Wintercafè Nr. 3

Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit, unser Anschluß ist noch nicht gekappt, so sitze ich in der alten Wohnung
auf dem Boden, um ein wenig im I-net zu stöbern.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

FdR, da habt Ihr ja richtig was zu tun um die hungrigen Schnäbel zu stopfen. :s21: Ich habe eben auch Äpfel und Erdnüsse ausgelegt und neue Meisenknödel aufgehängt. Inzwischen sind auch alle Beeren abgefrühstückt, letzte Woche prunkte der Ilex noch im vollen Fruchtschmuck, jetzt ist alles ratzekahl weg!

So, wir müssen auch gleich noch Einkaufen, heute Abend kommen meine Eltern zu Besuch, da gibts Käsefondue und anschließend wollen wir Doppelkopf spielen.

Wünsche ein schönes Wochenende! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist der Frühstückstisch ja reichlich gedeckt:s13:

Wir werden gleich einkaufen und zur Bibliothek fahren.Heute Nachmittag ist Geburtstagskaffeetrinken angesagt. Zum Garten müssen wir auch noch raus - Vögel versorgen.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

so,
die ersten brötchen sind da.
in den wald geht es heute nicht. es ist zu windig und gefährlich.
unsere kleine landstrasse um die ecke zeigt erste schneeverwehungen.:s07:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
hier gibt der ofen auch schon wärme ab. ein starker kaffee steht auch schonn bereit.
der wind heult ums haus.
an die 20 :oah: drosseln stehen und sitzen ab 7 uhr auf der terrasse und warten auf futter.
sie haben schonn 8 geviertelte äpfel, zwei schaufelnn fettfutter und ein halbes pfund sultaninen bekommen.
alle 2 - 4 stunden sind wieder fütterungen angesagt..
jetzt hole ich est einmal frische brötchen.
dann kann ich auch gleich abklären, ob es heute wieder in den wald geht - holz machen.
auf alle fälle gehe ich vorher noch über den wochenmarkt.
allenn ein schönes wochende.
Zuletzt geändert von freundderrosen am Samstag 9. Januar 2010, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

guten morgen!
draußen windet es heftig, aber hier brennt ein feuer im ofen, der frühstückstisch ist gedeckt. darjeelingtee und italienischer kaffee in thermoskannen. das weißbrot vom bäcker kann man toasten, käse und wurst sind im kühlschrank, die gekochten eier wickel ich mal in ein warmes handtuch. und für die süßmäuler gibt´s selbstgemachtes pflaumenmus und honig vom nachbarn. (die bienen naschen auch in meinem rosengarten)
laßt es euch munden!
Kris

Beitrag von Kris »

jo, Malva....bei uns auch Grippe und vor allem Mage-Darm (bis jetzt war ich verschont )
und Samstags brauch ich seit etwa 1 Jahr nienichtmehr zu arbeiten :s02: Dienst mache ich auch nicht...

mit den Grüntönen ist es auch wirklich nicht einfach, manche beissen sich gewaltig...schön, dass ihr das passende gefunden habt :s21:

Gedicht ist auf dem Weg zu dir Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Dann bin ich wohl zu spät....na dann schlaf gut.

Wenn wir alle Daumen drücken wird die Heizung doch sicher über's Wochenende halten. Wenn's nur ein Teil ist, muss ja zumindest nicht die ganze Anlage neu. Das hält die Rechnung zumindest in Grenzen, cristata.

Kris, hier heißt (Umkreis) es auch Grippewelle und Magen-Darm...da hast Du ja einen hektischen Tag gehabt. Hast Du morgen frei? Sonst ist da immerhin die Aussicht auf freien Sonntag. Ich hoffe jetzt Ihr habt nicht Notdienst und ich mich in die Nesseln gesetzt. :s22: Wohlfühlig ist genau das, was ich im Moment empfinde.

Wieso Gedicht? Meno, ich bin wohl auch dafür wieder zu dusselig. Bitte Hinweis. Daaaaanke! Ich mag Gedichte nämlich sehr gern.

