Wintercafé No. 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

FdR, da hast du es ja so richtig gut. :s21:
So, ich zeige euch mal den Eskimo von meinem Großen. Finde den so süß. :D
Auch wenn hier einige von euch so richtig toll zeichnen können, ich finde es schon toll, wie er gewisse Körpermerkmale entdeckt und zeichnen kann. Ich könnte das nicht.
Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo Fdr! :s01: Das Lokal passt ja super gut zu dir! :s21: Lass es dir gut gehen dort! :s19:

LG Ninna
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

das ist schön Sarah und so sollte es ja auch sein! :s19: Wieso steigt er eigentlich erst im Februar in der Schule mit ein? Das ist doch mitten im Lehrjahr...:s03:

Oh, wieder ein neues Cafe´. :s21: Ein tolles Fensterbild und so blitzblank geputzte Fenster... :s21: Da können sich meine mal ein Beispiel drann nehmen...:s10:

Ich war heute mal mit GG für die Woche einkaufen und haben auf meinem Wunsch noch in einem Küchenstudio reingeschaut. Ich würde ja gerne ne neue Küche haben wollen, wenn wir Schwiemus Wohnung umbgeaut und modernisiert haben. Die wollen wir dann nämlich mitnutzen und dann kriege ich ne gaaanz große Küche... :s05: Ich glaube aber wir werden unsere "Alte" dort reinstellen und ein bisschen modernisieren. Der Herd, den ich mir ausgesucht habe, kostet alleine schon über 2000 Euro und einen mit Holz befeuerten Herd möchte ich ja auch noch haben... Ich glaube ich muss noch gaaaanz viel sparen. :s17:

So jetzt gehe ich erstmal im altem Cafe´ nachlesen. Bis später :s01:

LG Ninna
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Sarah, das ist wirklich schön, wenn die Kinder mit der Arbeit zufrieden sind. :) Gibt es denn schon Neues von wegen Bezahlung? :s14:
jaja, er bekommt seit november nun regulär geld, soviel wie ein lehrling. und ab februar steigt er dann in die berufsschulklasse ein.
Hab ich das verpasst oder hattest du davon noch nicht berichtet? Auf jeden Fall seeehr klasse! :s21:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

hier einmal ein kleiner ausschnitt von meinem zimmer mit meinem notebook.
das notebook ist hier fernseher, videoregal, musikbox und pc mit internetanschluss in einem.

Bild

und hier habe ich für meine familie und mich einen tisch für den 2. weihnachtstag bestellt.

DAVITO GIARDINO DELLE ROSE - das restaurant liegt am rosengarten - staek haben sie auch :s20:

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Sarah, das ist wirklich schön, wenn die Kinder mit der Arbeit zufrieden sind. :) Gibt es denn schon Neues von wegen Bezahlung? :s14:
jaja, er bekommt seit november nun regulär geld, soviel wie ein lehrling. und ab februar steigt er dann in die berufsschulklasse ein.
Marion aus Ostfriesland

Mein Großer fragte mich neulich wieder, was er denn werden sollte. Ich hab ihm dann noch mal vom Grafikdesigner erzählt, und was die so machen und können müßten und überhaupt. Ich glaube, er hat es gefressen. :D
Ich hab mir gerade eine Zeichnung an die Pinnwand geheftet. Er hat einen Eskimo gezeichnet. Sowas von klasse. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ich brauchs ja eh nicht so warm, manchmal mache ich die heizung mittags auf 2 und stelle sie gegen 18 uhr wieder aus, wenn ich nicht mehr bis spätnachts arbeite. und dazu hab ich mich ja gezwungen: gegen 20 uhr den rechner zu verlassen:s20: (naja, nicht ganz: manchmal schaue ich dann noch filme...aber nicht mehr auf dem bürostuhl)
sarah
Beitrag von sarah »

schleppen? ich?:s06: ich bin froh, dass ich meine kaffeetasse allein heben kann:verzieh::( ich hab schon probleme mit dem blitzkocher, wenn der voll ist. neneee, in der küche halt ich mich eh kaum noch auf. aber felix hat die therme grad aufgefüllt, aber kalt bliebs trotzden - er hat die nämlich nicht wieder angemachtBild na, da durfte er sich aber dumme sprüchlein von mir reinziehenBild

zum mittagessen (reibekuchen von gestern und rosenkohlsalat, aber sehr nett garniert) sagte er: "nichts besonderes, aber mit richtig viel liebe gemacht"=) süss!
nun ist er gerade mit richtig viel lust zur arbeit gefahren - ist das nicht toll?!:s21: ich bin richtig glücklich, wenn er zufrieden losradelt:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, toll das neue Cafe und so ein schönes Fensterbild.
Wir haben auch eine Tanne, schön groß und breit, mit vielen Ästen zum dekorieren und die paßte sogar in GG's Auto.

