Wintercafé No. 4

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ein kurzer Winker nur. Ich bin grad ein wenig am Küche planen. Ist zwar noch ein büschen Zeit, wir habe Schwiemus Wohnung ja noch nicht mal aufgelöst, aber wenn es soweit ist, muss ich wissen wie es werden soll. Muss ja alles gut bedacht werden...:s12:

Hier schein heute die Sonne. Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

gartenjockel schrieb
moooiiin:s05:
was ich mal fragen wollte - wie genau geht eigentlich der kaffee nach elske-art:s09:
....je nachdem, tät ich, obwohl eingefleischter teetrinker, ja auch einen nehmen:s08:
das glaube ich kaum, die elske mag ihren kaffe am liebsten so stark/heiss/frisch wie möglich:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
rosenelse schrieb
drecklijen pänz!!!
Tolles Wort - was heißt das??:s12::s12:
Ich nehme an, das erste soll sowas wie dreckig heißen, oder???
Tztztztztztz....:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
pänz heisst kinder, es ist ein begriff aus dem rheinland:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01:Moin!
Mir mal schnell einen Kaffee nach Elske-Art schnapp! :D Irgendwie hab ich jetzt Bock auf Brötchen. Werde gleich mal zum Bäcker fahren und mir mal welche gönnen. Wer möchte noch? :s24:;)
Danke, aber nein!
Ich hab meine Essenszeiten irgendwie in die Nacht verlegt - eß den ganzen Tag nix und fang erst beim Abendessen damit an. Vorher freut´s mich nicht, was zu essen.:s18:
Und irgendwann in der Nacht eß ich dann eine "Jause".:s07::s17:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

rosenelse schrieb
drecklijen pänz!!!
Tolles Wort - was heißt das??:s12::s12:
Ich nehme an, das erste soll sowas wie dreckig heißen, oder???
Tztztztztztz....:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Im Garten ist erstaunlich viel Schnee getaut:s06: Die Heuchera sehen nicht wirklich glücklich aus. Schneeglöckchenspitzen sind noch nirgends zu sehen, aber Krokusgrün und Unkraut...

Rosenelse, schreib ruhig von Deinen Kiddies. Ich finde es immer so beruhigend, dass unterm Strich alle gleich sind:D Naja, auf Bilder springt meiner nun nicht mehr rum, dafür manchmal auf meinen Nerven:s12:

Ginny, der finnische Honig ist auch unheimlich lecker. Den gibt es bei uns auf dem Weihnachtsmarkt:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 21. Januar 2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

ich füge noch obstsalat hinzu, und schnappe mir ein brötchen mit butter und käse... für's 2. frühstück! kids husten sich hier eins zurecht, zwischendurch toben sie... immer dort, wo sie nicht sollen :s17: jeder hats schon gescafft, auf eines meiner kleinen aquarelle zu springen, die ich auf einem der dafür reservierten sofas liegen hab, da ich dran arbeite! :s17:
und eine kreidezeichnung ist auch verbeult :s04:
leider hab ich kein eigenes zimmer, im gegensatz zu den drecklijen pänz!!!

naja, hab mich schon wieder abgeregt. nutzt ja nix. bin ja froh dass ich sie hab und dass sie nicht ernsthaft krank sind. sowas halte ich mir immer vor augen, wenn ich am verzweifeln bin :s09::s12:
ich hoffe das geht euch nicht auf den keks, dass ich so viel darüber schreibe.
würd auch lieber was vom garten erzählen aber der ist auch nicht wirklich einladend... hier schneits wieder und gg hat holzbretter überall im garten hingeschmissen, weil er die sauna abgebaut hat. irgendwer muss sie zersägen und stapeln, da hat sich bislang keiner erbarmt... ich hab etwas angst vor kreischsägen und hasse den lärm dabei :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

brötchen brauche ich nicht, aber einen kaffee immer gerne:s05:
nun sieht es ja wirklich BAAAH aus draussen:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, ist noch ein Brötchen da?
So ein feines Brötchen mit finnischem Honig zum 2. Frühstück nehm ich gerne:s05:

Honig ist das ideale Reisemitbringsel, schmeckt überall anders. Den besten Honig gibt es in den warmen Ländern, der von Gran Canaria schmeckte gut, aber noch besser der von Korfu und aus der Türkei:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Moin!
Mir mal schnell einen Kaffee nach Elske-Art schnapp! :D Irgendwie hab ich jetzt Bock auf Brötchen. Werde gleich mal zum Bäcker fahren und mir mal welche gönnen. Wer möchte noch? :s24:;)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mir bitte ein Brötchen mit finnischen Honig, danke. :s13:

Kai-Eric holt uns wieder in die harte Realität :D aber Rosenfee, allzu viel Schnee wird letze Nacht nicht getaut sein, wir hatten minus 4 Grad. :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 21. Januar 2010, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Garteljokel, nimm uns doch nicht den Mut:( Du weißt doch - es gibt halbleere oder halbvolle Gläser - und wir sehen nur die halbvollen:s22:

Es gibt Frühstück: Elske-Kaffee, Müsli mit Datteln und Pflaumen, Milchbrötchen, finnischen Honig und eine kleine Käseauswahl.

Ich will gleich zum Garten, die Vögel füttern. Bin gespannt, wieviel Schnee dort schon getaut ist.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ich werd mir gleich mal den film mit u. tukur ansehen, den kerl finde ich klasse, und devid striesow finde ich auch klasse, der spielt auch mit:s20: und rattatatt ist wieder ein wintertag um:s12:
den 2 Teil habe ich mir schon auf Arte angesehen, den 1. heute.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Vater hat an unserer Forsythie auf dem Hof schon kleine grüne Blattaustriebe gesichtet:s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Hier ist es auch kalt, und sie haben für die nächsten Tage "Dauerfrost" angesagt.
Der Schnee ist steinhart und wird sich wohl noch eine Weile halten. Es ist eben Winter, wir können es eh nicht ändern....
Aber dann wird es umso schöner, wenn erst der Frühling wieder kommt!
Ich bin so voll Tatendrang, was den Garten angeht!!!:s08::s13::s20::s20:
Ihn endlich wieder in einen GARTEN verwandeln, die letzten beiden Saisonen war das ja eine Baustelle.:s07:
uli
Gesperrt