Wintercafè Nr. 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe auch - um 5.45h ist die Nacht hin. Hoffentlich fängt der Tag nicht gleich mit Schnee fegen an... Gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann schlaf gut, Cristata:s01:

Marion, ich denke auch, dass der arme kleine Kerl erstmal zur Ruhe kommen muss. Das wird bestimmt:s21::s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Rosenfee!

Marion, das wird schon! Vielleicht hat er tatsächlich nachts gefressen und getrunken? Ich kann mich noch erinnern, als meine Eltern ihre beiden Katzen vom Bauernhof holten, dass die auch erst nach drei Tagen zum Vorschein kamen...

So, werde wohl mal langsam Richtung Bett verschwinden...hab morgen zwar noch frei wegen der Trauerfeier, aber ab Dienstag beginnt wieder das Arbeitsleben mit frühem Aufstehen...mir wird schlecht wenn ich nur daran denke. :rolleyes:

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata schrieb
Marion, :s01: was macht Cedric?
Nichts! Das ist es ja, was mir Sorgen bereitet. Er ist nun ein Stück weitergewandert im Regal. Aber ob er bisher was gefressen oder getrunken hat... :s03: Ich hab das Nassfutter jetzt gegen abgezählte Trockenfutter-Stücke ausgetauscht. Morgen zähle ich nach, ob er heute nacht wohl was gefressen hat. Ronja wird auch immer schissiger. Hat den ganzen Nachmittag wohl nur in der Küche auf dem Stuhl geschlafen. Traut sich nicht mehr ins Wohnzimmer. Immer auf dem Sprung, ob da nicht gleich was angesprungen kommt. Ganz geduckt und ängstlich. :verzieh: Ich hoffe wirklich in den nächsten Nächten tut sich was mit Cedric. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben uns eben den 1. Teil des Filmes "Das Geheimnis der Wale" angesehen - sehr nachdenklich stimmend...Tolle Landschaftsaufnahmen von Neuseeland und Unterwasseraufnahmen von Walen!

Gute Besserung, Cristata:s21: Peja, hat recht - sei froh, dass die Nase wegrennt:s22:

Marion, hat Cedric sich schon aus dem Vorhang geschält?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee, hast Du bitte noch mal den Link zu dem Programm, mit dem Du mal so schöne Collagen erstellt hast? Ich hatte das Programm ja abgespeichert, aber beim letzten PC-Crash ist es verloren gegangen und nun fällt mir nicht mal mehr der Name ein. :s09:
PhotoScape heißt das Programm.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, :s01: was macht Cedric?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das wäre natürlich noch besser. :s21:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Geeenau.....
oder im Frühjahr irgendwann im Original :s08:
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schade, na dann zeigst Du uns halt die Bilder, wenn Freenet wieder funzt.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja,
Wohnzimmer ist wieder schön, wollte ja auch gerade Bilder zeigen, aber Freenet geht ja irgendwie nicht.

Sei froh, dass die Nase läuft. Wenn sich so etwas festsetzt, kann sich das böse entwickeln. Seit einer Kiefernhöhlenentzündung habe ich panische Angst davor und fange bei jedem Schnupfen gleich an, schleimlösende Mittel zu nehmen. Also : pflege deine Triefnase indem du viieel trinkst.
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Peja, :s01:

na, es geht so, die Nase läuft und läuft..weiß gar nicht, wo sie hin will. :s06::D

Ist Euer Wohnzimmer fertig?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Cristata,
wie geht es dir ? Hoffentlich wieder besser ?
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, hast Du bitte noch mal den Link zu dem Programm, mit dem Du mal so schöne Collagen erstellt hast? Ich hatte das Programm ja abgespeichert, aber beim letzten PC-Crash ist es verloren gegangen und nun fällt mir nicht mal mehr der Name ein. :s09:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallöchen !
Gerade wollte ich losjammern, weil ich bei Freenet keine Bilder hochgeladen bekomme, da lese ich, dass es Ally und Ginny ebenso geht. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich mal wieder zu dusselig bin :s10:, wenn ich länger so etwas nicht gemacht habe, stehe ich jedesmal wieder davor, wie die Kuh vorm neuen Tor :s17:
Mit dem KLICK von Kris komme ich leider auch nicht zurecht..... naja, warte ich halt mit meinen Bildern, bis Freenet wieder funzt.

Ansonsten alles klar hier bei uns, was ich von euch allen natürlich auch hoffe !!!
Munter bleiben.....
Peja
Ninna

Beitrag von Ninna »

Genau, Rapha, stell ihn mit dem Gesicht zur Wand, den musst du dir wirklich nicht ständig ansehen. :s12:
Ich glaube wir meinen alle den gleichen Mann. :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu Raphaela.....heute gibt`s Tatort...:s02:

auf EINS FESTIVAL kann man sich den um 21 Uhr 45 auch ansehen, falls frau es vorher nicht schafft :s20:

muss noch schnell meine Kartoffelpuffers bruzzeln
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Wenn das Rest-Gerümpel aus dem "Mal-Zimmer" raus ist, kommt der Herr in sämtlichen Versionen dort mit dem Gesicht zur Wand in die Ecke: Handtuch drüber - feddisch. Und abgestaubt wird er auch nicht mehr:s02:

Hoffentlich gibt´s gleich einen schönen Tatort oder Polizeiruf 110!:s05:

Von den schweinsgroßen Bart-Fischen werd ich heute nacht bestimmt träumen:s06: - Na ja, es gibt Schlimmeres...:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

die letzten 2 Tage hab ich echt mal etwas gegammelt....naja 6 Maschinen Wäsche :s02: GG hat`s aber gebügelt...nett ne ?? :s12:
dafür hab ich ihm eben die Haare (die restlich verbliebenen) geschnitten :s12:
aber gestern musste ich in die Sonne und hab einen langen Spaziergang gemacht

Marion..so in dieser Eiseskälte macht`s selbst auf Borkum keinen Spaß, aber jetzt hast du ja dein neues Katerchen....schön....:s21:

Raphaela....ich glaub, ich weiss, welches Bild du meinst :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Eben Ginny, das überraschte und verwirrte mich noch mehr: beide zur Familie der Dorsche. Eben weil ich auch Fotos gesehen habe und für mich sind das 2 verschiedene Fische.

Na egal, mein Problem fängt meistens an der Fischtheke an. Ich suche mir zuhause ein tolles neues Rezept mit Fisch raus, gehe dann einkaufen und möchte dann genau DEN Fisch und den gibts gerade nicht oder ist aus. Die Verkäufer haben hier herzlich wenig Ahnung von Fisch (Salzwasser oder Süsswasser können sie soeben noch unterscheiden) und entweder kaufe ich dann was anderes und lese danach nach und ändere das Rezept oder auch nicht, oder gehe gleich zur Fleischtheke:s02:

So, gleich gibts lekka saftigen Schweinenackenbraten in Malzbiersosse geschmort mit feinen Bandnüdelchen und Brokoligemüse.
Gesperrt