Wintercafé No. 4
Oh Rosenfee, könntest Du den Katalog am Samstag bitte mitbringen? Möchte auch mal drin blättern...
So ein Sch***, unsere Heizung ist schon wieder ausgefallen! Dabei war heute der Monteur da, hat das kaputte Teil ausgetauscht und behauptet, sie würde jetzt wieder ganz normal laufen. :grol::grol::grol: Der kann sich morgen auf was gefasst machen...
So ein Sch***, unsere Heizung ist schon wieder ausgefallen! Dabei war heute der Monteur da, hat das kaputte Teil ausgetauscht und behauptet, sie würde jetzt wieder ganz normal laufen. :grol::grol::grol: Der kann sich morgen auf was gefasst machen...
Ich habe heute wieder ganz "gefährliche" Post bekommen: den neuen Katalog von Sarastro:s08: Meine Bestellliste bei ihm ist ja schon recht lang. Mal sehn, was ich noch so finde...damit sich der Weg zum Kiekeberg im April dann auch lohnt:D
sehr vielversprechend, dein geschenk, sarah! :s21:
wo ist eigentlich zwerggarten? fällt mir beim kreativ-thema ein... ich bin nämlich wie rapha auch ganz neugierig:s20:
ninna, meine schwester hatte das auch mal mit der schulter ("isch hab schulter":s12:) und es ist von allein weggegangen, ein glück...
ich weiß noch, wie sie oft schmerzen hatte und darüber geflucht hat:s14:
so, heute werd ich nicht noch älter, ich geh jetzt in die waagerechte
p.s. echt niedlich, der kleine gast
wo ist eigentlich zwerggarten? fällt mir beim kreativ-thema ein... ich bin nämlich wie rapha auch ganz neugierig:s20:
ninna, meine schwester hatte das auch mal mit der schulter ("isch hab schulter":s12:) und es ist von allein weggegangen, ein glück...
ich weiß noch, wie sie oft schmerzen hatte und darüber geflucht hat:s14:
so, heute werd ich nicht noch älter, ich geh jetzt in die waagerechte
p.s. echt niedlich, der kleine gast
-
Das stimmt so nicht. Freenet hat nur sein DSL-Geschäft an 1&1 verkauft, aber Freenet bleibt weiterhin eigenständig erhalten mit ihren anderen Geschäftsfeldern (Mobilfunk, Internetprovider, ...)Cristata schrieb
Freenet gibts es bald nicht mehr ...Freenet wurde von 1&1 übernommen (wir wurden vor kurzem per Mail darüber informiert, hatten Freenet ja auch als Server) und deswegen funzt es wohl auch mit den Fotos nicht mehr...
Fdr, die Vögel futtern dir noch die Haare vom Kopf.
Ich habe doch vorhin tatsächlich den kleinen Geburtstagsgast gesucht. Ich habe ihn nun gefunden, der ist ganz niedlich.
Heute Nachmittag hätte ich doch fast den Termin für die KG verdaddelt. Ich habe so viel mit meiner Kollegin hin und her gesimmst. Die hatte heute einen Arbeitsunfall. Es ist gefährlich zur Zeit...
Ja Cristata, ich werde erstmal im Net lesen, es steht genug drinn, hab schon mal überflogen. Meine KG habe ich auch schon interviewt. Sie macht mir allerdings nicht so viele Hoffnungen auf Alternativen. Demnächst habe ich einen Termin bei ihrer Kollegin, mal sehen was die dazu sagt und den Arzt beim MRT werde ich auch nochmal fragen, die wissen eigentlich immer gut bescheid. Kortison hilft in meinem Fall nicht, das hat mir auch die KG bestätigt. Der Orthopäde würde mir das auch nur sehr ungern spritzen weil ich es, aus einem anderem Grund, vor ein paar Jahren mal für ein 1/4 Jahr hochdosiert nehmen musste und das ist eben für die Knochen schlecht und ich weiß ja nicht ob ich nicht wieder in so eine Situation komme.
