Wintercafé No. 5

sarah
Beitrag von sarah »

die sabine hatte damals allerdings diese anstecker besorgt, gibt es jemanden, der an sowas rankommt?
sarah
Beitrag von sarah »

das ist ne tolle idee, fdr!:s21: denn ich werde mir ganz bestimmt nicht sofort alle namen merken können......
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

sarah schrieb
:s20: supa! dann kann ich nun ein schönes logo basteln.
hallo sarah,
kannst du dich noch an die namensschilder anlässlich unsereres ersten und letzten forumstreffen bei "sch.... gartenpflanzen" erinnern.
wäre so etwas nicht auch für das lb treffen anzudenken?
entweder ein logo von lb, die mitgliedliste ist ja noch überschaubar, zzgl ein paar blanco schilder für gäste oder neue mitglieder.
oder aber nur für die forumler hier bei dir.:s20: natürlich mit schildern für die gg's.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Unsere Kleine will nachher mit ihrer Freundin was Veganes kochen, aber ich soll vorher noch spülen.
Eigentlich müßte ich knzentriert arbeiten, werde aber schon den ganzen Tag vom großen Kleinen mit Rockmusik zugedröhnt:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

na das passt mal wieder, eigentlich wollte mich heute abend mein freund peter besuchen - aber ich hatte gerad werner gestanden, dass ich eigentlich heute eher ein fall fürs sofa sei...da rief peter an und fragte, ob wir das treffen verschieben können....:s20: supa! dann kann ich nun ein schönes logo basteln.
für die männas habe ich schon gekocht, es gibt eine kräftige rindfleischsuppe. das ist genau das richtige an einem solchen tag.
lubuli

Beitrag von lubuli »

jaaa, nur noch 52 tage bis zum frühling!:s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Seeeehr gute Idee!:s21:
Vielleicht hat es dann ja eine magisch-magnetische Wirkung auf den Frühling und läßt das doofe weiße Zeuch draußen schneller verschwinden:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

sagt mal, soll ich uns mal ein richtig schönes logo mit frühlingsblumen machen? einfach so, mitten im winter?:s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Geil, oder? :s20: - Meine Mutter hat natürlich getobt, wenn wir da entdeckt und rausgezert wurden: Sogar die Ohren waren voller Sägestaub, von Haaren, Klamotten (und temwegen :-X) ganz zu schweigen:s12:
Joo, joo, ist natürlich heutzutage auch völlig unverantwortlich, Kinder solch kanzerogenen Substanzen auszusetzen:s22: - Den Geruch von Sägemehl, frisch gesägtem Holz und Leinöl liebe ich auch heute noch sehr:s19: Wenn ich mal in einer Schreinerei bin muß ich mich sehr zuammen reißen, um mich nicht in einen Sägemehlhaufen zu werfen:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: ich wusste doch, dass "schreinerei" ein stichwort ist:s12:
werner
Beitrag von werner »

Raphaela schrieb
... in der Sägemehlkammer haben wir (wenn sie mal offen war) gerne Tunnel gegraben ...
das kenne ich - haben wir auch gemacht - hatte auch eine Schreinerei zu Hause
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ein bißchen:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

aber für euch habt ihr auch was zu essen gekauft, oder?? :s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Vielleicht isses ja im April schon warm genug, um hier abends draußen zu sitzen:s22:

Wir hatten eben Probleme, das Auto vom Seitenstreifen (vorne an der Ecke :-X) weg zu kriegen, der von der Straße geschobene Schnee lag davor und ich mußte zum Spaten greifen um ihn auf die Koppel zu schaufeln. Gut, daß Gärtneri (oder wie das auf Zwergo-Neudeutsch heißt) sowas immer zur Hnd (bzw. im Kofferraum) haben. Jetzt ist erstmal wieder Ratten-, Vogel-, Hunde-, Kahniggel- und Katzenfutter für einige Tage im Haus. - Aber tauen dürfte es hier auch gerne mal...
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Fazit für mich: Rauchen/Nichtrauchen ist hier bei uns Forumlern kein Reizthema, weil jeder für Kompromisse/Rücksichtnahme in besonderen Fällen offen ist - ein sehr schönes Fazit:s08:
das hast du schön gesagt, Rosenfee :s21:
und deshalb liebe ich dieses Forum :s08:
wenn ich seh, wie`s da in manchen Foren zur Sache geht und etliche Leute sich da angegriffen fühlen (verständlicherweise wohlgemerkt)

