seltene &/oder alte rosen
-
-
kann ich nur z.t. bestätigen. ich nehme schon mal einen umweg von 250 km zu schütt oder 150 km zu herrn abel in kauf.Alicia schriebIch sehe immer mehr, daß die Zeiten, wo man, will sagen ich, in eine Rosengärtnerei o.ä. fährt und sich bedienen kann, eindeutig vorbei sind...suchen und warten ist jetzt angesagt.
dort finde ich immer noch etwas passendes.
Alicia schrieb
lubuli, ich glaub, ich hab Dich verwechselt mit Catinat aber schön ist sie, nicht ?
ja absolut!
Ich sehe immer mehr, daß die Zeiten, wo man, will sagen ich, in eine Rosengärtnerei o.ä. fährt und sich bedienen kann, eindeutig vorbei sind...suchen und warten ist jetzt angesagt.
ist das nicht auch viel spannender?
Alicia
Hab kürzlich eine Chénédolé von Nova gepflanzt und zwar bei den Bengal Hybriden: Eine Gallica ist sie von den Trieben her nicht. Werde berichten, falls sie nächstes Jahr schon ein bißchen blüht.
Catinat (von Weingart) steht noch bei den Gallicas, hat aber eigentlich mehr Ähnlichkeit mit einer Centifolie. Die Blüten sind sehr hübsch, kräftig pink und duften intensiv wenn ich mich recht entsinne.
Catinat (von Weingart) steht noch bei den Gallicas, hat aber eigentlich mehr Ähnlichkeit mit einer Centifolie. Die Blüten sind sehr hübsch, kräftig pink und duften intensiv wenn ich mich recht entsinne.