Hepatica schrieb
Zur "Reisevorbereitung" für Neuseeland eine andere Art der Herangehensweise:
Sarah Lark "Im Land der weißen Wolke" und "Das Lied der Maori".
ICh habe von Sarah Lark "Der Ruf des Kiwis" gelesen in nur 3 Tagen. Ich fands sehr schön. Neuseeland wurde wunderbar beschrieben, zur Orientierung ist auch eine Landkarte drin. Fand ich toll.
[quote]uli21 schrieb
Ich bin, ehrlich gesagt, auch etwas zwiegespalten, was Ch. Link angeht.
Diesen Dreiteiler, Sturmzeit, hab ich nach wenigen Seiten wieder weggelegt, obwohl das genau mein Lieblingsthema ist (Kriegsgeschichten verquickt mit Liebes- und Familiendramen, möglichst über mehrere Jahrzehnte erzählt) -
Rosenfee schrieb Die Blütenfrau von Sandra Lüpkes - ein Küstenkrimi aus der Gegend Emden/Norden.
Von Sandra Lüpkes habe ich schon mehrfach Bücher in der Hand gehabt (in der Buchhandlung) habe abe noch keinen Krimi gelesen. Ich werde nochmals reinschauen.
[quote]rosenelse schrieb
ich lese grade "shalimar" von rebecca ryman. ihr roman "wer liebe verspricht" hat mich gefesselt, aber dieser hier ist bislang noch nicht sooo prickelnd.
Ich bin nach langer Zeit hier auch mal wieder gelandet, weil ich wieder Bücher suche....
Zu dem Roman von Rebecca Ryman "Wer Liebe verspricht gehört auch noch "Wer Dornen sät". Ich habe beide verschlungen.
Kennt jemand von Euch das Buch " Nauraka " von Uschi Zietsch.
Es ist ein Fantasybuch, ganz toll geschrieben.
Ich lese zum ersten Mal ein Fantasybuch, bin aber sehr angenehm überrascht.
Ich lese momentan praktisch im Akkord - wühle mich durch die vielen, vielen Bücher durch, die ich in den letzten Wochen und Monaten vom Mistflohmarkt mitgenommen hab.
Momentan les ich ein Buch von Anne Rivers Siddons, das heißt STRASSE DER PFIRSICHBLÜTEN.
Davor hab ich ein anderes Buch von ihr gelesen, das hieß TAUSEND SOMMER - das sind im wesentlichen Familiensagas.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 22. Februar 2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
ich lese grade "shalimar" von rebecca ryman. ihr roman "wer liebe verspricht" hat mich gefesselt, aber dieser hier ist bislang noch nicht sooo prickelnd. seit tagen liegt das buch nur rum und ich habe erst ein kleines stück gelesen, also, keine echte empfehlung:verzieh:
Ich habs schon gesehen - bei weltb*** - aber ich bestell es noch nicht, mir fehlen noch Band 4 und 5, die hab ich noch nicht gelesen.
Ich such ja noch immer nach der speziellen Edition von Bertelsmann, ich hab es mir in den Kopf gesetzt, daß die Bände zusammenpassen müssen.
Und die krieg ich einfach nicht!:s04::s04:
uli
Es ist wieder ein Band er Highlander-Saga von Diana Gabaldon erschienen: Echo der Hoffnung. Ich hole es mir Morgen aus der Bibliothek ab und berichte dann.
Ich bin, ehrlich gesagt, auch etwas zwiegespalten, was Ch. Link angeht.
Diesen Dreiteiler, Sturmzeit, hab ich nach wenigen Seiten wieder weggelegt, obwohl das genau mein Lieblingsthema ist (Kriegsgeschichten verquickt mit Liebes- und Familiendramen, möglichst über mehrere Jahrzehnte erzählt) - während ich anderes von ihr durchaus gut und spannend zu lesen fand.
uli
Heute habe ich einen Thriller von Sandra Brown begonnen:
DIE ZEUGIN
Das Buch ist total spannend - ich hab seit dem Nachmittag schon weit mehr als die Hälfte davon gelesen (und es ist ein 500-Seiten-Buch:s07:).
Es handelt von einer Frau, die auf der Flucht ist und nach einem Autounfall mit ihrem Baby und einem Mann, der dabei das Gedächtnis verloren hat, unterwegs ist.
SIE weiß, was passiert ist und warum sie flüchtet - er nicht. In Rückblenden erfährt man dann schön langsam, was geschehen ist und WARUM sie seit Monaten auf der Flucht ist.....
Das ist soooooooo spannend.....
uli