Wintercafé No. 5

Ninna

Beitrag von Ninna »

Das hast du aber gut geplant! :s21: :s08:
Rede es nicht herbei, im April wollen wir definitiv KEINEN WINTER mehr! Einmal muss ja auch gut sein damit!, nech? :s14:
Kris

Beitrag von Kris »

booahhh...watn lekka Früh(Spät)stück :s06: danke gartenjockel :s05:

ich hab mal wieder geplant :s02:

falls es im April nicht noch einen Wintereinbruch (wie im letzten Jahr) gibt, kommen wir auch nach Labenz zum Frühlingsfest
Bild

GG freut sich auch auf euch alle :s08:
wir fahren dann am Montag noch nach Hamburg zum Enkelchen .....
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

so, wir chillen jetzt aufm sofa und warten darauf, dass die selbtgemachte lasagne feddisch wird...GG macht guten teig und hat auch eine nudelmaschine, die wir aber nicht gefunden haben deshalb musste er ganz schön rollern!
vorher waren wir rodeln bis die füße auch eisklötze waren, so wie bei dir gestern, marion - hast du denn schöne bilder gemacht?

lustig war, dass GG unserem hund ein geschirr umgebunden hat und er zog die kinder mit den schlitten bergauf. hat ganz gut geklappt :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja ein leckeres "Früh"-stück:s13: Leider reicht es nur noch für einen Ceylon-Tee. Wir sind schon mit dem Mittagessen durch - es gab Chili con carne:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin erstmal! :s01:

Elske, da hatte dein GG aber Glück!, im Unglück zwar, aber ein Auto kann man ersetzen, die Gesundheit nicht! :s21:

Das Logo ist mal wieder super geworden! :s21: :s08:

Bei ihbä schau ich lieber nicht, ich muss meine Taler im Moment etwas zusammen halten, hab zu viele Wünsche für den Umbau von Schwiemus Wohnung...:s14:

Ich habe heute Vormittag schon zwei Suppenhühner abgepult. GG hat kommenden Samstag Geburtstag. Die ersten Gäste kommen schon zum Frühschoppen. Da gibt es dann Hühnerfrikassee, anschließend dann Kaffee und Kuchen. Donauwellen hab ich auch schon heute gebacken und nun muss ich glaube ich langsam Mittag kochen. Ich habe aber noch was zum Aufwärmen, von letztem Sonntag. :s21: Das hatte ich draußen samt Topf eingefroren...:s02: Ich brauch jetzt nur noch Kartoffeln und Gemüse kochen. :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

werner schrieb
Raphaela schrieb
... in der Sägemehlkammer haben wir (wenn sie mal offen war) gerne Tunnel gegraben ...
das kenne ich - haben wir auch gemacht - hatte auch eine Schreinerei zu Hause
Bei uns ging es nicht, die Sägespäne wurde in eine spezielle Kammer geblasen und in der Heizungsanlage verbrannt. Das war zu gefährlich! Mein Vater hatte eine Tischlerei, ich konnte mich aber stundenlang mit hobeln, Nägel in Hölzer klopfen und ähnlichen beschäftigen. :s02: Den Geruch von Sägespäne mag ich heute auch noch sehr. Als wir, wegen Schwiemus Beerdigung, beim Bestatter waren, der ist auch Tischler, wäre ich dort am liebsten in die Tischlerei marschiert...:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Boah, diesmal mußte ich stundenlang nachlesen. :s12: Wurde gestern schon um 16.30 Uhr abgeholt, wir wollten Nachtaufnahmen machen. Himmel Herrgott, war das a***kalt! :s17: Meine Füße waren binnen kürzester Zeit völlig durchgefroren, ich konnte sie nicht mehr bewegen und lief zum Schluß wie auf Eiern. Ergebnisse seht ihr unten in der Computerecke wer mag.
Hier flockt es fröhlich vor sich hin. :s15: Elske, was für eine Nachricht am frühen Morgen. :s09: Alles Gute weiterhin für Jan!
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 31. Januar 2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben uns gestern Abend den Film "Sturmflut" (16.02.1962)angesehen (er war schon ewig auf Konserve...). Meine Güte, war das damals dramatisch! Ich kann mich da nur ganz ganz dunkel dran erinnern. Bei uns war in der Nacht feiern angesagt: meine Eltern hatten Hölzerne Hochzeit. Aber Bremen ist auch nicht so stark betroffen gewesen wie Hamburg. Hier sind die Warnungen und Evakuierungen eher begonnen worden und die Deiche haben gehalten.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

