ich war frisch geschieden, alleine und kam auf die glorreiche Idee mir einen Hund anzuschaffen...
ich also ins örtliche Tierheim um mir Hunde anzusehen, die waren alle in einem großen Zwinger und spurteten alle auf mich zu,
als wollten sie sagen...nimm mich...nein lieber mich....
nur ein einziger blieb ganz hinten in der Ecke liegen und sah mich mit traurigen Augen an..
ihr könnt euch wohl denken, welchen ich dann genommen habe
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
es war eine schwarze Hündin, Jagdhund/Windhund/Mischling, ziemlich groß...und ziemlich runtergekommen...
ausserdem war sie ein totaler Angstschisser...vor Fremden (hauptsächlich Männer) hat sie sich immer mit eingeklemmten Schwanz verkrochen..
"Hund"...so hab`ich sie genannt, wurde von mir erst mal so richtig schön aufgepäppelt und mit der Zeit wurde sie auch Fremden gegenüber zutraulicher,
aber an mir hing sie natürlich wie eine Klette...
durch ihre Gene wollte sie natürlich immer viel laufen, was wir selbstverständlich jeden Tag gemacht haben..
wenn ich zur Arbeit gefahren bin, habe ich sie mitgenommen und sie blieb im Auto liegen...zwischendurch konnte ich sie immer mal raus lassen (hatte einen netten Chef, der selbst Jagdhunde hatte)
leider stellte sich dann nach etwa einem halben Jahr heraus, dass ich einen Allergie gegen Hunde habe
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
schweren Herzens habe ich sie wieder ins Tierheim gebracht...
einige Tage später wurde ich angerufen "Hund" hatte ein neues zuhause gefunden...
bei einem jungen Mädchen, die ich dann auch ab und an mal in der Stadt getroffen habe
"Hund" sah prächtig aus und hatte auch die Scheu vor Fremden verloren...
ich war natürlich total glücklich, dass sie ein so schönes Zuhause gefunden hatte