-Pulver ("Olympiapulver") gekauft. Das ist eine Nahrungsmittelergänzung, mit der man auch abnehmen kann.
Das ist das einzige Mittel, mit dem man angeblich NUR Fettzellen abbaut und gleichzeitig Muskeln aufbaut. Das verwenden auch irgendwelche deutschen Sportler - da war ein Fernsehbericht drüber. Die sind da ganz begeistert davon, weil das so einen tollen Muskelaufbau bringt.
Bin schon gespannt.....
uli
ja ich kenne das Almazeugs auch, es gibt sogar ein buch dafür das heißt "Alma macht die Turbodiät". Dient dort zum Abnehmen und entschlacken! GG macht das ab und an! Ich persönlich bin aber immer noch der Meinung das eine ausgewogene Ernährung das Beste ist, denn was man meist (leider) schnell abnimmt, nimmt man auch schnell zu! GG gelingt es wenigstens nicht alles wieder zuzunehmen! Wie gesagt Almased ist schon "alt" also keine neuentdeckung!
Ach ja der es vielleicht nicht weiß, aber Almased ist eigentlich ein fast reines Eiweißpräparat ohne KH aber dafür mit etwas Fett!
Zuletzt geändert von BlackRelict am Montag 30. August 2004, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na und demnächst haben wir hier eine aufgepumpte Uli.:s06: Voll mit Muskelpaketen.:s12:
Trotzdem: Viel Erfolg!
Trotz meiner 8 zugenommenen Kilos fühle ich mich zur Zeit eigentlich super. Habe momentan echt nicht das Bedürfnis, da was dran zu ändern.:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

......uli, doping ist im forum nicht erlaubt!:s14::s20:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Hab jetzt wieder einmal einen Versuch gestartet:
Hab mir das ALMASED-Pulver ("Olympiapulver") gekauft. Das ist eine Nahrungsmittelergänzung, mit der man auch abnehmen kann.
Das ist das einzige Mittel, mit dem man angeblich NUR Fettzellen abbaut und gleichzeitig Muskeln aufbaut. Das verwenden auch irgendwelche deutschen Sportler - da war ein Fernsehbericht drüber. Die sind da ganz begeistert davon, weil das so einen tollen Muskelaufbau bringt.
Bin schon gespannt.....
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Vielfraß ist ein hartes Wort, Genießer klingt schöner:s14:.
Ich genieße auch gern, leider auch häufig zuviel oder falsch. Da hilft leider nur Maß halten und an sich arbeiten. Da mir das auch nur schwer gelingt, kann ich voll und ganz mit dir mitfühlen, wie schwierig es ist, wenn man so viel abnehmen möchte, wie du. Ich drücke dir aber dolle die Daumen, daß es dir doch gelingt.:s21::s21::s21:
Peja
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist ja nicht erst seit gestern so, schon ungefähr die letzten 15 - 20 Jahre.
Ich muss den Tatsachen ins Auge sehen: ich esse einfach zuviel. Das ist mir auch bewußt. Ich bin ein Vielfraß.:s07:
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

So eng sehe ich das mit dem Badeanzug doch auch nicht:s12:. Natürlich gehe ich im Urlaub schwimmen und wenn es heiss ist, auch damit am Strand spazieren.
Das war mehr so als Redewendung gemeint, das man halt nicht mehr die Figur hat, wie vor 10 oder mehr Jahren. Bei mir hat das Zunehmen vor 12 Jahren angefangen, da habe ich nämlich aufgehört zu rauchen. Seitdem sind es 16 Kilo mehr geworden und nun reicht es mal langsam.
@ Uli: Bist du denn sicher, daß es schlechte Eßgewohnheiten sind?
In unserem Alter :s10:, können durchaus auch schon Hormonveränderungen eine Rolle spielen. Da kann man dann lange Diät machen, die hilft dann wenig.
Gruß
Peja
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das ist alles eine reine Zeitfrage:
Wenn ich das erste Mal in einem Bikini vom Liegeplatz ins Wasser gegangen bin, hab ich schon gewonnen - danach ist es mir wurscht. Abgesehen davon, waren Kindl und ich in unserem Urlaub eigentlich immer für uns in unserer kleinen Bucht....:s02::s02: - und hier geh ich kaum baden.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nochwas: Dünne werden genauso angestarrt, wie Dicke. Wie oft habe ich schon gesagt, das die wie Haut und Knochen aussieht ( komischerweise sage ich das nur über Dünne. Aber da ich selbst mal richtig dick war, sage ich nie was über wirklich Beleibte )
Man muß nur eine Portion gesundes Selbstbewußtsein haben, dann passt auch der Badeanzug.:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s21:
Geh mal einer in's Schwimmbad. Dort laufen viel mehr Leute mit Pfunden rum, als Dünne. Warum sollte ich mir von den Bohnenstangen den Spaß daran verbieten lassen?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Peja schrieb:

Gut, ich habe zwar kein heftiges Übergewicht, aber die Badeanzugzeiten sind auch allemal vorbei.

__________________________________________________________________________________

was ist denn das für ein Satz ???????????

Vor 2 Jahren waren wir für 3 Wochen in der Türkei und ich bin jeden Tag in dem Kleidungsstück am Strand rumgelaufen, bin viel geschwommen, es war herrlich.
Trotzdem haben wir sehr nette Leute kennengelernt, waren zusammen aus und haben Touren unternommen.
Glaubst du etwa, die "schlanken" sind zufrieden ? Die haben alle Hemmungen, weil sie sich zu dünn oder zu dick fühlen:s02:
Antworten