Eine zweite Meinung werde ich auch noch einholen, am besten wenn ich die Bilder vom MRT habe, damit ich nicht wieder geröngt werden muss. Ich hoffe ich kriege sie mit. Heilpraktiger muss ich mal sehen, meine Freundin kennt auch einen guten.
Ich habe doch vorhin tatsächlich den kleinen Geburtstagsgast gesucht. Ich habe ihn nun gefunden, der ist ganz niedlich.
Heute Nachmittag hätte ich doch fast den Termin für die KG verdaddelt. Ich habe so viel mit meiner Kollegin hin und her gesimmst. Die hatte heute einen Arbeitsunfall. Es ist gefährlich zur Zeit...
Ja Cristata, ich werde erstmal im Net lesen, es steht genug drinn, hab schon mal überflogen. Meine KG habe ich auch schon interviewt. Sie macht mir allerdings nicht so viele Hoffnungen auf Alternativen. Demnächst habe ich einen Termin bei ihrer Kollegin, mal sehen was die dazu sagt und den Arzt beim MRT werde ich auch nochmal fragen, die wissen eigentlich immer gut bescheid. Kortison hilft in meinem Fall nicht, das hat mir auch die KG bestätigt. Der Orthopäde würde mir das auch nur sehr ungern spritzen weil ich es, aus einem anderem Grund, vor ein paar Jahren mal für ein 1/4 Jahr hochdosiert nehmen musste und das ist eben für die Knochen schlecht und ich weiß ja nicht ob ich nicht wieder in so eine Situation komme.
Eine zweite Meinung werde ich auch noch einholen, am besten wenn ich die Bilder vom MRT habe, damit ich nicht wieder geröngt werden muss. Ich hoffe ich kriege sie mit. Heilpraktiger muss ich mal sehen, meine Freundin kennt auch einen guten.
Bei uns im Garten ist das Weichfutter am gefragtesten - muss ich schon wieder am WE nachkaufen. Hoffentlich geht es dem Vogelfutter nicht genauso wie dem Streusalz - ausverkauft wegen zuviel Schnee = zu hohe Nachfrage:verzieh:
Sarah, so ein Zeichenbrett für den PC wünscht sich Hauke auch schon lange. Bisher habe ich aber von der Ausgabe noch Abstand genommen. Du kannst ja mal berichten, wie Du nach der Eingewöhnung damit klarkommst.
Ja, FdR, Du solltest Dich wirklich mehr am Riemen reißen und hier öfter reinschauen:s22:
Ninna, ich würde an Deiner Stelle auch mal zum Heilpraktiker gehen. Deine Arbeit ist z.Zt. ja wirklich die reinste Zumutung!!
Sarah, so ein Zeichenbrett für den PC wünscht sich Hauke auch schon lange. Bisher habe ich aber von der Ausgabe noch Abstand genommen. Du kannst ja mal berichten, wie Du nach der Eingewöhnung damit klarkommst.
Ja, FdR, Du solltest Dich wirklich mehr am Riemen reißen und hier öfter reinschauen:s22:
Ninna, ich würde an Deiner Stelle auch mal zum Heilpraktiker gehen. Deine Arbeit ist z.Zt. ja wirklich die reinste Zumutung!!
Sarah....ein tolles Teil die Malerei ist noch etwas gewöhnungsbedürftig
dein kleiner Geburtstagsgast ist schnucklig
Ninna, das mit deiner Schulter ist echt blöd (bist im Moment eh ziemlich gepeinigt, du Arme) aber ich würde auch ne zweite Meinung einholen.....
über das Zertrümmern hab ich auch noch keine Info irgendwo bei uns gehört
mir hat damals der Prof hier in unserer Uni gesagt, dass es sich in den meisten Fällen von selbst auflöst und vom Körper resorbiert wird...
bei mir hatte er Recht... hab jetzt nix mehr...
dein kleiner Geburtstagsgast ist schnucklig
Ninna, das mit deiner Schulter ist echt blöd (bist im Moment eh ziemlich gepeinigt, du Arme) aber ich würde auch ne zweite Meinung einholen.....
