Wintercafè Nr. 3
-
Ninna, ich hab heute ja auch gut zu tun gehabt, aber mit dir hätte ich nun wahrlich nicht tauschen wollen. Du Ärmste. Und nun geht die Quälerei noch weiter mit der KG? Vielleicht gibt es ja ein paar Entspannungsübungen.
Ja, Ronja ist nach wie vor verhalten. Hab sie gerade mal aus der Küche gepflückt, nachdem ich ihr Thunfisch pur gegeben habe. Also auch auf meinem Schoß im Wohnzimmer kann sie einfach nicht entspannen. Schaut immer wieder um die Ecke mit großen Kulleraugen. Schnurren? Fehlanzeige. :rolleyes:
Ja, Ronja ist nach wie vor verhalten. Hab sie gerade mal aus der Küche gepflückt, nachdem ich ihr Thunfisch pur gegeben habe. Also auch auf meinem Schoß im Wohnzimmer kann sie einfach nicht entspannen. Schaut immer wieder um die Ecke mit großen Kulleraugen. Schnurren? Fehlanzeige. :rolleyes:
Ich stelle mal eine Kanne mit heißen Kakao auf den Tisch, brauche jetzt unbedingt eine Aufmunterung, war ein trauriger Tag...grrrr, unser Internet ist sehr langsam, obs am vielen Schnee liegt? Vorhin kamen dicke Flocken herunter. Wir haben jetzt Salz getreut, ich weiß, ist schlecht für die Umwelt, aber ab morgen sind wir wieder den ganzen Tag außerhäusig und bevor sich noch jemand auf unserer 20 m langen Auffahrt die Knochen bricht...
Marion, ich denke auch, dass die beiden neuen Kater sich gemeinsam bestimmt besser eingewöhnen...die Frage ist nur, was Ronja davon halten wird ...der Kater meiner Eltern war jedenfalls über alle Maßen empört, als eine neue Katze hinzu kam...
Rosenelse, der betreffenden Herr ist kein Ex, jedenfalls nicht von Raphaela...
Flower, guten Umzug und hoffentlich bist Du schnell wieder Online!
boa bin ich fertig... Das war heute ein toller Anfang, eine Kollegin ist krank und da mussten wir ihren Bezirk übertragen... Ich hab heute vielleich Killometer mit dem Rad abgerissen
und nachher muss ich noch zur KG auf die Folterbank
Rosenelse, such mal bei Garten Pur bei den Gartenmenschen das Thema Abgesperrt. Da wirst du den Typ finden.
und nachher muss ich noch zur KG auf die Folterbank
Rosenelse, such mal bei Garten Pur bei den Gartenmenschen das Thema Abgesperrt. Da wirst du den Typ finden.
-
Hmm ja, also Gismo wird dann geholt, wenn erst die Dame vom Vorbesuch ihr Okay gegeben hat und dann je nachdem wie es von der Pflegestelle und vom Wetter her passt. Cedric ist ja andere Katzen und Kater gewöhnt und Gismo ist ja nicht scheu. Er wird hier sofort auf Erkundungstour gehen und Cedric so vielleicht mitziehen.
Hier schneit es und schneit es...ich kann es nicht mehr sehen! :grol:
Hmm ja, also Gismo wird dann geholt, wenn erst die Dame vom Vorbesuch ihr Okay gegeben hat und dann je nachdem wie es von der Pflegestelle und vom Wetter her passt. Cedric ist ja andere Katzen und Kater gewöhnt und Gismo ist ja nicht scheu. Er wird hier sofort auf Erkundungstour gehen und Cedric so vielleicht mitziehen.
Hier schneit es und schneit es...ich kann es nicht mehr sehen! :grol:
Kaum war die Einfahrt gefegt, hörte es auf zu schneien. Nun ist auch schon fast alles wieder weg. Ich beneide euch "da oben" mit dem vielen Schnee ehrlich nicht.
Gerade noch ein paar Besorgungen gemacht (fertig gegrillte tote Hühnchen für heute abend):s02:, das ist aber auch alles an Futter für heute, naja, noch ein frischer Salat dazu, bin immer noch pappsatt. Jetzt könnten wir theoretisch bis Fr einschneien, sind auch im Haus:s02:
Ich schnappe mir jetzt die alten MsG-Zeitungen und verschwinde aufs Sofa.