GG hat sich etwas hingelegt, die sind ja heute morgen schon um 5 Uhr schon losgefahren =)

wir haben grad ein herlichen Abendhimmel...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hach, meinen unverhofft freien Tag genieße ich richtig...:s05:
War schon mit GG einkaufen, habe meine Schwägerin kurz besucht und meine Eltern. Gerade habe ich einen Berliner verspeist und Tee getunken. Hab euch aber noch ein paar Berliner übrig gelassen und Tee ist auch noch in der Kanne. :s22: Greift ruhig zu...

Wenn ich in einem Raucherhaushalt zu Besuch bin, würde mir nie im Traum einfallen, dem Gastgeber das Rauchen zu verbieten, :s14: andererseits herrrscht in unserem Haus aber rauchfreie Zone. Kleine Kinder gehören nicht auf Partys, das haben wir nie gemacht, wir sind dann zu Hause gelieben. Bei Schwiemu mochte ich meine Kinder nicht lassen und meine Mutter war zu krank.
Bei großen Familienfeiern haben wir dann eine Ausnahme gemacht. Die wurden dann meist in einem Lokal gefeiert und da gab es dann eine Entlüftung und in Watte einpacken braucht man die Kids auch nicht und wenn es doch zu arg wird muss man halt gehen.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Moin,

boah,heute hatte ich ja viel nachzulesen:s06: Fazit für mich: Rauchen/Nichtrauchen ist hier bei uns Forumlern kein Reizthema, weil jeder für Kompromisse/Rücksichtnahme in besonderen Fällen offen ist - ein sehr schönes Fazit:s08:
ja, ich finde es auch ziemlich klasse, dass hier jede/r die eigene meinung kund tun kann, egal in welche richtung, ohne das wir aneinander geraten. das ist nicht in jedem forum so:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

boah,heute hatte ich ja viel nachzulesen:s06: Fazit für mich: Rauchen/Nichtrauchen ist hier bei uns Forumlern kein Reizthema, weil jeder für Kompromisse/Rücksichtnahme in besonderen Fällen offen ist - ein sehr schönes Fazit:s08:

Bei uns im Garten sind die Wachholderdrosseln jetzt auch angekommen. Sie sehen ziemlich feddisch aus...Die Nebenstraßen sind hier eine einsame Katastrophe, weil es gestern doch reichlich getaut hatte und dann über Nacht alles gefroren ist und zugeschneit wurde.

Ninna, da hast Du ja Glück gehabt:s21:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich auch: Das Konzept des "offenen Hauses" ist in meiner Familie eine Art Tradition,
die meisten Besucher waren Raucher und unser WoZi war viiiiel kleiner als das Stallteil hier. Hat mich aber als Kind nicht gestört: Die Bayer-Luft draußen hat alles andere überdeckt :-X

Die Spritzkabine (mein Opa und später mein Vater hatte eine Schreinerei) war der Platz, wo man als "Sucher" beim Versteckenspielen bis 100 zählen mußte, in der Sägemehlkammer haben wir (wenn sie mal offen war) gerne Tunnel gegraben, draußen roch es mal nach Chlor, mal mehr nach Schwefel (je nachdem, wie der Wind stand und welche Produktion grade bei Bayer und/oder EC lief) und wenn man sich im Möbellager (ein Möbelgeschäft gehörte eine Zeit lang auch dazu) in einem Alno-Küchenteil versteckte wurde man fast ohnmächtig vom stechenden
Formaldehyd...
- Eigentlich isses ein Wunder, daß meine Schwester und ich (und alle anderen Kinder der Umgebung) überhaupt überlebt haben:s22:
Von daher seh ich das alles etwas lockerer.
Gesperrt