Wintercafé No. 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute gefunden Bremen :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

FdR, danke fürs Frühstück:s19:

Gerade gestern Abend habe ich so überlegt, dass Malva wieder zurück sein müsste - und schon bist Du hier - wie schön. Bei Gelegenheit kannst ja mal über die Kreuzfahrt berichten.

Ich fahre gleich in die Stadt, will vor den Türen stehen, sobald sie öffnen, damit ich, wenn das Weihnachtsgewusel anfängt, wieder nach Hause fahren kann. Und heute Abend - sofern das Wetter mitspielt - treffe ich mich mit meiner Großen zum Winterzauberbummel.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

FdR, danke, das Du heute noch mal Frühstück für uns gemacht hast! :s21: Ich wünsche eine gute Fahrt und noch mal eine erholsame Kur. :s01:

Oh und Malva ist auch wieder im Lande :s01:

Rapha, hoffentlich hast Du dich nicht bei Deiner Tochter angesteckt...:s07: klasse, das Du jetzt noch einen Helfer gefunden hast. :s08:

So, muss erst mal was tun und wünsche einen schönen Dienstag!
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
frische brötchen, kaffee, tee, aufschnitt und käse. alles da.
der ofen heizt auch schon ein.
nur es müsste später jemand von euch abräumen.

wenn alles klappt und das notebook läuft, melde ich mich heute abend wieder.
wenn nicht, wünsche ich frohe weihnachten und evtl. auch schon mal einen guten rutsch.:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Nach einem einfach wunderschönen Urlaub bin ich dann auch mal wieder in der Kälte zurück. Gerade rechtzeitig um FDR noch eine gute Reha zu wünschen. Mehr habe ich jetzt nicht nachgelesen. Also erstmal nur an Alle LG.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 8. Dezember 2009, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

FdR.....gute Reise..... Bild

erhol dich gut und lass dich mal richtig verwöhnen und aufpäppeln, damit du bald wieder gaaanz fit bist....
kannst dich ja mal melden Bild

Grüße auch an GG....auch von meinem GG ... er is widada ...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das heutige Artventskalenderbild ist genial!:s21:
Auch wenn´s mir schon bekannt vorkommt:s20:

Gute Nacht! :s19: Ich geh jetzt in die Heia, mir ist ein bißchen schwummerig.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Hört sich spannend an Rosenelse!:s19:

Falls wir uns vor deiner Reha nicht mehr treffen FdR: Viel Erfolg, steife Ohren und komm heil an und wieder zurück!!!!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

FdR, falls ich Dich Morgen hier nicht mehr treffe, wünsche ich Dir alles Gute für die Reha, lass' Dich nicht nur mit Anwendungen quälen, sondern auch verwöhnen, damit Du fit und gesund zurück kommst:s21::s21:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

die nacht vor einer reise ist zumeist wenig erholsam, hoffentlich geht es dir da anders :s07: find ich aber nett, dass du das frühstück für uns fest eingeplant hast:s20:

sarah, die skulptur ist aus einem einfachen holzpfahl rausgeschnitzt worden, oder?:s21:

gestern war ich beim offenen atelier von meiner lieben künstlerfreundin und -lehrerin, sie macht neben bildern kleine, feine objekte, meist aus fundsachen, und immer wieder mit holz: splintholz, rinde oder einfach schnittabfälle vom schreiner. die maserungen geht sie mit einer glasscheibe nach und schleift dran rum und malt die linien mehrfarbig nach...dazu kommen dann kleine dinge wie schneckenhäuser oder draht, bierdeckel ... (drauf/drangeklebt)
schwer zu beschreiben, leider hat sie keine internetpräsenz und einfach so fotos einstellen möchte ich auch nicht. war jedenfalls ein sehr netter abend mit spannenden gesprächen und netten leuten... :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

so, nun hab ich mir den ganzen tag rumgequält hier am rechner und nun hängt der magen durch, also muss ich in die küche und was essbares auftreiben...sonst bleibt die küche für mich kalt:s07::verzieh:
bis späta ma:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s04:ich werd dann morgen ganz tapfer sein....und mit einem weissen tüchlein winken....
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

so,
alles gepackt.
ein mittelgrosser schalenkoffer und ein grösserer rolli für meinen rehaaufenthalt.
einen kleineren rolli und eine reisetasche nehme ich noch für gg und jr mit.
dazu ein aktenkoffer mit rosenlietratur, meine fototasche und eine tasche mit dem notebook nebst zubehör.
werde auf alle fälle morgen noch brötchen besorgen und den ofen füllen.
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Rosenfee schrieb
Ja, oft wirkt Abstand sehr heilsam - für beide Seiten. Ich war danach geschieden:s16:

Sieh an - Ich auch:s02::s02:

Aber GG danach, der Verstorbene, wir hatten eine gemeinsame Firma und so waren wir auch dauernd zusammen - GG war Waage:s21: - aber eben auch nicht ganz dauernd, er war 50% seiner Arbeitszeit auf Reisen, längere Reisen, weiter weg und so waren die anderen 50% sehr harmonisch.

GG heute spricht manchmal von Altersteilzeit - Vorruhestand bzw. wer weiss welche Modelle da noch kommen --------HÜÜÜÜÜLFE:s06::s06::s06: das wäre dann 100% zusammen und das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen:s17:
Kris

Beitrag von Kris »

Kai-Eric.....wenn ich alle Ideen, die in meinem Kopf umherschwirren,
umsetzen würde, hätten wir wohl kein Brennholz mehr Bild

aus einigen "Scheibchen" könnte man sogar eine Liegestatt herstellen :s02:

du hast ja echt volles Programm in der nächsten Zeit...und umme Ecke wohnst du ja weissgottnich.....
aber Kassel ist ja nicht soo weit von mir.....also.....wenn du Hilfe brauchst.....=)
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Ja, oft wirkt Abstand sehr heilsam - für beide Seiten. Ich war danach geschieden:s16: -
manchmal geht`s halt nicht anders....ich ja auch...2x :s10:
bis jetzt habe ich noch nicht das Bedürfnis nach Auszeit, liegt vielleicht daran, dass GG so selten zuhause ist :s12:

lubuli....24 Std. am Tag stell ich mir manchmal auch anstrengend vor :s07:

als ich heute von der Arbeit kam, ertönte ein bekanntes Geräusch aus dem Garten....
die Arbeiter haben noch etwas aufgeräumt und die "Reste" zersägt...leider auch das Stück vom Stamm, aus dem ich eigentlich ne Bank machen wollte :s04:
sarah
Beitrag von sarah »

rosenelse schrieb
hallo,

das foto von der wintersonne im artventskalender ist super!:s21:
und das bild vom eisenhans hat meine neugier auf das nebenstehende märchen geweckt, ich habe es eben gelesen. von gebr. grimm und ich kannte es noch gar nicht, echt komisch! gefällt mir jedenfalls, es ist spannend, mit überraschenden wendungen... werd ich meinen kindern vorlesen, sobald wir einen neuen drucker haben
die skulptur heisst wirklich 'eisenhans', da bot es sich an, das märchen als text dazu zu schreiben.......

(diese skulptur hab ich werner zum geburtstag geschenkt=) )
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ups, was hab ich denn da gefärbt. naja, egal... wollte noch zu den beziehungskisten meinen senf dazugeben ;)
durch gelegentlichen abstand (auch innerlich) kann eine beziehung neue impulse erhalten (und männer müssen ab und zu wachgerüttelt werden, weil sie den status quo meistens ok finden)...gut, in krisensituationen jemanden zu haben, wo man mal untertauchen kann...:s21:
Antworten