Gerade noch ein paar Besorgungen gemacht (fertig gegrillte tote Hühnchen für heute abend):s02:, das ist aber auch alles an Futter für heute, naja, noch ein frischer Salat dazu, bin immer noch pappsatt. Jetzt könnten wir theoretisch bis Fr einschneien, sind auch im Haus:s02:
Ich schnappe mir jetzt die alten MsG-Zeitungen und verschwinde aufs Sofa.
hallo,
marion, das wird schon werden mit cedric...nd den gismo würd ich auch bald dazuholen. ein aufwasch ist besser als mehrere durchgänge, sach ich immer...
raphaela, was is denn das für ein typ den du mit dem gesicht zur wand stellen willst? dein ex? (boah bin ich indiskret:s10:)
stell das bild doch bei e*ay ein vielleicht gibts da ja eine ex-galerie?:D
so, jetzt muss ich einkaufen, wir haben tatsächlich nix mehr da... muss in mindestens 3 läden gut, dass ich das alleine machen kann, mit kindern wäre es nerviger und teurer...
marion, das wird schon werden mit cedric...nd den gismo würd ich auch bald dazuholen. ein aufwasch ist besser als mehrere durchgänge, sach ich immer...
raphaela, was is denn das für ein typ den du mit dem gesicht zur wand stellen willst? dein ex? (boah bin ich indiskret:s10:)
stell das bild doch bei e*ay ein vielleicht gibts da ja eine ex-galerie?:D
so, jetzt muss ich einkaufen, wir haben tatsächlich nix mehr da... muss in mindestens 3 läden gut, dass ich das alleine machen kann, mit kindern wäre es nerviger und teurer...
Ach ja: Gaaaaanz viel Ruhe und Geduld sind natürlich wirklich das Wichtigste zur Katzen-Vertrauensbildung: Hier hat das teilweise auch zwei Wochen gedauert, bis sich der jeweilige Neuling unterm Bett, Schrank o.ä. rausgetraut hat. Und Cedric hat ja auch noch eine eisige und stürmische Schiffsreise hinter sich...
Nur Trockenfutter würde ich nicht geben, das könnte (verbunden mit situationsbedingtem Bewegungsmangel) zu Verstopfung führen. Wenn Katzen paar Tage lang nichts essen, ist das nicht so schlimm, Hauptsache, er trinkt was.
Und zum "Appetitanregen" (auch auf das neue Zuhause) ist leckeres Dosenfutter besser geeignet.
Nur Trockenfutter würde ich nicht geben, das könnte (verbunden mit situationsbedingtem Bewegungsmangel) zu Verstopfung führen. Wenn Katzen paar Tage lang nichts essen, ist das nicht so schlimm, Hauptsache, er trinkt was.
Und zum "Appetitanregen" (auch auf das neue Zuhause) ist leckeres Dosenfutter besser geeignet.
Wünsch euch einen (mindestens halbwegs) erträglichen und angenehmen Arbeitswochenbeginn, viel Spaß bei Unternehmungen und Flower möglichst schnelles und unproblematisches Wieder-Einstöpseln!
Vielleicht wird der "Schock" für alle drei beteiligten Katzen aber auch weniger stark (und zumindest kürzer) wenn der zweite Kater möglichst schnell dazu kommt?
Hier kamen mal zwei neue (Notfall-) Katzen umständehalber innerhalb weniger Tage an, das haben alle Beteiligten besser überstanden, als wenn´s nur eine "Neue" gewesen wäre.
Der Tatort war ganz gut, fand ich:s19: Manchmal sind ja Schuldige gar nicht soooo schuldig und dann gefällt´s mir, wenn die nicht erwischt werden:s22:
Heute muß ich durch die Gegend kutschieren (statt zu malen:rolleyes:), aber zum Glück scheinen die Straßen relativ frei zu sein.
Vielleicht wird der "Schock" für alle drei beteiligten Katzen aber auch weniger stark (und zumindest kürzer) wenn der zweite Kater möglichst schnell dazu kommt?
Hier kamen mal zwei neue (Notfall-) Katzen umständehalber innerhalb weniger Tage an, das haben alle Beteiligten besser überstanden, als wenn´s nur eine "Neue" gewesen wäre.
Der Tatort war ganz gut, fand ich:s19: Manchmal sind ja Schuldige gar nicht soooo schuldig und dann gefällt´s mir, wenn die nicht erwischt werden:s22:
Heute muß ich durch die Gegend kutschieren (statt zu malen:rolleyes:), aber zum Glück scheinen die Straßen relativ frei zu sein.
Moin, Kaffee und Müsli nehme ich auch gerne, die Futterei und Völlerei hat heute ein Ende.