über das Zertrümmern hab ich auch noch keine Info irgendwo bei uns gehört
mir hat damals der Prof hier in unserer Uni gesagt, dass es sich in den meisten Fällen von selbst auflöst und vom Körper resorbiert wird...
bei mir hatte er Recht... hab jetzt nix mehr...
-
ich muss ich auch mal wieder mehr am riemen reissen um hier im forum zu erscheinen.
bei mir stehen die drosseln punkt 8 uhr auf der matte und warten auf mich.
1,5 kg fettfutter, 1/2 pfund rosinen und 6 geviertelte äpfel (tafeläpfel a ca. 100 g.).
spätestens um halb 10, dann wieder 12 uhr, um 14 uhr und noch einmal gegen 16 uhr gibt es jeweils wieder 5-6 äpfel.
rosien und fettfutter allerdings nur noch einmal gegen 12.
gsd waren die äpfel im supermarkt im angebot. das kilo für 39 cent.
die rosinen kommen als futterrosien im einkauf, ebenso das fettfutter.
ach ja, meisenfutter geht auch gut. nur knödel mögen sie anscheinen (noch) nicht so gern.
hier ist ein gezwitscher im garten. spaziergänger haben schonb gefragt, ob wir eine voliere hätten.
bei mir stehen die drosseln punkt 8 uhr auf der matte und warten auf mich.
1,5 kg fettfutter, 1/2 pfund rosinen und 6 geviertelte äpfel (tafeläpfel a ca. 100 g.).
spätestens um halb 10, dann wieder 12 uhr, um 14 uhr und noch einmal gegen 16 uhr gibt es jeweils wieder 5-6 äpfel.
rosien und fettfutter allerdings nur noch einmal gegen 12.
gsd waren die äpfel im supermarkt im angebot. das kilo für 39 cent.
die rosinen kommen als futterrosien im einkauf, ebenso das fettfutter.
ach ja, meisenfutter geht auch gut. nur knödel mögen sie anscheinen (noch) nicht so gern.
hier ist ein gezwitscher im garten. spaziergänger haben schonb gefragt, ob wir eine voliere hätten.
Ninna, das ist ja ein Ding mit Deiner Schulter! :verzieh: Ich würde auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und alternative Methoden in Erwägung ziehen...bei mir war ja auch Kalk in der Schulter, aber mit Kortison hat mein Arzt die Sache wieder in den Griff bekommen, scheint bei Dir nicht mehr zu helfen? Mach Dich wirklich erst mal im Internet schlau, manchmal bekommt man da auch brauchbare Adressen von anderen Betroffenen.
Freenet gibts es bald nicht mehr ...Freenet wurde von 1&1 übernommen (wir wurden vor kurzem per Mail darüber informiert, hatten Freenet ja auch als Server) und deswegen funzt es wohl auch mit den Fotos nicht mehr...Maja schrieb
Mit freenet wird das wohl nichts mehr. Google mal danach, da gibts an allen Ecken und Enden Probleme bei freenet.
ja, ninna, damit kann man direkt in den computer hineinmalern:s22:Ninna schrieb
Ich kenne mich ja nicht wirklich aus damit, kann man damit zeichnen?
hier ist es genau beschrieben
ich muss nun nur noch gucken, wie ich auf meinen beiden monitoren damit zurecht komme, das klappt noch nicht:verzieh:
-
kann ich mir gut vorstellen, die Umstellung auf eine neue Tastatur braucht ja schon eine Umgewöhnung:s14:sarah schrieb
mit meinem neuen geschenk ist es noch sehr gewöhnungsbedürftig - wünsche ich mir schon lange:s05: ein grafiktablett:s05::s13::s20: aber die umstellung von maus auf stift:s06: huuuaaah eben:s12: dabei hatte ich mal eins, danach konnt ich jkaum noch ne maus bedienen - also alles gewöhnungssache...