Wintercafè Nr. 3
-
da brauche ich nur ein paar meter vor die tür zu gehen.zwerggarten schriebha! topfstemmen, pfahlsetzen und ausschneiden - die neuen olympischen disziplinen der sommerspiele in labenz 2010!Raphaela schrieb
...und von wegen Mucki-Bude: Ich kenne da eine sehr preisgünstige Alternative an der frischen Luft:s20:
-
moin,gartenjockel schrieb
fdr, wir würden uns mal wieder über ein frühstück von dir freuen:s05::s21:
der ofen verbreitet schon seit 6 Uhr seine wärme.
frische, noch warme brötchen sind auch schon geholt.
die vögel sind gefüttert (weichfutter, meisenfutter, 2 geviertelte äpfel und zwei handvoll rosinen.
es gibt noch etwas lachs mit merrettich, einiges an wurst und käse.
wer möchte, kann aber auch marmelade, honig oder einen schokoaufstrich bekommen.
gleich geht es zum einkauf. mal sehen, wo ich ohne den wochenmarkt einen blumenstrauss bekommen.
Zuletzt geändert von freundderrosen am Samstag 2. Januar 2010, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
so, der erste tag in 2010 ist fast geschichte.
morgen gibt es hier keinen wochenmarkt. hatte mich so drauf gefreut.
dafür gehe ich morgen mit ein paar bekannten in denn wald.
holz machen für den winter 2012/2013.
hier soll es wie heute um -2° mit leichtem schneefall werden. freue mich schon auf den morgen.
morgen gibt es hier keinen wochenmarkt. hatte mich so drauf gefreut.
dafür gehe ich morgen mit ein paar bekannten in denn wald.
holz machen für den winter 2012/2013.
hier soll es wie heute um -2° mit leichtem schneefall werden. freue mich schon auf den morgen.
N'Abend,
Euch allen ein ganz schönes und gesundes Jahr 2010!
He, teilweise wart ihr heute ja wieder echt fleißig. Hut ab!
Ich hab' da eher auf dem Sofa abgehangen. Steht einem auch mal zu.
Der Ringelnatz gefällt mir sehr gut. Schon in meine Sammlung integriert.
Etwas produktiv war ich aber auch die letzten Tage. Ich hab' mich endlich hinter meine Rosenpflanzliste geklemmt. Nun bin ich mit den Namen zumindest hinterher - ich hatte ab 07 total geschlumpft. Die anderen Spalten müssen aber noch zu über der Hälfte gefüllt werden. Die Anzahl hat mich etwas schockiert. Ich bin bei 302 Überlebenden gelandet. Davon muss ich dann aber einige im Garten noch wiedersuchen. :s06: Mir sind da so Pflanzungen als Übergang/Notplatzierung eingefallen, die im Frühjahr ein besseres Plätzchen verdient haben. Sollen sie dann auch bekommen, wer rastet, der rostet
Euch allen ein ganz schönes und gesundes Jahr 2010!
He, teilweise wart ihr heute ja wieder echt fleißig. Hut ab!
Ich hab' da eher auf dem Sofa abgehangen. Steht einem auch mal zu.
Der Ringelnatz gefällt mir sehr gut. Schon in meine Sammlung integriert.
Etwas produktiv war ich aber auch die letzten Tage. Ich hab' mich endlich hinter meine Rosenpflanzliste geklemmt. Nun bin ich mit den Namen zumindest hinterher - ich hatte ab 07 total geschlumpft. Die anderen Spalten müssen aber noch zu über der Hälfte gefüllt werden. Die Anzahl hat mich etwas schockiert. Ich bin bei 302 Überlebenden gelandet. Davon muss ich dann aber einige im Garten noch wiedersuchen. :s06: Mir sind da so Pflanzungen als Übergang/Notplatzierung eingefallen, die im Frühjahr ein besseres Plätzchen verdient haben. Sollen sie dann auch bekommen, wer rastet, der rostet
Hallo Rosenfee,Rosenfee schrieb
Hallo Peja, Wohnzimmer noch immer nicht gewohnbar?:s22::D
nee, leider immer noch nicht :verzieh:. Die Sache mit dem Parkett dauerte doch länger als geplant und so wurde der Boden erst gestern spät nachmittags fertig. Danach hatten wir keine Lust mehr einzuräumen und haben dann doch im "Zweitwohnzimmer" den Sylvesterabend verbracht. War aber nicht so schlimm..... nun geht es weiter mit Fußleisten etc.... ich denke morgen abend ist alles wieder schön
Gruß und ein gesundes neues Jahr @ all
Peja
Ich wünsche euch ein schönes und gesundes Jahr 2010!!
