Ich hab es ja schon erwähnt, hier sind die Bilder zu meinen neuesten Werkeleien im Haus:
Ich hatte die längste Zeit im Eßzimmer ein paar Setzkästen hängen, in denen ich hauptsächlich Meeressachen hatte - die haben mir aber nicht mehr gefallen.
Ich werde sie also durch genau solche geschwungenen Borde ersetzen, wie ich das schon auf der anderen Seite des Zimmers gemacht hab.
Hier die Vorarbeiten:
So sah das ganze aus - die Farbe hat mir auch nicht mehr gefallen, dieses dunkle Petrol.
Eigentlich wollte ich alle Setzkästen rausschmeißen, weil ich den großen aber schon länger als 20 Jahre habe und ich ihn eigentlich mag, hab ich ihn nur (wieder einmal) umlackiert - das ganze "gewöhnliche" Setzkasten-Kleinzeug hab ich rausgeschmissen, da kommen nur mehr Meeressachen rein (von denen hab ich ja eine ganze Menge):
Dazu kommen dann die beiden neuen Borde, die ich schon fertig habe (auf dem Bild ist erst eines fertig), die werden von der schmalen Wandseite neben dem Fenster weggehend montiert. - Man sieht es auf dem Bild nicht, aber sie werden ca. "gegengleich" von den Rundungen her geschnitten.
Nachdem auch die Bodenleisten in dem selben Petrol gestrichen sind, werd ich die jetzt auch blau umfärbeln müsssen - das wär sonst das einzige in dieser Farbe übrige, alles andere in dem Eßzimmer ist ja inzwischen "meeresblau".
Jetzt muß ich nur noch die Löcher bohren, dann kann ich die neuen Borde aufhängen....
![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
uli