Uli, viel Spaß!!
Marion, die Abholung des 3. Katers würde ich auch nach hinten verschieben um einige Wochen.
Hier fängt auch der ganz normale Alltag wieder an, zusätzlich mit Schnee fegen, es schneit und schneit:s14:
Uli, viel Spaß!!
Marion, die Abholung des 3. Katers würde ich auch nach hinten verschieben um einige Wochen.
Hier fängt auch der ganz normale Alltag wieder an, zusätzlich mit Schnee fegen, es schneit und schneit:s14:
Moin, danke für Kaffee und Müsli:s05:,
nach den Tagen mit zuviel Essen eine Wohltat.
Meine Waage zeigt zwar nicht mehr an (trotzdem zuviel) aber ich fühle mich wie aufgeplustert.
Aber jetzt geht der Ernst des Lebens wieder los mit bügeln, einkaufen, laufen, Schneefegen, etc, es kann nur besser werden.
nach den Tagen mit zuviel Essen eine Wohltat.
Meine Waage zeigt zwar nicht mehr an (trotzdem zuviel) aber ich fühle mich wie aufgeplustert.
Aber jetzt geht der Ernst des Lebens wieder los mit bügeln, einkaufen, laufen, Schneefegen, etc, es kann nur besser werden.
Moin, Moin !Marion aus Ostfriesland schrieb
.... Ronja wird auch immer schissiger. Hat den ganzen Nachmittag wohl nur in der Küche auf dem Stuhl geschlafen. Traut sich nicht mehr ins Wohnzimmer. Immer auf dem Sprung, ob da nicht gleich was angesprungen kommt. Ganz geduckt und ängstlich. :verzieh: Ich hoffe wirklich in den nächsten Nächten tut sich was mit Cedric.
Als wir uns damals unsere Problemkatze aus dem Heim geholt haben, war das ähnlich. 14 Tage hat sie hinter dem Sofa gewohnt, GG wusste nicht einmal wie sie aussah. Wir haben die Stubentür nachts immer geschlossen. Einerseits damit das neue Tier unbefangen auf Erkundungstour gehen kann, (du musst bedenekn: es riecht überall nach Kater) andererseits, damit das "ältere" Tier keine Angst im eigenen Reich haben muss.
Geduld... irgendwann kommt er von allein, ihr dürft ihn nur nicht überfordern.
Die Sache mit dem anderen Kater würde ich nach hinten verschieben, das gibt sonst nur Probleme.
Gruss @ all im neuen Jahr/Jahrzehnt !!! Gesundheit, Glück und Freude,
Peja
-
dann lange ich gleich mal zu... Danke fürs Frühstück!
Schneefegen brauche ich heute auch nicht und die Autoscheiben sind auch nicht so stark befroren, brauch nur ein bisschen kratzen...
Mal sehen was mich heute auf der Arbeit so erwartet, die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr waren der Hammer... Heute übernehme ich meine neue Tour, da freue ich mich richtig drauf, obwohl ich auch traurig bin, dass meine Kollegin nicht mehr da ist... Wir sind immer zusammen zur Arbeit gefahren, sie wird mir fehlen.
Ich wünsche euch allen einen Guten Start ins Arbeitsleben 2010 und einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ninna
dann lange ich gleich mal zu... Danke fürs Frühstück!
Schneefegen brauche ich heute auch nicht und die Autoscheiben sind auch nicht so stark befroren, brauch nur ein bisschen kratzen...
Mal sehen was mich heute auf der Arbeit so erwartet, die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr waren der Hammer... Heute übernehme ich meine neue Tour, da freue ich mich richtig drauf, obwohl ich auch traurig bin, dass meine Kollegin nicht mehr da ist... Wir sind immer zusammen zur Arbeit gefahren, sie wird mir fehlen.
Ich wünsche euch allen einen Guten Start ins Arbeitsleben 2010 und einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ninna
Hatte ich erst auch, dachte, es liegt am alten Browser.PEJA schrieb
Hallöchen !
Gerade wollte ich losjammern, weil ich bei Freenet keine Bilder hochgeladen bekomme, da lese ich, dass es Ally und Ginny ebenso geht. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich mal wieder zu dusselig bin , Peja
Jetzt haben wir einen neuen und nix geht mehr.
Der neue PC mit Window 7 will auch die Software der alten Canon nicht anerkennen, die ist ja auch schon 9 Jahre alt:s17:
Es ist ein Kreuz.