Mögen sich all eure Wünsche erfüllen und umsetzen.
Bei uns war es ruhig und gemütlich, Lara hat mit uns Party gefeiert, um 22.00 Uhr war sie dann im Bett, von der ganzen Knallerei hat sie nichts mitbekommen-
Im Laufge des vormittags habe ich die Küche leer geräumt, mit GG den Schlafzimmerschrank ab und wieder aufgebaut. Er ist auch schon eingeräumt.
Schwieso hat mit GG danach die Oberschränke in der Küche abgebaut und nach unten getragen. Mit sieht schon ein winziges Licht am Ende des Tunnels.
Nun bin ich platt und möchte nur noch auf die Couch.
Mögen sich all eure Wünsche erfüllen und umsetzen.
Bei uns war es ruhig und gemütlich, Lara hat mit uns Party gefeiert, um 22.00 Uhr war sie dann im Bett, von der ganzen Knallerei hat sie nichts mitbekommen-
Im Laufge des vormittags habe ich die Küche leer geräumt, mit GG den Schlafzimmerschrank ab und wieder aufgebaut. Er ist auch schon eingeräumt.
Schwieso hat mit GG danach die Oberschränke in der Küche abgebaut und nach unten getragen. Mit sieht schon ein winziges Licht am Ende des Tunnels.
Nun bin ich platt und möchte nur noch auf die Couch.
hallo,
mit allen guten wünschen fürs neue jahr melde ich mich kurz hier :s01:
sarah, das letzte bild im artventskalender war ein gelungener abschluss,
und schön dass du und dein sohn gemeinsam so wunderbare bilder gestalten können...ihr habt anscheinend die gleichen geschmäcker und talente!
rosenfee, der arme schwieva. prellungen tun oft mehr weh als brüche, aber es heilt natürlich besser... es kann ja jetzt nur besser werden!:s21:
kris, gute idee, dir mal mehr zeit für deine kreative ader zu nehmen
es war ein schöner rutsch, aber ich bin heute etwas groggy und wir haben leider keinen matjes da...
bis späta... in alter frische!:s20:
mit allen guten wünschen fürs neue jahr melde ich mich kurz hier :s01:
sarah, das letzte bild im artventskalender war ein gelungener abschluss,
und schön dass du und dein sohn gemeinsam so wunderbare bilder gestalten können...ihr habt anscheinend die gleichen geschmäcker und talente!
rosenfee, der arme schwieva. prellungen tun oft mehr weh als brüche, aber es heilt natürlich besser... es kann ja jetzt nur besser werden!:s21:
kris, gute idee, dir mal mehr zeit für deine kreative ader zu nehmen
es war ein schöner rutsch, aber ich bin heute etwas groggy und wir haben leider keinen matjes da...
bis späta... in alter frische!:s20:
Auch ich wünsche euch ein ganz tolles Jahr 2010!!!
Es war eine herrliche Nacht. Unsere Freunde brachten Schampus mit, den wir bei uns erstmal geleert haben. Dann mit dem Taxi nach Ludwigsburg ins Restaurant direkt am großen Marktplatz. Das Essen war exquisit:s13:
So gegen 23 Uhr fingen die ersten an zu böllern und Raketen abzuschießen.....wir sind dann 100m weiter am Markt zum Irish Pub gewechselt, tolle Stimmung dort. So gegen halb/viertel vor 12 gingen schon hunderte Raketen hoch, um kurz vor Mitternacht standen ein paar Tausend Menschen rund um den Marktplatz und dann ging richtig die Post ab bis halb eins. Es war nicht kalt, ich habe mir das Spektakel 1 Std lang angesehen, es hörte überhaupt nicht mehr auf. Es war wirklich gigantisch. Von Sparen konnte ich überhaupt nichts spüren, im Gegenteil, ich fand es viel viel mehr als sonst.
Gegen später haben wir es uns noch bei uns gemütlich gemacht bis es wieder hell wurde, dann sind wir ins Bett:s02:
Gegen Mittag schon gefrühstückt, nun ist unser Besuch weg und ich verschwinde in der Küche und koche gleich Sauerkraut. Ein alter Brauch an Neujahr und ich freue mich sogar drauf.
