Wintercafé No. 1

sarah
Beitrag von sarah »

fdr?????????:s06:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Rosenfee schrieb
Übrigens ist das 8. Türchen vom Kalender noch nicht bestückt...
doch, bei mir ist der 8. bestückt.
falls du mit dem feuerfuchs arbeitest, musst du die seite einmal neu laden.:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Rosenfee, das Tilt-Shift-Video von Bremen ist ja absolut klasse! Ich hab mal von Hamburg ein paar Bilder in der Form bearbeitet. Macht Spaß. :D
Ansonsten nix Neues im Norden. FdR ist sicher schon unterwegs, trotzdem ruf ich noch mal ein "Gute Reise" hinterher. :) Und Malva ist sicher wieder im Hafen von Deutschland angekommen. :s21:
Ich hol mir jetzt meinen zweiten Kaffee...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich berichte dann mal...

Übrigens ist das 8. Türchen vom Kalender noch nicht bestückt...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, dann viel Spaß heute Abend. :s21: Das Hansen sieht wirklich gut aus, :s13: da müssen GG und ich wohl auch mal hin...Übrigens, nach heutigen Stand soll es Freitagabend angeblich kühl und trocken sein (sagt jedenfalls mein Internet-Wetter)...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hach, was gemein, da habe ich extra den Link nicht aufgemacht :s14: mir knurrt der Magen und da erzählt ihr von so lekkaren Mahlzeiten... :s17: :s09:
Ich glaub ich geh mal schnell Mittag kochen...:s01:

Ach ja, Hallo :s01: erstmal!

LG Ninna
Maja

Beitrag von Maja »

Hach, da stehen aber auch leckere Sachen auf der Speisekarte (hab gerade Hunger). Ich könnte mich doch nicht so schnell entscheiden:s06: Ich Salatfreak liebe frische Salate und natürlich auch geräucherte Entenbrust und Grünkohl erst und Scholle "Finkenwerder Art" ach und und und.
Rosenfee, lass uns mal wissen was ihr geschlemmt habt und wie es war.
sarah
Beitrag von sarah »

ich nehm das rinderfilet und als dessert natürlich Kleiner Nougat-Windbeutel
mit Fenchelrahmeis
:s13:

sehr schön, rosenfee!
Maja

Beitrag von Maja »

Weihnachtssterne gehen bei mir grundsätzlich schon VOR Weihnachten ein:s06: Deshalb gibts keinen mehr:s18:

Das Hansen sieht klasse aus, das Ambiente gefällt mir und die Karte liest sich richtig lecker. Ich würde Gänsekeule essen:s13: Da habe ich schon seit Wochen Hunger drauf und finde hier einfach kein schönes, gemütliches Restaurant die Gans anbieten:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

weihnachtsstern auf hochstamm?:s06: das sieht bestimmt klasse aus:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin!
hier geben sich ja die reisenden die klinke in die hand:s19:
hier ist heut ein grosses paket für mich angekommen=) es steht noch auf dem tisch - ich freu mich immer erst ein bisschen über so einen anblick:s20:

mein fisch-pension kommt gut an:s12: die flitzen ganz begeistert hin und her...kein wunder: das ist ein umzug aus einem kleinen appartement in eine grosse villa:s05: und die fische können das in grossen zügen geniessen denn im gegensatz zum menschen haben sie ja nichts mit dem putzen des neuen grossen domizils zu tun:s12: (ich wär auch gern fisch:s10:)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, ich war auch schon in der Stadt (OL).
Wir haben uns am Samstag einen neuen Backofen gekauft und da war nix drin, kein Backblech, kein Grillrost... nischt nich. Also angerufen, reklamiert und abgeholt.
Bei der Gelegenheit bin ich noch im Baumarkt O-BE-I gewesen, da hat mich dann ein toller Hochstammweihnachtsstern gefunden:s22:
Es waren auch schon etliche Weihnachtsdeko- und Bastelsachen reduziert, jetzt habe ich wieder Bindedraht und große Krampen, alles für den halben Preis.
Topfweihnachtssterne waren in vielen Farben vorrätig, alleine 3 verschiedene rot und rosa, weiss und gefleckt marmoriert.

Jetzt brüh ich mir eine große Kanne Earl Grey, vielleicht scheint danach die Sonne:s19:

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, bin aus der Stadt zurück. Das, was ich eigentlich einkaufen wollte (nämlich einen Schlafanzug mit durchgeknöpfter Jacke für meine Ma), habe ich nicht gefunden. Muss ich doch übers Internet bestellen. Dafür beglücke ich meinen Sohn mit zwei Sweatshirtjacken. Mal sehn, ob er sie mag...
Und mein Abendprogramm mit Tochter habe ich auch geändert. Es ist draußen sie iiihhbääh, dass ich keine Lust habe, über den Winterzauber zu laufen. Jetzt habe ich sie zum Essen in die Überseestadt ins Hansen eingeladen. Guckt mal spaßeshalber auf die Abendkarte - das hört sich richtig lecker und interessant an:s13::s13::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Rosenfee schrieb
Heute gefunden Bremen :s22:
Klasse, wo ist denn diese kleine Fähre? Hafentaxi ?
Das ist die "Hal över" - eine kleine Fähre, die vom rechten Weserufer zum linken Weserufer pendelt. Dieser Pendelverkehr ist nicht im Hafen, sondern in der Stadt. Am linken Weserufer ist in der Nähe vom Anleger ein kleiner Strand und es geht auch in ein Parzellengebiet und zum Naherholungsgebiet Werdersee - auch direkt in der Stadt. Ist also mehr eine kleine Ausflugsfähre.
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu,

Süddeutschland meldet auch keinen Feiertag:s18: Nee, Uli, war der 08.12. noch nie, leider.

FdR, von mir auch gute Reise, wahrscheinlich biste gleich schon da!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Heute gefunden Bremen :s22:
Klasse, wo ist denn diese kleine Fähre? Hafentaxi ?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, leider nicht...die ganzen katholischen Feiertage kriegen wir armen Nordler eh nicht ab :(...aber so weit ich weiß, ist heute auch in Süddeutschland kein Feiertag...
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen....gääähn....

Sagt mal, habt Ihr heute keinen Feiertag?
Bei uns ist heute Maria Empfängnis, ein Feiertag. Allerdings nicht für die Handelsangestellten: Die Geschäfte haben fast durchgehend offen. Und es ist inzwischen einer der stärksten Einkaufstage vor Weihnachten geworden....
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

fdr, gute reise und lass von dir hören!:s01:
hallo malva :s01: von der sonne in die kälte... was für ein kontrastprogramm! aber besser als dauernd in der kälte rumhocken:s17: erzähl später mal was du so gesehen und erlebt hast :s20:
oh raphaela, das hört sich nicht so gut an. wie gehts dir denn heute?
so, jetzt muss ich kind wecken (1. kind hab ich schon inne penne gebracht)
bis späta
Antworten