Wintercafé No. 4

rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hast du morgen geburtstag, marion?
kann ich verstehen, dass du erstmal an den kater denkst, wo er doch grad zutraulich wird... aber ich glaub, er würde dir auch nach größerem trubel noch aus der hand fressen, hätte aber mehr probleme, sich auf andere menschen einzulassen. das wär ja nicht so schön... mach dir nicht so viel stress...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Mit Sonnenschein kann ich leider auch nicht dienen. :verzieh: Kann aber schon mal den Ofen wieder anheizen. :s14: Gleich ist Kampfeinkaufen angesagt und Kuchen backen. Morgen werden aber wohl nur Schwager und Schwägerin kommen. Meine Eltern wollen bei so einem Wetter wohl nicht fahren und Schwiegervatern mag auch nicht aus dem Haus mit gelähmten Arm und Bein. :( Naja, das kann man noch alles verstehen. Und für unseren Kater ist es auch besser, wenn morgen die Hütte nicht so voll wird. Hab mir schon den Kopf darüber zerbrochen, was ich mit ihm anstellen werde. Jetzt taut er gerade so langsam auf, dann kommt der nächste Schock mit Besuch. Also im Grunde genommen freut es mich, wenn ich Absagen bekomme. :s07:
Schönes WE euch allen! :s19:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo, während ihr alle noch schlummert, stelle ich schon mal frieschen starken kaffee, afgeschäumte milch, schwarzen und grünen tee und brötchen und croissants auf den tisch. dazu gibt's aufschnitt und waldbeermarmelade.

hab ich was vergessen:? naja, ihr könnt ja bei bedarf noch ergänzen...
wär schön, wenn jemand sonnenschein mitbringen könnte, gerade jetzt am we...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Keine(r) mehr da?
Ausnahmsweise bin ich noch munter, haben den neuen Zweiteiler von Wedel auf Arte geguckt, kommt nächste Woche im 1.
Ich habe so einige wieder erkannt, unseren Steuerberater (ehemaliger), einen Bekannten, der im Bankgewerbe tätig ist und einige XXX von GG:s22:

Da hat der Wedel gute Menschenstudien betrieben.

So, jetzt warte ich noch auf den Anruf von GG, der immer noch arbeitet:s04:
verschwinde schon mal nach oben.

Guts Nächtle allerseits.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Malva hat recht Ninna! Also denk mal an deine Schulter und schon dich!

Maja, ich freu mich auch immer ganz doll, mal jemanden wieder zu sprechen (oder erst recht zu treffen) de ich lange nicht gesehen hab:s19: Bei Frauen ist es bei mir seltsamerweise immer so, daß man sich sofort stundenlang ganz vertraut unterhält, so als ob man sich erst gestern das letztemal getroffen hat - Auch nach mehrjähriger "Gesprächspause". Das ist irgendwie faszinierend:s19:

So, ich muß jetzt weitermachen, wird wohl eine Nachtschicht der Hausputz:verzieh: Immerhin hat ein Freund aus dem Dorf das neue Waschbecken schon "fast" fertig installiert, das seit drei Jahren neben dem kaputten auf em Boden stand:s12:
Und das größere der beiden &//%%!"!!-Bilder ist auch schon aus dem Haus. Der eine oder andere von euch wird ihm vielleicht an unerwarteter Stelle wiederbegegnen :-X:s20::s02::-X
Malva

Beitrag von Malva »

Dir auch eine gute Nacht, Rosenfee, und allen ein schönes Wochenende.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich bin jetzt mal frech:
Ninna, möchtest du auch in 10, 15 noch eine gute Lebensqualität, da mußt du jetzt auf deinen Körper/deine Schulter hören. "Zähne mal zusammenbeissen" ist sicher richtig und wichtig, aber im Moment so scheint es nicht mehr die geignete Maßnahme. :s16: In diesem Fall ist ein schlechtes Gewissen (warum eigentlich nur weil du im Moment nicht 100%ig funktionierst)ein schlechter Ratgeber.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mir klappen gerade die Augen zu - ich verabschiede mich auch - gute Nacht:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

:s19:Na da pass' mal gut auf. Schlaf schön!
Ninna

Beitrag von Ninna »

So ihr lieben, ich werde jetzt mal auf mein Bett aufpassen, mir fallen langsam die Augen zu.

Gute Nacht :s01:

Ninna
Ninna

Beitrag von Ninna »

Du hast ja recht :s14: Ich habe jetzt erstmal langes WE, das heißt Samstag und Montag frei und dann sehe ich weiter. Vielleicht entspannt sich die Schulter ja auch wieder... *hoff*
Das fiese ist, wenn ich hier so sitze, geht es mir ja gut und da kommt man halt auf solche Gedanken. :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 15. Januar 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das mag ja sein, aber es ist Deine Schulter, die Du ruinierst!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na ja, der Krankenstand im Moment ist extrem hoch :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, richtig so, quäl Dich nicht! Eine Woche werden Deine Kollegen auch ohne Dich auskommen und Deine Schulter ist bestimmt dankbar für etwas Ruhe. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, da überlegst Du noch?:s06::s06:
Ninna

Beitrag von Ninna »

erkältet bin ich nicht, aber ich überlege trotzdem ob ich mich nächste Wo krankschreiben lasse. Die letzten beiden Arbeitstage waren extrem anstrengend weil ich ja den einen Tag aufarbeiten musste und bei den Straßen und Gehwegverhältnissen in HL ist das Schwerstarbeit. Nun ist meine Schulter noch mehr bewegungseingeschränkt. :s17: Wenn sich das bis Montag nicht regeneriert hat, bin ich beim Doc. Das habe ich meinem Vorgesetztem auch gleich heute mitgeteilt. :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Fein Uli, mir gehts auch gut. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mir geht es ausgesprochen gut heute Abend - hallo zurück nach Wien:s01::s01::s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:

Wie geht´s euch?
Mirgehts etwas besser, war heute nicht im Büro (bin sehr stark verkühlt), aber der Tag zu Hause hat mich wieder etwas aufgerichtet.:s17::s02::s02:
uli
Gesperrt