Weihnachtsdeko 08/09
hallo,
eigene deko hab ich noch nicht, aber letztes jahr erzählte ich doch vom "dracula-engel" meines sohnes, den er im kiga gebastelt hatte (dieser stach ein wenig heraus aus der gesamten engelsschar )
da ich jetzt endlich kapiert habe, wie das bilder einstellen hier funktioniert, will ich ihn euch nicht vorenthalten (kris, ich glaube, du wolltest ihn gerne angucken:s02:)
dracula-engel
eigene deko hab ich noch nicht, aber letztes jahr erzählte ich doch vom "dracula-engel" meines sohnes, den er im kiga gebastelt hatte (dieser stach ein wenig heraus aus der gesamten engelsschar )
da ich jetzt endlich kapiert habe, wie das bilder einstellen hier funktioniert, will ich ihn euch nicht vorenthalten (kris, ich glaube, du wolltest ihn gerne angucken:s02:)
dracula-engel
...mal abgesehen davon, dass massentierhaltung für fleisch/milch/eier-konsum hauptklimakiller ist und fast alle dazu beitragen (mich inbegriffen), und daran wird sich wohl leider auch nix ändern . ich finde die extrem beleuchteten häuser zwar ganz witzig im vorübergehen, aber die lichter (womöglich blinkend) und autoschlangen von schaulustigen aus der ganzen umgebung können für direkte nachbarn echt nervig sein. ich bekomme das mit, weil eine straße weiter auch so ein haus steht wie von cristata bereits beschrieben
dieser thread hat mir jedenfalls inspiration gebracht und ich sammle bereits kiefernzweige und zapfen etc. für eine außendeko. fotos folgen...
dieser thread hat mir jedenfalls inspiration gebracht und ich sammle bereits kiefernzweige und zapfen etc. für eine außendeko. fotos folgen...
nein Peja bestimmt nicht.
Ich handel eh danach, was mir gefällt und/oder GG.
Er liebt seinen beleuchteten Elch im Garten immer noch und ich die Lichterkette am Torbogen, wir haben keine Probleme damit.
Solange es noch die hell beleuchteten Städte gibt und immer noch nach mehr Wirtschaftswachstum geschrien wird, kann es mit der Klimaveränderung nicht so schlimm sein, bzw. es wird sie immer gegeben haben.
Kriege werden weiter geführt, Autorennen und Obst-, Gemüselieferungen per Flieger rund um die Welt....alles für den Commerz, da fragt niemand nach der Klimaveränderung, was sollen da so ein paar Lichterketten ausrichten?
Ich handel eh danach, was mir gefällt und/oder GG.
Er liebt seinen beleuchteten Elch im Garten immer noch und ich die Lichterkette am Torbogen, wir haben keine Probleme damit.
Solange es noch die hell beleuchteten Städte gibt und immer noch nach mehr Wirtschaftswachstum geschrien wird, kann es mit der Klimaveränderung nicht so schlimm sein, bzw. es wird sie immer gegeben haben.
Kriege werden weiter geführt, Autorennen und Obst-, Gemüselieferungen per Flieger rund um die Welt....alles für den Commerz, da fragt niemand nach der Klimaveränderung, was sollen da so ein paar Lichterketten ausrichten?
Das kann ich aber auch gut verstehen, denn für viele Leute ist es doch so, dass sie im Dunkeln gehen und im Dunkeln wiederkommen. Da sieht man die unbeleuchtete Dekoration sowieso nicht (höchstens am WOE).Maja schrieb
.... Außendeko heißt hier Beleuchtung.
Eure schönen Dinge gefallen mir auch recht gut, aber bei /für uns gibt es sowas nicht. Einerseits aus o.g. Grund, andererseits habe ich keine Lust, mir die Mühe zu machen, damit die Nachbarn da etwas von haben und somit auch noch die Stromrechnung in die Höhe zu treiben.
Zu übertriebener Aussenbeleuchtung habe ich sowieso die Meinung, dass man das am besten verbieten sollte. Alle Welt wird ermahnt, Energie zu sparen (es gibt keine Glühbirnen mehr etc) und zu solchen Anlässen wird Energie verschwendet, dass die Schwarte kracht. Das gilt genauso für die Innenstädte, da wäre weniger Licht doch mehr Stimmung (so wie bei Cristata):s02:
Drinnen habe ich ich natürlich auch stimmungsvolle Beleuchtung und Schmuck, ist doch klar. Ein-zwei Lichterketten und natürlich Kerzen.
Peja
Kris, Deine Außendeko gefällt mir ausgesprochen gut! =) Und Ginny, Deine Adventsvase hat auch was!
Maja, unbeleuchtete Außendeko fällt aber auch nicht so leicht auf...hier haben schon einige statt Lichterketten Laternen vor der Haustür stehen oder auch beides...und meine Nachbarin hat vor der Haustür einen alten Gartenstuhl mit Weihnachtsdeko, sieht auch sehr nett aus...ein bißchen Lichterdeko haben wir auch, aber nur ein bißchen...so ein, zwei Lichterketten und/oder Swippbögen machen die dunkle Jahreszeit doch gleich viel freundlicher. Manche Leute übertreiben aber auch ganz gewaltig...gestern haben wir ein Haus gesehen, über und über mit Lichterketten bedeckt, Dach und Hauswände und jeder Strauch, jeder Baum, dazu unzählige beleuchtete Rentiere, Schnee- und Weihnachtsmänner im Vorgarten und alles auch noch mit bunten Lichtern *schüttel*. Okay, wers leiden mag...aber ich bin froh, dass das Haus nicht in unserer Nachbarschaft steht
Maja, unbeleuchtete Außendeko fällt aber auch nicht so leicht auf...hier haben schon einige statt Lichterketten Laternen vor der Haustür stehen oder auch beides...und meine Nachbarin hat vor der Haustür einen alten Gartenstuhl mit Weihnachtsdeko, sieht auch sehr nett aus...ein bißchen Lichterdeko haben wir auch, aber nur ein bißchen...so ein, zwei Lichterketten und/oder Swippbögen machen die dunkle Jahreszeit doch gleich viel freundlicher. Manche Leute übertreiben aber auch ganz gewaltig...gestern haben wir ein Haus gesehen, über und über mit Lichterketten bedeckt, Dach und Hauswände und jeder Strauch, jeder Baum, dazu unzählige beleuchtete Rentiere, Schnee- und Weihnachtsmänner im Vorgarten und alles auch noch mit bunten Lichtern *schüttel*. Okay, wers leiden mag...aber ich bin froh, dass das Haus nicht in unserer Nachbarschaft steht
-
Die sind nicht rot, die sind rost-orange, die Farbe ist nicht richtig wiedergegeben. Zu orange passen diese Callicarpa-Perlen ganz gut. Die Kerzen gab es am Samstag im Angebot, leider keine passenderen Farben mehr, also hab ich mir gedacht, ich hab ja sonst auch orangefarbene Kerzen herumstehen.....:s17:Kris schrieb
Uli....ich finde, die roten Kerzen passen nicht soooo gut zu der Deko, aber dir muss es gefallen, du hast wenigstens schon was
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 30. November 2009, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.