Es freut mich, dass ihr auch gut reingerutscht seid und für einige für uns kann es nicht nur besser werden, es WIRD besser:s21::s21:
hallöli
ich wünsche euch ein wunderbares neues Jahr
ich bin auch etwas am krokeln und verbanne schon mal die Weihnachtsdeko, die im letzten Jahr sehr spärlich ausgefallen ist
hab ich wenigstens nicht so viel zu tun...
unser Abend gestern war schön gemütlich, wir wurden lecker bekocht und die Männers haben selbstverständlich auch geballert
Rosenfee, bei dir fing das neue Jahr ja nicht so bombig an :verzieh: kann nur besser werden =)
für das neue Jahr hab ich mir vorgenommen, mir öfters mal eine kleine Auszeit zu nehmen
vielleicht nehm ich mir mal wieder etwas Zeit zu malen....
Uli...in den meisten Bädern sieht`s wohl so aus, oder ???
ich habe die meisten Sachen in große schöne Hutschachteln gepackt, da werden die ganzen Pöttchen und Fläschchen wenigstens nicht staubig
ich wünsche euch ein wunderbares neues Jahr
ich bin auch etwas am krokeln und verbanne schon mal die Weihnachtsdeko, die im letzten Jahr sehr spärlich ausgefallen ist
hab ich wenigstens nicht so viel zu tun...
unser Abend gestern war schön gemütlich, wir wurden lecker bekocht und die Männers haben selbstverständlich auch geballert
Rosenfee, bei dir fing das neue Jahr ja nicht so bombig an :verzieh: kann nur besser werden =)
für das neue Jahr hab ich mir vorgenommen, mir öfters mal eine kleine Auszeit zu nehmen
vielleicht nehm ich mir mal wieder etwas Zeit zu malen....
Uli...in den meisten Bädern sieht`s wohl so aus, oder ???
ich habe die meisten Sachen in große schöne Hutschachteln gepackt, da werden die ganzen Pöttchen und Fläschchen wenigstens nicht staubig
Zuletzt geändert von Kris am Freitag 1. Januar 2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ja und leider nicht nur im Bad Uli, da warst Du heute ja schon sehr fleissig. Ich kann mich gar nicht aufraffen, wollte eigentlich jetzt den Tannenbaum abschmücken und rausschmeißen, naja, morgen ist auch noch ein Tag. Dafür haben wir bei unseren Freunden aufgeräumt und abgewaschen und anschließend beim Resteessen alles wieder eingesaut.
Mensch Rosenfee, noch eine Aufregung im alten Jahr...gut, dass es vorbei ist und 2010 wird bestimmt besser *sichersei*
Ninna, was ist denn Aqua-Cycling
Alicia, stimmt, die Vorfreude aufs neue Gartenjahr wächst...wir müssen nur erst den ollen Januar rumkriegen und dann ist es gar nicht mehr so lange hin...
Mensch Rosenfee, noch eine Aufregung im alten Jahr...gut, dass es vorbei ist und 2010 wird bestimmt besser *sichersei*
Ninna, was ist denn Aqua-Cycling
Alicia, stimmt, die Vorfreude aufs neue Gartenjahr wächst...wir müssen nur erst den ollen Januar rumkriegen und dann ist es gar nicht mehr so lange hin...
-
Ja. Leider. Ich überlege schon ständig, wo ich noch Borten anbringen könnte. :rolleyes:uli21 schrieb
Sind bei euch auch sämtliche Badablagen und praktisch jede Möglichkeit, irgendwas abzustellen, so voll????:s04::s04:
uli
Rosenfee, das ist ja noch schlimmer als eine verstopfte Toilette ( siehe Ärger-Thread ) Gut, daß es so glimpflich ausgegangen ist. Wenn es gebrochen wäre, und wenn alte Leute erst mal liegen (müssen)...
Du hast zumindest den Trost, daß es DEFINITIV besser wird - weil viel Schlimmeres kann (oder sollte) da so bald nicht mehr kommen....
Ich hab heute auch irgendwie die Putzwut: hab schon ein paar Deckenleuchten gereinigt, da sammelt sich ja immer soviel Dreck drinnen an - und den sieht man leider von unten.:s07:, dann hab ich in der Küche ein bissl gewerkelt, auch ein bissl geputzt und herumgeräumt (bei uns gibts ja keinen Raum, wo nichts herumsteht....), im Bad hab ich auch herumgewischt und -geräumt. Janina bringt neuerdings von der Apotheke soviel an Kosmetik- und Pflegemitteln mit, die stehen dort jetzt alle herum - lauter kleine Flascherln und ich glaub, sie hat mindestens 4 Make ups.:s18: - Dabei ist unser Bad ja an sich schon voll.....