So, ich sitze hier grinsend wie ein Honigkuchenpferd. Zweite Wand ist fertig und das Grün paßt 100%ig. :s19::s19: Wir haben ganz schön gesucht. Grün ist zwar in, aber nur dieses aus dem fünften Tapetenmarkt paßt zum Grün der Ledergarnitur. Alle anderen Grüntöne hätten sich damit gebissen. Ich bin da etwas überempfindlich und war erst mit diesem höheren Blauanteil im Grün zufrieden. Sonst hätten wir erst kleben und dann streichen müssen. Glück gehabt. :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

wie grillt man Schnee?:s02:
Ich geh jetzt lieber ins Bett, nischt los:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schneegrillen? Ist doch mal was anderes, im Sommer kann schließlich jeder Grillen. :D Wäre allerdings hilfreich, wenn auch Glühwein gereicht wird und ein paar Feuerkörbe parat stehen...
Kris

Beitrag von Kris »

Schneegrillen :s06: :s06: Ninna......da hätte ich wohl auch keine Lust :s20:
händeundfüßeabfrier brrrr....schüttel....
Kris

Beitrag von Kris »

Sarah....schönes Wochenendgedicht :s21: hat mir richtig gefehlt :s02:

so, meinen Feldsalat hab ich schon mal fertig belesen und die Vinaigrette hergestellt, dazu gibt`s panierten Mozzarella :s05:
bei uns ist`s schneemäßig auch noch ruhig, aber ein eisiger Wind weht :s07:

Ninna....hoffentlich wird`s morgen für dich nicht so heftig, auf `nem Fahrrad bei dem Wetter stell ich mir schrecklich vor :s06:

Cristata....daumendrück, dass es nix dolles bei der Heizung ist und sie das Wochenende über läuft :s20:

Rosenfee...klasse, dass dein Schwieva das Essen auf Rädern mag, sonst würde es ganz schön stressig für euch werden :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, gut das die Heizung wieder läuft. :s21: Hoffenlich hält es denn bis das neue Teil kommt. :s14:

Schneetechnisch ist hier noch alles ruhig, :s21: aber heute morgen hat es gut geschneit. Ich hoffe es bleibt wenigstens bis morgen Mittag so, ich muss arbeiten...
Sonntag sind wir zum Schneegrillen eingeladen :s14: und ehrlich gesagt, ich habe keine richtige Lust. :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, mach es dir gemütlich, dass hast du dir nach so einem Tag wahrlich verdient. :s21: Wir haben zur Zeit auch einem extrem hohen Krankenstand...:s07: Ist wohl überall das gleiche. :verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, Heizung läuft erst mal wieder, jedenfalls provisorisch...irgendso ein Teil (fragt nicht welches) muss gewechselt werden, wird aber wohl erst nächste Woche gemacht, weil der Klempner es noch bestellen muss. Hoffe sehr, es wird nicht so teuer wie ein schöner Urlaub :s17:

Kris, dass kann ich mir gut vorstellen, dass in den Apotheken momentan die Hölle los ist, wahrescheinlich sind auch bei Euch sehr viele erkältet und zumindest hier soll auch Magen- Darm umgehen...Erhol Dich gut!

Ist schon bei jemanden der große Schnee angekommen? Wir sollen ja glimpflich davon kommen...
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
war die letzten Tage etwas computermüde :s10:

und jetzt bin ich richtig müde, weil ich heute den ganzen Tag arbeiten musste..
bei uns sind die Kollegen entweder krank oder haben Urlaub....und es ist die Hölle los :s09:
bin ich froh, dass ich sonst nur 5 Std. am Tag arbeite =)

Cristata....Heizung kaputt bei dem Wetter :s04: da hätte ich auch auf`s duschen verzichtet :s02:
unsere war ja auch im Eimer...von dem Geld was das gekostet hat, hätten GG und ich einen tollen Urlaub machen können :s07:

Elske :s01: schön, mal wieder vo dir zu hören

hier wird ja momentan überall kräftig renoviert :s12:
Malva....deine Farben hören sich wohlfühlig an :s05:

jetzt mach ich mir einen schönen heissen Kakao und werde etwas relaxen :s20:
lubuli

Beitrag von lubuli »

so, jetzt isoliere ich mich mal von innen mit einem heißen grog.
rum auf den tisch stell und wasserkocher daneben. kandis gibt es auch noch.
genug lebensmittel im haus gebunkert, der große schnee kann kommen.
werner
Beitrag von werner »

Zum Thema Isolieren und Getifix habe ich mal einen neuen Thread unter "Allgemeines" aufgemacht. Bitte dort weiterschreiben.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, über Getifix habe ich auch schon was gelesen. Da gibt es ja mehere Varianten. Hattet ihr diese Platten oder die Folie und dann die Platten genommen? Wurde bei Euch der Taupunkt (heißt das so?) gemessen oder erübrigt sich das mit Getifix und darf man Getifix übertapezieren oder nur streichen? Und muss man das machen lassen oder kann man das auch selbst machen?
Ich hab ganz schön viele Fragen, nech? :s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 8. Januar 2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt