päonien / pfingstrosen
ach ja, hast ja recht...3.2.1... bin schwer von kapito heute.
Ich schau auch mal nach.....die Bowl of Beauty habe ich, aber die muss dringend umgepflanzt werden.
Ich schau auch mal nach.....die Bowl of Beauty habe ich, aber die muss dringend umgepflanzt werden.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 29. Januar 2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
jahaaaa, bestellt, naja, ich konnt ja nicht ahnen, das niemand über den startpreis hinaus mitsteigert:s20: son pech aber auch:s12:Kris schrieb
wie denn, wo denn, was denn...bestellt ?????
wenn eine(r) irgendwelche Wünsche hat, könnte ich ja die entsprechenden Pflänzchen
von Klose mitnehmen, die ihr dann beim Forumstreffen heimschleppt
aber ich hab mich vorher erkundigt: päonien kann man auch im kübel halten, denn ansonsten gibge es ja nicht.... aber kübel kann ich sogar aus dem rollstuhl raus bepflanzen.....weiss ich aus erfahrung des letzten jahres. giessen kann man auch wunderbar im sitzen. also wird mein kleines kübelgärtchen vor der tür auch in diesem jahr wieder hübsch werden. (und den fehngarten nehm ich einfach raus aus dem netz....)
Ja, vor allem sind sie Regenunempfindlicher.rosenelse schrieb
die ungefüllten haben aber auch ihren reiz...
So reizvoll diese großen gefüllten Blütenbälle auch sind, bei Regenwetter beugen sie sich nach unten.
Wenn Päonien mickern, fehlt oft Dünger. Regelmäßig mit organischem Dünger versorgen, den um die Staude eingrubbern, hilft viel.
Päonien sind sehr pflegeleichte Stauden, nur Staunässe mögen sie absolut nicht.
Ich habe eben den Fehler begangen, den Link zu Klose anzuklicken:s09: Wenn ich mal wieder Rosenmickerchen rauswerfe, werden die freigewordenen Plätze mit Päonien besetzt:s19:
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Winterhärte von Staudenpfingstrosen? Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinen sieben Pflanzen. Dieser Winter ist allerdings auch mit Abstand der kälteste seit wir unseren Garten gepachtet haben.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Winterhärte von Staudenpfingstrosen? Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinen sieben Pflanzen. Dieser Winter ist allerdings auch mit Abstand der kälteste seit wir unseren Garten gepachtet haben.