Lubuli...das ist doch der Klose in Lohfelden, oder ?????? da könnten wir uns ja vielleicht treffen
ja das ist der klose in lohfelden und ein treffen da sollten wir ernsthaft ins auge fassen. inmitten von weit über 400 verschiedenen blühenden pfingstrosen zu stehen, ich sag bloß geil!
kris, genau der link war es doch, der mich so angesteckt hat, die staudengärtnerei klose.
lubuli, die haben dort auch die kaukasus-päonie ....aber zu einem anderen preis als bei iiihbäh:s06:
ich hab meine pflanzen von morgana 2001. gute qualität!
guck jetzt nur so zum spass, platzprobleme. im kommenden jahr müssen ja dann auch noch meine ca. 150 gekeimten helleboren untergebracht werden, mindestens für 3 jahre.
Lubuli...das ist doch der Klose in Lohfelden, oder ?????? da könnten wir uns ja vielleicht treffen
ja das ist der klose in lohfelden und ein treffen da sollten wir ernsthaft ins auge fassen. inmitten von weit über 400 verschiedenen blühenden pfingstrosen zu stehen, ich sag bloß geil!
Kris schrieb
diese finde ich auch so schön Bowl of Beauty
...wie himbeer mit sahne.....
"Mit ihrer zweifarbigen Blüte ist diese Pfingstrosensorte etwas ganz besonderes. Große, himbeerfarbene Blütenblätter umfangen einen dichtgefüllten cremeweißen Ball wie eine Biedermeiermanschette. Bowl of Beauty ist keine neue Sorte, sondern langerprobt in Wüchsigkeit und Blütenreichtum. Sie bildet einen schönen Busch, der bis zu 1 Meter hoch werden kann. Sie ist langlebig und robust und will für lange Zeit einen Platz in Ihrem Garten. Häufiges Verpflanzen schätzt sie nicht. Sie ist mit guter Gartenerde und einem sonnigen bis halbschattigen Platz zufrieden. Die Blüten verströhmen einen angenehmen Duft. "
Sie steht in unserem zweiten Kleingarten auf dem Rasen und ist von uns am Anfang immer übergemäht worden. Bis GG irgendwann mal meinte, dass das dort nicht nach Rasen aussähe - sie hat es uns gedankt mit einer enormen Blütenfülle, hat allerdings keinen Duft.
hab nicht bestellt, sondern ersteigert und ein getopftes exemplar bekommen, einfach pfingstrosen eingeben und man landet auf der seite. heut abend ist eine mlokosewitchi dabei, aber ich muß gleich nach brilon, vhs.
ich hab 2 und die kleinere hat letztes jahr zum 1. mal geblüht, obohl sie schattiger steht als die andere. es sind die gleichen sorten (wie bescheuert war ich eigentlich beim kauf:s03: was soll ich mit 2 denselben!?) und ich hab sie extra bestellt, weil sie auch duftet...sie ist rosa gefüllt. beide stehen seit mind. 3 jahren im garten, haben echt startschwierigkeiten. die eine hol ich im frühjahr raus, kann ich gerne abgeben.
wie heißt die denn bloß...? ich muss mal suchen gehen...
Die Blüte dieser Pfingstrosensorte ist ausergewöhnlich.
Die Mitte besteht aus zartrosafarbenen, schmalen Blütenblättern die sich zu einem Ball formen. Aus diesem Ball wachsen wenige, kräftig rosafarbene, Blütenbblätter hervor, die gut über den inneren Blütenball hinauswachsen. In der gleichen Farbe sind die großen, runden Randblätter, die den gesamten Ball einfassen. Eine zauberhafte Variation in rosatönen.
Die Blüten duften zart. die Pflanzen blühen sehr reich, und stehen aufrecht. Die Blütezeit ist mittelspät. Die Pflanzen werden ca. 80 cm hoch. Die exotischen Blüten ergeben dankbare und ungewöhnliche Schnittblumen.
*sabber*:s13:*lechz*:s12:
lubuli, wo bestellst du denn da? und bekommst du rhizome oder was?:s03:
dann darf ich euch ja garnicht verraten, dass es momentan bei ihbää jede menge saugünstige pfingstrosen gibt. hab da neulich eine grün blühende chin. strauchpfingstrose erstanden und mir erst letzte woche schicken lassen, als wir quasi keinen frost hatten, kräftiges exemplar.
und ansonsten fahre ich zur pfingstrosenblüte zu klose. das hat was, inmitten eines feldes voller blühender pfingstrosen zu stehen. aber man sollte nicht an allen riechen, manche stinken erbärmlich.