Wintercafé No. 5

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich geh jetzt ins Heiabett und les den nächsten Pratchett (zum dritten- oder viertenmal, Altersheimer sei Dank :-X). Schlaft schön!:s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Irgendwo gibt´s immer einen: Notfalls nähme ich auch irgendeinen US-Autopsie-Hightech-Schund, alles ist besser als das Jungmädchen-Drama, das sich die
Kids grade reinziehen: Die Realität und mein Leben enthalten genug Drama und Trauriges, sowas brauch ich nicht auch noch im Fernsäh:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

was denn für einen krimi????????????
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Gerne!:s19:

Das Gedicht paste auch grade sehr gut!

So. Mein "Bürokram" ist erstmal fertig, uff!
Dafür haben die Kinder jetzt das Sofa okkupiert und ich kann keinen Krimi gucken:rolleyes:
Das vegane Essen war aber legga!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

akelei mit ins logo?
sarah
Beitrag von sarah »

bitteschöngerngeschehn:s19: ein blaues gewitter=)
lubuli

Beitrag von lubuli »

danke für die post, sarah. :s19:
hab ich was zum nachdenken am wochenende.
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb

jetzt schieb ich mal ne Pizza in den Ofen und haue mich mit GG auf`s Sofa :s05:
hau ihn mal ganz lieb von mir:s12::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

schön!:s20: das macht süchtig "da":s16::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

also nee nee nee :s12:
hier wird ja auf Teufel komm raus der Frühling bestellt :s12:

bis jetzt hab ich mich von ibähh verngehalten....bis jetzt....nein, nein, ich will nicht da auch noch schaun :s02:

jetzt schieb ich mal ne Pizza in den Ofen und haue mich mit GG auf`s Sofa :s05:
lubuli

Beitrag von lubuli »

und 3-2-1, helleborus odorus ist jetzt meins.:D
sarah
Beitrag von sarah »

ich finde, wir könnten einfach nochmal runfragen, irgendjemand hat doch bestimmt ne quelle für sowas, oder?
und auf jeden fall ne menge blanko-teile, wer mag, kann sich dann namentlich zu erkennen geben:s22:
ach, ich hab grad ne idee.... meld mich später nochmal:s20:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

es gibt dort sogar original einsteckschilder aus paper/pappe für die namensschilder.
die entsprechende druckersoftware habe ich mir eben herungtergeladen, allerdings noch nicht installiert.

war ja auch nur so eine erste idee.
ist bestimmt aber auch für lb nicht schlecht, wenn man sich damit besser kennen lernt und mit lb identifizieren kann.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Mit Porto wären das pi mal Daumen 1,50 Euro pro Nase. Klingt okay!
Vielleicht sollten wir dann gleich paar mehr bestellen und noch unbeschriftet am LB Stand auch für Leute aus anderen Foren anbieten?
freundderrosen

ich habe es gefunden hier gibt es die namensschilder.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Guten Appetit!:s21:
Die Mädels hier legen grade los mit Broccoli- und Wirsing-Schnippeln für den Wok, bin gespannt...:s22:

FdR, solche Blanco-Anstecker gibt´s manchmal ganz günstig bei ibäh oder so. Können wir ja dann später umlegen die Kosten!
Was bekommen denn diejenigen, die Forums- und LB-Mitglieder sind? Ein LB-Logo plus Forums-Logo übereinandergelegt? - Da gibt´s bestimmt auch hübsche Möglichkeiten:s19:

Rosenelse, je nach proportionalem Anteil von Rauchern und Nichtrauchern bei einer Veranstaltung käme ja vielleicht auch ein Nichtraucher-Zimmer in Frage?:s22:
Hier könnte ich dafür eins der Kinderzimmer anbieten. - Die Luftqualität dürfte allerdings im Raucher-WoZi besser sein:s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

so, jetzt gibts bratkartoffeln, von söhnlein brilliant gemacht :s01::s05:
freundderrosen

sarah schrieb
die sabine hatte damals allerdings diese anstecker besorgt, gibt es jemanden, der an sowas rankommt?
will ich gerne versuchen, ist ja noch ein paar tage hin.
den ausdruck kann ich auch anbieten. wir haben uns gerade einen neuen drucker gegönnt.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hm, wenn ich woanders zu besuch bin, finde ich es völlig ok, wenn dort geraucht wird. auf pahdys würd ich kinder auch nicht mitnehmen. bei schwiegis wird auch geraucht, ich bitte nur manchmal drum, dass sie mehr lüften oder mal auf die terrasse gehen, wenn meine kinder dort zu besuch sind und mein kleiner grad akut asthma hat. dann nehmen sie darauf rücksicht, ansonsten ist es ihre sache, völlig in ordnung. was mich nur beunruhigt ist, dass schwieva ein lungenemphysem (copd) diagnostiziert bekam, vor 1 jahr. er konnte zeitweilig kaum noch laufen. seitdem er medizinisch bestens eingestellt ist durch unseren guten freund und arzt, der die besten mittel für ihn parat hält, raucht er wieder sehr viel und inhaliert halt zwischendurch. das ist halt die sucht :verzieh:
und ich fänds schade, wenn er dran zugrunde geht, meine söhne lieben ihn auch sehr.
als ich hochschwanger war, bekam ich stress bei meiner damaligen besten freundin, weil sie geburtstag hatte (ein gemütliches treffen, keine pahdy) und sie nicht einsah, ein raucherzimmer zu bestimmen. stattdessen wurde überall gequalmt und auch gek***t, was mich sonst nicht stört, aber da hätte ich einfach mehr rücksichtnahme erwartet. nach 5 min waren wir wieder draußen.
ich glaube nicht, dass mein kind schaden genommen hätte, aber ich fand die ignorante haltung der leute-die mal wie meine familie waren-verbohrt und spießig, auf ihre art und weise:s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ja, tolle Idee!:s21:

Als ich mal zu einer Musik-Messe mußte, hab ich mir so einen Anstecker (für GGs Label) selbst gebastelt.
Bin kein Bastler, aber das war ganz einfach:
Zwei dicke Kartonstücke im selben Format (damals rechteckig wegen des alten Label-Logos) ausschneiden.
Durch eins davon eine Sicherheitsnadel stecken.
Das andere dann darüber kleben.
Vorher kann man ein verkleinertes Foto (oder einen Foto-Ausschnitt) auf das obere Stück kleben, oder eine verkleinerte Farbkopie (einer Blüte o.ä.) und Beschriften kann man´s natürlich auch.
Dann (bis über den Rand des unteren Pappstücks) klebt man durchsichtige Folie drüber (für Schulbücher o.ä.) damit es länger hält und regenfest ist.
Gesperrt