Wintercafè Nr. 3
-
Das neue Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich werfe trotzdem alle guten Wünsche für 2010 in Eure Runde.
Ich hoffe Ihr habt schöne Feiertage gehabt. Deutschland versinkt im Schnee. Ich finde es herrlich (außer wenn man mit dem Auto los muss ), richtig dick Schnee, wann hatten wir das schon mal? Es ist lange her.
Nun muss ich erstmal ein bisschen nachlesen, was hier so los war. Alles werde ich aber wohl nicht aufholen.
Das neue Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich werfe trotzdem alle guten Wünsche für 2010 in Eure Runde.
Ich hoffe Ihr habt schöne Feiertage gehabt. Deutschland versinkt im Schnee. Ich finde es herrlich (außer wenn man mit dem Auto los muss ), richtig dick Schnee, wann hatten wir das schon mal? Es ist lange her.
Nun muss ich erstmal ein bisschen nachlesen, was hier so los war. Alles werde ich aber wohl nicht aufholen.
schau mal.............Schafe............auf Galerie gehen, da gibt es noch mehr:s10:Raphaela schrieb
Übrigens such ich für eins von den Bildern grade nach einem Bild von einem Wolf (weiß, von vorne, stehend oder sitzend, nicht heulend) :-X:s22: Ein Schaf brauch ich aber auch noch (schwarz, liegend, von vorne)
http://www.micheldesmarais.com/fr/produ ... =529581047
herrlich..........der Fluch der Technikrosenelse schrieb
wir waren heute rodeln
kris, genieße die wanne, hoffentlich gehts dir nicht so wie mir:
vorgestern hab ich mich in der wanne entspannt, mit rosen-ylangylang-badesalz, und mir die haare eingeweicht. als ich sie waschen wollte, kam nur noch eiskaltes wasser aus der brause:s17: aber wozu hat frau schwiegereltern im haus?
angerufen, gejammert, angezogen, zack hoch und -schwieva sagte"moment, ich mach die dusche erstmal an" das ist so ein modisches teil mit düsen überall, dampfbadfunktion etc.
ich häng meinen kopf über das becken, dusche die haare und will den knopf linksrum ausdrehen, so wie schwieva erklärt hatte. plötzlich kam von allen seiten wasser rausgeschossen! ich schrie, schwieva kam angeflitzt, schrie "nach links!!" ich natürlich nach rechts gedreht, weil links m.e. nicht stimmen konnte. da kam von anderen düsen ein schwall kaltes wasser! schwieva kurbelte da rum, bekam von oben noch ne kalte dusche, und dann war der spuk vorbei. das bad war überschwemmt und wir beide pitschnass. und ich musste so raus, sohn abholen vom kiga!!
jetzt verstehe ich, warum schiegereltern diese dusche verfluchen (hat gg ihnen aufgeschwatzt) sie kommt bald wieder raus und ne normale wanne dorthin
moin,
ja, das bild ist wie aus dem bilderbuch vor allem dieser unverstellte/unverbaute blick ins hinterland, ein traum...
rapha, die kamera im badezimmer wäre danach aber hinüber gewesen!
ich hab einen kalender (von 2007?) mit wölfen (fotos) davon habe ich auch schon mal was "geklaut":s11:
ein bild (auftrag) mit odin und seinen 2 wölfen und 2 raben - achja, und seinem 8beinigen pferd
und ein weiteres extrem kitschiges zur persönlichen erbauung hab ich auch gemalt-mit einem wolf. es ist kurz nach fertigstellung in der schublade verschwunden, weil etwas peinlich:s10::s12:
ein anderes bild hab ich bewusst zur aufarbeitung gemalt, einen immer wiederkehrenden traum, und dabei kamen mir echt die tränen:s06: aber seitdem hab ich nicht mehr davon geträumt und das bild ist ebenfalls in einer schublade, es berührt mich auch nicht mehr so.
ja, das bild ist wie aus dem bilderbuch vor allem dieser unverstellte/unverbaute blick ins hinterland, ein traum...
rapha, die kamera im badezimmer wäre danach aber hinüber gewesen!
ich hab einen kalender (von 2007?) mit wölfen (fotos) davon habe ich auch schon mal was "geklaut":s11:
ein bild (auftrag) mit odin und seinen 2 wölfen und 2 raben - achja, und seinem 8beinigen pferd
und ein weiteres extrem kitschiges zur persönlichen erbauung hab ich auch gemalt-mit einem wolf. es ist kurz nach fertigstellung in der schublade verschwunden, weil etwas peinlich:s10::s12:
ein anderes bild hab ich bewusst zur aufarbeitung gemalt, einen immer wiederkehrenden traum, und dabei kamen mir echt die tränen:s06: aber seitdem hab ich nicht mehr davon geträumt und das bild ist ebenfalls in einer schublade, es berührt mich auch nicht mehr so.