Naja, ich hab sowieso beschlossen, mir neue Badmöbel zu kaufen - und da gehört auch ein Hängeschränkchen mehr dazu, als ich jetzt habe....:s13:
Sind bei euch auch sämtliche Badablagen und praktisch jede Möglichkeit, irgendwas abzustellen, so voll????:s04::s04:
uli
Ich hab heute auch irgendwie die Putzwut: hab schon ein paar Deckenleuchten gereinigt, da sammelt sich ja immer soviel Dreck drinnen an - und den sieht man leider von unten.:s07:, dann hab ich in der Küche ein bissl gewerkelt, auch ein bissl geputzt und herumgeräumt (bei uns gibts ja keinen Raum, wo nichts herumsteht....), im Bad hab ich auch herumgewischt und -geräumt. Janina bringt neuerdings von der Apotheke soviel an Kosmetik- und Pflegemitteln mit, die stehen dort jetzt alle herum - lauter kleine Flascherln und ich glaub, sie hat mindestens 4 Make ups.:s18: - Dabei ist unser Bad ja an sich schon voll.....
Naja, ich hab sowieso beschlossen, mir neue Badmöbel zu kaufen - und da gehört auch ein Hängeschränkchen mehr dazu, als ich jetzt habe....:s13:
uli
Hallo:s01::s01:
ich wünsche Euch allen ein tolles 2010!!!!
Wir haben gestern dem alten - nicht gerade tollen - Jahr die Krone aufgesetzt: Um 13.30h rief mein Schwieva an, dass er gestürzt sei. Wir also hin, laufen ging gar nicht mehr, also Krankenwagen gerufen und ab ins KH. Er hat eine Prellung an der Hüfte. Um 19.00h waren wir wieder zu Hause:s17: Gut, dass wir sowieso nichts vorhatten:s16: Jens, Hauke und ich haben dann in aller Ruhe unser Racletteessen vorbereitet und dann lange und ausgiebig gegessen. Hauke hat seine Knaller vom letzten Jahr in die Luft gejagt (ein paar noch für 0.00h aufbewahrt). Und dann haben wir uns mit einem Brettspiel - "Freibeuter" - verlustigt. War unterm Strich ein schöner Abend. Hauke hatte von meiner großen Tochter das Angebot bekommen (als sie hörte, dass wir im KH sind), dass sie ihn zu sich holt, damit er in einer großen Runde feiern könnte. Aber er wollte lieber auf uns warten. Ich war ganz gerührt über meine beiden:s19:
Und weil wir sonst ja nichts zu tun haben, sind GG und ich heute zur Wohnung von Schwieva gefahren und haben geputzt:s17:
Das Jahr kann nur besser werden:s21::s12:
ich wünsche Euch allen ein tolles 2010!!!!
Wir haben gestern dem alten - nicht gerade tollen - Jahr die Krone aufgesetzt: Um 13.30h rief mein Schwieva an, dass er gestürzt sei. Wir also hin, laufen ging gar nicht mehr, also Krankenwagen gerufen und ab ins KH. Er hat eine Prellung an der Hüfte. Um 19.00h waren wir wieder zu Hause:s17: Gut, dass wir sowieso nichts vorhatten:s16: Jens, Hauke und ich haben dann in aller Ruhe unser Racletteessen vorbereitet und dann lange und ausgiebig gegessen. Hauke hat seine Knaller vom letzten Jahr in die Luft gejagt (ein paar noch für 0.00h aufbewahrt). Und dann haben wir uns mit einem Brettspiel - "Freibeuter" - verlustigt. War unterm Strich ein schöner Abend. Hauke hatte von meiner großen Tochter das Angebot bekommen (als sie hörte, dass wir im KH sind), dass sie ihn zu sich holt, damit er in einer großen Runde feiern könnte. Aber er wollte lieber auf uns warten. Ich war ganz gerührt über meine beiden:s19:
Und weil wir sonst ja nichts zu tun haben, sind GG und ich heute zur Wohnung von Schwieva gefahren und haben geputzt:s17:
Das Jahr kann nur besser werden:s21::s12: