Wintercafé No. 1

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ja! :s19:

Sarah,hast du deinen Text schon nach Köln zum Übersetzen gemailt? - Wir müssen das einerseits etwas forcieren, andererseits verteilen: Hab bei meinem neuen zwei Herren um Co-Kommentare und gleich um Übersetzung gebeten und hoffe, das klappt.
Jürgens Text ist nach wie vor verschollen:verzieh: Notfalls nehmen wir ihn dann -möglichst mit Fotos, er will sich drum kümmern- für de nächste Ausgabe.

Muß langsam los um das größenwahnsinnige Tages-Pensum, a l l e (schon im Park wachsenden, aber noch nicht am endgültigen Platz) Bourbonen umpflanzen, zu schaffen aber es gießt ohn Unterlaß:rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

endlich hab ich etwas abstand zum artventskalender, so dass ich nicht mehr genau weiss, welches bild kommt:s05: das ist schön! ja, als der beitrag kam (bild mit text) musste ich richtig schmunzeln. er hat recht gehabt: im dezember kommt das richtig gut!

aber hier ist heut auch wieder ein traumhaftes bild mit text=):s13:=):s13:=)
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin! heut stehe ich aber auf der leitung: ich will hier mein gruss hinschmettern und das klappt und klappt nicht:s14: - irgendwann seh ich dann, dass ich nicht eingeloggt bin:s12::s12::s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ja, das hätte ich heute gerne als mobile Real-Intallation im Park:s21:
Stattdessen schüttet es immer weiter....
Aber mit einem guten Frühstück hält die innere Wärme länger an - Danke Rosenfee!:s19:

Mußte heute schon wieder den Schul-Chauffeur geben, das ist soooo nervig, morgens schon dieser Stress...
Aber en passant hab ich jetzt noch einen kleinen Fach-Artikel (bzw. eine Sorten-Notiz) für den NL gefunden:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

versteckt Ihr Euch alle an einem trockenen Plätzchen? Kommt ruhig raus, hier ist der Ofen an, der Kaffee ist stark und schwarz, Tee dampft in der Glaskanne, die Brötchen kommen frisch aus dem Backofen, die Käseplatte bietet eine große Auswahl, ebenso die Wurstplatte. An Marmeladen habe ich heute Orangen, Weihnachtskonfitüre und Schlehengelee rausgestellt. Natürlich fehlt auch das Glas Nutella nicht auf dem Tisch - vergesst den Anblick da draußen und genießt ein ruhiges Frühstück Bild
Der ARTsventskalender ist heute das richtige Kontrastprogramm zum Wetter - schön:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 10. Dezember 2009, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny, hübsches Bild von deiner schneebedeckten Rose im Adventskalender.
Mhhhm, danke, aber das ist eine Kamelienblüte, aber macht ja nix:s02:
Deswegen habe ich vorsichtshalber nur von einer Knospe geschrieben - das ist unverfänglich:D
:s12::s20::s12::s20::s12::s20::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Deswegen habe ich vorsichtshalber nur von einer Knospe geschrieben - das ist unverfänglich:D
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das kann ich verstehen! Aber bewundernswert seid ihr schon: Ich hätte wahrscheinlich schon böseste Maßnahmen ergriffen so einen Chef zur Frühpensionierung zu befördern:s14:

Heute hat mal ein Kind gekocht: Spaghetto mit Nudel-und-Pseudo (=Soja)- Bolognese-Sauce. War okay.
Eigentlich sogar zu okay: Bin ünbergessen und muß die Füße hochlegen.
Schlaft schön!:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Peja, wegloben nennt man das wohl :D Naja, so ganz haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ihn noch vor seiner Pensionierung loszuwerden...so, jetzt aber Themenwechsel, will jetzt meinen Feierabend genießen.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 9. Dezember 2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12::s12::s12: Ich würde ihn gerne dorthin schicken...neee, noch lieber würde ich selbst nach S-H auswandern. :s20: Naja, noch 8 Jahre, dann kann Chef in Pension gehen...
PEJA

Beitrag von PEJA »

Viellicht wird er aber auch nochmal "wegbefördert". Das ist doch unter Politiern auch so üblich: einfach einen noch besseren Posten mit noch mehr Diäten und Pensionsansprüchen zuschanzen - und schon isser weg, dann kann er woanders rumschlaumeiern :s17:
Peja
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

"...keiner will ihn mehr haben..." - In diesem speziellen Fall isses echt doof, daß euer Stadtstaat so wenig Hinterland hat:rolleyes: In S-H fände sich wahrscheinlich für so einen motivierten Landesbeamten ein ruhiger Job als Aktenentstauber im aufgelassenen Katasteramt eines 20-Einwohnerdorfes....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
:s06: Ich hab sie auch für eine Rose gehalten. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Raphaela, klar hat unser Chef noch einen Dienstvorgesetzen und der weiß auch, was da für eine Niete bei uns sitzt. Aber Beamte kann man nun mal schlecht rausschmeißen :s14: und eine Versetzung ist auch nicht so einfach, zumal die anderen bei uns im Haus auch dankend abwinken, keiner will ihn mehr haben. :s16: Seine schlechte Arbeitmoral hat sich schnell herumgesprochen...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Allerdings!:rolleyes:

Cristata, habt ihr nicht einen Chef-über-diesem-§§$$"!!!!§!"&-Chef, mit dem/der man reden kann? Vielleicht wäre der oder die ja ganz interessiert an euren Einsparungsvorschlägen:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

arme Cristata und das noch vor Weihnachten:s17: ich fühle mit Dir, das scheint heute wohl überall so zu sein, alles auf die kleinen für immer weniger Gehalt.:s17:

Gerade heute erzählte mir eine Bekannte, dass ein Unternehmer hier aus dem Ort, der für ungerechte Bezahlung und weitere Ausbeutereien sehr bekannt ist, ein neues Haus bauen läßt................ein 5000 m² großes Grundstück dierekt an einem See, das Haus soll 600 m² Wohnfläche haben + Keller....paßt doch:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu fdr, wie war das mittagessen? besser als das gestrige abendessen?
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Raphaela schrieb
FdR du ist doch überhaupt nicht dick!!!!
mmh, hast du es mit den augen. ein paar kg kann ich gerne abgeben.:s20:
heute war es schon interessanter. das essen ist auch ok.
war wohl nur der erste eindruck. kurschatten habe ich noch keine gefunden.
die sonne scheint nicht, gibt daher auch so wenig schatten.:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das Bild erinnert mich ein wenig an die ehemaligen Deutsch-Bücher aus der Schulzeit. Der Text ist sehr passend.
So, ich muß mich gleich wieder aufraffen und Sandmännchen spielen. Hoffentlich ist es heute etwas ruhiger. :verzieh: Ich freu mich jetzt schon auf mein Bett morgen früh. :s17:
Antworten