nein, ich bin kein blumenmaler, obwohl ich eine blühende pflanze im treppenhaus stehen habe, die kürzlich gekaufte.
kann es kaum erwarten, bis es draußen weitergeht. und im keller stehen so insgesamt ca. 90 sämlinge und bekommen gerade ihr erstes richtiges blatt, darunter drei von ashwood gelb.
ein großer dank dem spender!:s19:
jaja, ich seh schon, ich muß euch zur rosenblüte auf meine terasse einladen.
kann es kaum erwarten, bis es draußen weitergeht. und im keller stehen so insgesamt ca. 90 sämlinge und bekommen gerade ihr erstes richtiges blatt, darunter drei von ashwood gelb.
ein großer dank dem spender!:s19:
jaja, ich seh schon, ich muß euch zur rosenblüte auf meine terasse einladen.
Zuletzt geändert von lubuli am Sonntag 10. Januar 2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
n´abend!
na euch im norden hat´s ja ganz schön getroffen. hier war daisy ein witz, okay heftigster wind ja. ansonsten ganz normale winterverhältnisse, lohnt sich kein wort drüber zu verlieren.
ich bin ja ganz gerührt rapha, dass dir mein bild so gut gefällt. darfst es gerne malen. und ich hab´s noch nicht gemalt, die einzigsten blumen waren ein strauß helleboren.
na euch im norden hat´s ja ganz schön getroffen. hier war daisy ein witz, okay heftigster wind ja. ansonsten ganz normale winterverhältnisse, lohnt sich kein wort drüber zu verlieren.
ich bin ja ganz gerührt rapha, dass dir mein bild so gut gefällt. darfst es gerne malen. und ich hab´s noch nicht gemalt, die einzigsten blumen waren ein strauß helleboren.
Tja, ihr wohnt im falschen Kreis, Kreis Stormarn hat Schulfrei.
Lubulis Foto sieht aus wie gemalt. Wunderschön.
Bei der Duschaktion hätte ich auch gerne Mäuschen gespielt...
Ihr müsst euch warm genug anziehen und euch ordentlich bewegen, dann friert ihr auch nicht, egal ob mit oder ohne Muskeln und Fett.
Ich sprech da aus Erfahrung, hab auch weder Muskel noch Fett und friere bei der Arbeit nur ganz selten.
Lubulis Foto sieht aus wie gemalt. Wunderschön.
Bei der Duschaktion hätte ich auch gerne Mäuschen gespielt...
Ihr müsst euch warm genug anziehen und euch ordentlich bewegen, dann friert ihr auch nicht, egal ob mit oder ohne Muskeln und Fett.
Ich sprech da aus Erfahrung, hab auch weder Muskel noch Fett und friere bei der Arbeit nur ganz selten.
Schade, daß ihr bei der Dusch-Aktion keine Videokamera dabei hattet:s12:
Ich hab (noch) paar Muskeln, aber die wämen definitiv n i c h t. In Wintern mit mehr Fett als Muskeln war mir wärmer. - Vielleicht liegt´s aber auch am Alter?:verzieh:
Meine Kinder plädieren auch auf schulfrei, aber nix da!:s20:
Übrigens such ich für eins von den Bildern grade nach einem Bild von einem Wolf (weiß, von vorne, stehend oder sitzend, nicht heulend) :-X:s22: Ein Schaf brauch ich aber auch noch (schwarz, liegend, von vorne) - Einsam bleibt der Wolf also nicht:s02:
Lubulis PHM Foto (sorry, vergaß zu erwähnen, es war bei Pur!) leicht variiert (man muß ja ncht unbedingt den konkreten Ort wieder erkennen:s22:) auf ca. 60 x 80 in Öl könnte man auf jeden Fall gut verkaufen. Aber wahrscheinlich hat sie es eh schon selbst gemalt:s19:
Ich hab (noch) paar Muskeln, aber die wämen definitiv n i c h t. In Wintern mit mehr Fett als Muskeln war mir wärmer. - Vielleicht liegt´s aber auch am Alter?:verzieh:
Meine Kinder plädieren auch auf schulfrei, aber nix da!:s20:
Übrigens such ich für eins von den Bildern grade nach einem Bild von einem Wolf (weiß, von vorne, stehend oder sitzend, nicht heulend) :-X:s22: Ein Schaf brauch ich aber auch noch (schwarz, liegend, von vorne) - Einsam bleibt der Wolf also nicht:s02:
Lubulis PHM Foto (sorry, vergaß zu erwähnen, es war bei Pur!) leicht variiert (man muß ja ncht unbedingt den konkreten Ort wieder erkennen:s22:) auf ca. 60 x 80 in Öl könnte man auf jeden Fall gut verkaufen. Aber wahrscheinlich hat sie es eh schon selbst gemalt:s19: