Wintercafé No. 4

Maja

Beitrag von Maja »

Frühling? Sommer? Ich gebe euch Sommer:s02: Würstchen gefällig???

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach so funzt das.
Das ist ja niedlich mit dem kleinen Nistkasten am Häuschen. :s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Das ist nur ein Schönwetter-Vogelhäuschen:s02: Oder auch Nistkasten. Das Futter ist innen und kommt da, wo die Vögel sitzen an allen Seiten raus. Das bleibt auch das ganze Jahr stehen.
Jetzt für den Winter mit Schnee habe ich ein weiteres Vogelhaus geordert, kommt morgen, wo die Vögel auch drunter können und das Futter nicht nass wird. Das kommt dann im Frühjahr rein. Ich will unbedingt schnell haben, für Sonntag ist hier wieder Schnee angesagt.
Diese Schwedenkate wird auch im Frühling + Sommer gerne angenommen wie man sieht, hinten rechts blüht die Weigelie.

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich bin Platt heute und werde jetzt nur noch Chillen... :s17:
Ginny, dass mit der Krankenkasse ist ne gute Idee, da werde ich Montag anrufen und mal nachfragen.

Maja, du hast ja ein hübsches Vogelhäuschen. :s08: Ist es von der anderen Seite offen?

Rosenelse, ich würde ihn auch seine Erfahrung machen lassen :s14: vielleicht würde ich das auch mit dem Lehrer besprechen...

Raphaela, dir steht auch ein nichts auf die Reihe kriegen zu! Du hast soviel im Park gerackert, da kannste auch mal ausspannen und 7 gerade sein lassen! :s21:

LG Ninna
uli21

Beitrag von uli21 »

Es war sehr lehrreich - es hieß: Äter werden - jung bleiben.
Mir war es allerdings zu sehr "pensionslastig", weil ich doch eine der, wenn nicht sogar die Jüngste war.....aber trotzdem hab ich einiges davon mitgenommen.
Und die Gegend war traumhaft - ihr werdet davon einige Bilder sehen.:s24:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli,

wie war es?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja ein süßes Häuschen, Maja.

Ginny, ich glaube, es gibt im Moment niemanden, der voller Elan an irgendwelche Arbeiten geht - außer er hat Elske-Kaffee schon um 6.00 h gehabt:s22:

Rosenelse, "Es gibt Erfahrungen, die muss man selber machen" - ein Satz unseres Freundes. Dein Sohn muss für sich merken, dass es peinlich ist, nach Unterrichtsbeginn in die Klasse zu schneien. Erst dann wird sich was ändern. Es ist nur so verdammt schwer, als Mutter nichts dazu zu sagen. Mir geht es mit meinem Sohn mit Üben für Arbeiten oder Hausaufgaben im Allgemeinen so. Aber - und hier muss ich mich mal selber loben - ich mahne höchstens noch alle zwei Tage:D Und es wirkt mehr, als wenn ich dauernd gemahnt habe:s22: Ich muss gleich mal wieder an die Physikarbeit morgen erinnern:s12::s12::s12::s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01::s01::s01:
Bin wieder zurück vom Seminar!
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Ich über gerade. Im Original ist das Häuschen scharf und der Hintergrund unscharf, also genau andersrum :s03::s03:

Bild
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 14. Januar 2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Ginny, die letzten Tage war ich auch nicht so schwungvoll und energiegeladen wie sonst. Wie auch bei dem Wetter. Ich denke das ist normal. Aber heute scheint die Sonne, der Himmel ist sowas von blau, einfach herrlich, da macht sogar das Schnee schippen Spaß:s05: Es hat kaum noch geschneit, aber eine dicke fette Dachlawine ist genau vor der Haustür und auf dem Weg gelandet. Klar, wo auch sonst:s02:

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh, gerne nehme ich eine Tasse Kaffee nach Elske-Art, vielleicht werde ich davon wach. Vielleicht sollten wir Menschen auch in den Winterschlaf gehen, ich bin sowas von müde und ohne Energie:s17: normal ist das nicht.

Dabei war ich schon an der frischen (kalten) Luft, habe überall Vogelfutter, zusätzlich Äpfel, Rosinen und Haferflocken verteilt, weil ich kein Weichfutter mehr habe.
Heute früh waren 4 wunderschöne Gimpelmännchen am Vogelhaus auf der Küchenterrasse, nur den ganz dicken habe ich noch nicht wieder gesehen.

So, ich werde mich mal an die Arbeit quälen, es nützt ja doch nix, ach ja, Kaminholz habe ich auch schon reingeholt.

Wünsch euch was, macht es besser:s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 14. Januar 2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

guten morgen,

ich nehm gern noch ein tässchen kaffee...das mit dem "lasst euch nicht ärgern" kommt für mich leider etwas spät, elske-hätte ich doch mal früher hier reingeschaut! sohn wollte nicht aufstehen, nix anziehen, hampelte nur rum und kam dadurch zu spät zur schule:grol: ich kann mir den mund fusselig reden und es bringt nix! *grmpf*
allen einen schönen tag.
ich glaube, es wird bereits wärmer. der frühling soll kommen!!!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
So früh schon unterwegs, Elske? :D Ich stibitz mir erst mal ein Marmeladenbrot und einen Kaffee. Und dann mal schauen, was ich heute ausfresse.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hier war ja wieder was los...

Tolles Geschenk und süßer Gast Sarah!:s19:

Hab heute wieder nix auf die Reihe gekriegt: Winterschlafmodus:rolleyes:
Nur ein bißchen versucht, gleich mehrere MdL auf das Problem mit der Beschilderung an der Landesstraße anzusetzen (schwieriges Thema...).
Schaumermal, ob wenigstens einer sich dafür interessiert.
Ohne Schild fahren viele Besucher in Sandesneben und Labenz rum ohne den Park zu finden, das ist für alle nervig.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Halt, du hast Mehl im Postkasten, Ginny. ;)
schau gleich nach:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Halt, du hast Mehl im Postkasten, Ginny. ;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Gute Nacht @ all, muss auch ins Bett, habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen.
Träumt was unanständiges:s10: den Tipp von Wolfgang nehm ich gerne auf:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Ninna, hast Du auch schon mit der KG wegen dedr Kostenübernahme bei Zertrümmerung gesprochen?
Eine ehemalige Kollegin hatte wegen Kalkablagerungen in der Schulter lange Zeit starke Schmerzen und Einschränkungen. Sie hat die Kalkablagerungen zertrümmern lassen und das hat die Kasse voll übernommen, weil es billiger als eine OP ist. Ist aber schon ein paar Jahre her. Nachher war sie schmerzfrei.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht :s01:
Gesperrt