Raphaela schrieb

Rosenelse, je nach proportionalem Anteil von Rauchern und Nichtrauchern bei einer Veranstaltung käme ja vielleicht auch ein Nichtraucher-Zimmer in Frage?:s22:
Hier könnte ich dafür eins der Kinderzimmer anbieten. - Die Luftqualität dürfte allerdings im Raucher-WoZi besser sein:s12:
GG und ich waren die einzigen nichtraucher. auf zigarettenqualm hatten wir uns ja eingestellt, wir waren nur davon ausgegangen, dass k**ferei nur in einem anderen raum stattfinden würde, aus rücksicht auf uns. sonst wären wir ziemlich alleine im nebenraum gewesen.
ich finde einen kompromiss angemessen, weil ich -wenn schon nicht aus verständnis- so doch unserer gegenseitigen damaligen freundschaftsbeziehungen zuliebe etwas rücksichtnahme erwartet hätte.
tja, schwangere pärchen, die alles richtig machen wollen, sind vielleicht auch nicht leicht zu ertragen :s12:
wir hatten einige diskussionen darüber im vorfeld gehabt und haben auch neueste wissenschaftliche erkenntnisse dazu zitiert (negative auswirkungen auf den fötus, schlimmer sogar als bei "härteren" substanzen) aber unsere sorgen wurden bestenfalls belächelt.

so, wir wollen heute nochmal rodeln gehen...

elske, so ein ärger! alles gute für euch :s21: und dass ihr bald ein neues auto haben werdet!
~Klaudia

Beitrag von ~Klaudia »

Guten Morgen allseits

Das Logo ist sehr schön!!!!

Habe heute im Kalender dieses Gedicht gelesen und fand es schön.

Der Mond
Als Gott den lieben Mond erschuf,
gab er ihm folgenden Beruf :
Beim Zu - sowohl wie beim Abnehmen
sich deutschen Lesern zu bequemen.

Ein a formierend und ein z -
daß keiner groß zu denken hätt'.
Befolgend dies, ward der Trabant
ein völlig deutscher Gegenstand.

Christian Morgenstern
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

menno Elske, das ist ja ein Schreck in den Morgenstunden. Gut, dass es einigermaßen glimpflich abgelaufen ist.

Ja, ein sehr aufmunterndes Logo:s21:
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja das logo ist klasse.:s21:
wo ich doch seit wochen schon mich durch das net lese mit allem, was ich über helleboren finden kann.
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, danke für den Kaffee, herrlich so am Sonntag:s05:

Oh Elske, das hört sich nicht so gut an, schade ums Auto, aber die Hauptsache ist doch, dass es körperlich einigermassen gut verlaufen ist.
Ich weiß, es tröstet nicht, aber manchmal muss man es so im positiven sehen.

Was für ein tolles neues Logo, schön bunt:s20:
Ja, die Akeleien haben es in sich, obwohl ich lieber die ungefüllten mag. Leider ist es so, dass die, die man besonders liebt, keinen Samen verstreuen, aber die anderen.
lubuli

Beitrag von lubuli »

guten morgen elske! danke für den kaffee!
das sind aber keine guten nachrichten!
hoffentlich ist es wirklich nicht mehr als ein schleudertrauma bei jan.
mir ist auch immer ganz mulmig, wenn ich abends über land fahren muß. drück euch die daumen, dass ihr wieder ein gutes auto findet.
sarah
Beitrag von sarah »

ich glaub, ich greife auf altbewährtes zurück beim logo.......ich hab grad viel zuviele akeleien auf dem monitor:s16: sieht so bunt aus wie im supermarkt:s12:
lubuli

Beitrag von lubuli »

gute nacht! ich roll mich auch ein. :s01:
Gesperrt