Oh weia Sarah, waum müssen Heizungen immer dann denn Geist aufgeben, wenn es besonders gut paßt? Entweder an Feiertagen, wenns besonders usselig ist, oder beides. Hoffentlich hast Du Holz genug im Haus.
Marion aus Ostfriesland

Oh weh Sarah, und das wo es ab heute frostig werden soll. :s07: Aber du hast ja noch den Ofen in der Küche... wenn du denn nicht auch noch massig Holz reinschleppen mußt. :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

hej!:s05: ich musste ja wirklich lange durchhalten, bis ein neues café kam:s12: ein tolles fensterbild ist das:s21:

für mich gabs heut reibekuchen als frühstück:s13: die hab ich gestern gemacht und danach war ich mal wieder zu kaputt um noch was zu essen - aber ich hab mir welche gebunkert:s12:

hier ist schon wieder den 2. tag die heizung aus - :s17: die therme verliert immer waser und dann bleibts kalt. und leider komme ich da nicht drunter um wasser aufzufüllen, das muss einer der gesunden kerle machen. :s07:
Maja

Beitrag von Maja »

Ein frisches Café mit Aussicht, sehr schön:s05:

Das Tännchen, oder auch Tanne holen wir erst nächstes WE. Erfahrungsgemäß ist sogar noch an Heiligabend die Auswahl riesig. Billiger werden die Tannen allerdings erst nach Weihnachten, bevor sie wieder in den Schwarzwald zurück gestellt werden.

Heute morgen war alles weiss, es hatte heute nacht geschneit, nun ist aber alles wieder grau. Ein schöner Gammeltag bis jetzt, aber GG will im Haus werklen und da muss ich immer mitmachen:s02: (was halten, reichen, holen, putzen....:s06:)

Ich wünsche euch einen schönen Samstag, egal ob bei dick Torte und Kuchen oder auf dem Sofa.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kai-Eric, ich hab Dein leckeres Spätstück :s13: rüber ins neue Café transportiert...und ich bin sicher, dass Du ein sehr netter und vor allem auch engagierter Chef bist! Unserer hat definitiv keine Lust zum Arbeiten. :rolleyes:

Für uns gibt heute Mittag nur ein leichtes Tomatensüppchen, um 16.00 Uhr müssen wir schon auf dem Geburtstag meiner Freundin sein, da gibts dick Torte und Kuchen und später auch noch Schweinefilet mit Kroketten und Soße, diverse Gemüse und Dessert.

Habt alle noch einen netten Samstag! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kai-Eric - also wirklich:s06::s06::s06:!!!!! Hier ist keiner verkatert!!!:D Danke für Dein leggeres Spätstück.
Lubulis Heinzelmännchen waren ja wirklich zu und zu fleißig:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein nettes weihnachtliches Café haben wir hier:s19:

Auch der Adventskalender ist herrlich bestückt:s12:

Wir haben auch ein Tännchen, naja - es ist doch schon eine Tanne. Wir werden wohl einen Sessel über Weihnachten aus dem Wohnzimmer verbannen müssen, damit der Baum Platz hat. Es muss bei uns immer ein seeeehr dichter Baum sein, und der hat halt seinen Umfang....

Cristata, dann kannst Du ja Morgen den Kalender füllen:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Café mit neuer Fensterbank, sehr hübsch. :s21:

So, ein Tännchen ist gekauft, Bild wir haben ein kleines, sehr hübsches bekommen, aber doch ein klein wenig schief...lag aber nicht am Alkohol von gestern. :D Tannengrün zum Abdecken hab ich auch noch mitgenommen und eben im Garten an die Kübelrosen verteilt...ist ein herrliches Wetter, klar, sonnig und kalt. Meine Nachbarn waren auch noch im Garten fleissig, sahen aber sehr durchgefroren aus, so dass GG eine Flasche Glühwein heiß gemacht hat, die wir eben alle zusammen ausgeschlabbert haben. Ist immer nett, so ein spontanes Nachbarschaftstreffen. :s11:

Marion, nun warst Du schneller im Adventskalender als ich :s22: ein nettes Gedicht. :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 12. Dezember 2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

sehr einladend :s02::s21:
Marion aus Ostfriesland

So, nachdem die Heinzelmännchen hier heute nacht gewütet haben, feiern wir nun Neueröffnung im frischen Glanz. Auf in das 3. Adventwochenende! :s22:
Bild
Antworten