Wintercafé No. 1

rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo marion! :s01: hast du gute beute gemacht? möönsch, shopping mit mama, wie lang hab ich das nicht mehr gemacht...:s03:
schwrzkittelköche hab ich kürzlich im tv gesehen, ich weiß nicht mehr wo. find ich ok, aber nicht nur soße, sondern auch fussel machen sich schnell bemerkbar. von mir aus können sie auch fussichkariert tragen, hauptsache es schmeckt!
raphaela, du brauchst mal ein händebad und salben und pflaster, und dann mal ein päusgen :s07: wenigstens für 1 tag...uffz, wenn ich das lese, dass deine zeigefingernagelbetten entzündet sind von der plackerei, werd ich ganz schwach:(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wieso Freus und es hat geweihnachtet? Hast Du Deine Geschenke schon gefunden, Marion?:D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Wieder zurück vom Weihnachtsshoppingmarathon. :s17: Und dann gab es gleiche ganz viele Freus für mich zu hause. =) Es hat hier sehr geweihnachtet. :D
Guckt hier denn keiner die Kochprofis? Einer von denen trägt auch immer schwarz. Vielleicht heißt das ja soviel wie der schwarze Gürtel beim Karate, oder so... :D
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

wo fang ich an? rosenfee, deine eisblumen/-hagebuttenbilder sind der absolute traum!
fdr, alles gute für gg-sie muss danach wohl auch krankengymnastik machen, mein schwager macht dasselbe grade durch. doof, dass du ihr nicht beistehen kannst, du bist dann noch in reha, oder? naja, andererseits ist es wirklich ein mittlerweile unkomplizierter eingriff...und du bist ja dort auch vernetzt und verkabelt!
ein gewächshaus ist doch toll, wenn der zugang leicht ist und man/frau gemütlich drin sitzen können, mit heizung und blüten im winter und tomätschen im sommer...schwärm...:s21: wie, du hast noch rasen???:s11:

ginny, bitte auch eine tasse, aber auch so 'ne schöne redouté - tasse bitte...! darin würde mir so ziemlich alles munden!:s13: aber dein rezept hört sich verführerisch lecker an!
wie ärgerlich mit deiner missglückten einkaufstour, ich kann dich gut verstehen. schade um die zeit:s17:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

"...für den wintere denke ich in der tat an schutz für einige meiner rosen und andere empfindliche pflanzen" - Hervorragende Idee:s21: Dafür kann man schon mal den Rest-Rasen opfern:s20:

Hört sich echt nervig an Cristata:verzieh:

Rosenfee, bestimmt ist dein Kleiner jetzt durch damit: Schlaf ist unglaublich heilsam:s19:

Dieses neue Koch-Outfit wird bestimmt dazu führen, daß der Beruf bei Jugendlichen an Ansehen gewinnt, kuuuuuhl!:s21:

Kann den Weihnachtstrubelfrust gut nachvollziehen und bin ganz froh, davon nicht allzu viel mitzukriegen...

Heute hab ich beim Asternschneiden meinen kleinen Finger mit erwischt:rolleyes:
Ab ist er nicht:s12: Aber jetzt geht erstmal gar nix mehr ohne Handschuhe (beide Zeigefinger sind wegen im Nagelbett gesplitterter Nägel entzündet) und mit Handschuhen arbeiten ist sooooooo nervig und anstrengend:rolleyes:
Wenn ich jetzt gleich ins Bett gehe, ist vielleicht morgen schon alles wieder verheilt (auch mit etwas weniger als 12 Stunden Schlaf:s22:)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ob ich um diese Zeit auch noch ein Tässchen Marzipanschokolade mit einem Hauch Zimt bekommen kann? Das hört sich sooo lecker an:s13::s13:

HB, Dein Adventskalendergedicht gefällt mir sehr gut - mein Bild von den Fenstereisblumen hätte dazu gut gepasst:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

na, auf weiss sieht man ja auch jeden saucenfleck:s22:
obwohl ich im ersten moment doch dachte: "was macht der schornsteinfeger in der küche?":s12:

ich brauch nun einen schönen tee, wer noch? als gebäck hab ich noch ein paar kokosmakronen aus meinem versteck:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

schwarze Jacken und roten Kopfbedeckungen, z. T. Dreieckstücher nach Piratenstil gebunden. Da müssen dann auch Totenkopfkanöpfedran:s19:

Neulich war ein Tagesablauf in einem Schweizer Hotel, einem richtigem Nobelschuppen, im TV zu sehen, Mittags an die 400 (!) Essen. Die Köche waren so gekleidet, sah gut aus, aber man sieht ja jeden Saucenfleck.
Maja

Beitrag von Maja »

Nee, wusste ich nicht:s18: Ob ich das schön finden soll weiss ich nicht. Aber zB. Alexander Herrmann träg grundsätzlich nur graue Jacken und das paßt irgendwie zu ihm.
sarah
Beitrag von sarah »

marzipanschokolade:s13: huii, schon das wort allein=) leckerschmecker:s05:da schrei ich laut: "ICH!"

wusstet ihr eigentlich, dass manche köche nun auch schwarze jacken tragen? felix hat nun seine eigene kleidung bekommen und seine kochjacke in schwarz! im übrigen gibt es auch die passen knöpfe mit smilies oder totenkopf:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Für mich bitte auch so ein Tässchen:s13::s13::s13:

Huhu HB:s01:

Heute friere ich nur einmal:s17: Ja Cristata, gestern in der Mittagszeit war es wirklich so schön warm. Heute aber auch nicht mehr so.

Schafft langsam:s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

...ansonsten liebe grüße an euch alle:s01::s01::s01:

bin nur auf dem durchflug.... wie immer, bürostretch pur:s17:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ooooh lekka - ich auch:s13: *yammie*
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich!!!!! :s13::s13::s13: Sieht ja lecker aus, danke Ginny
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, eben hats gegossen, jetzt scheint die Sonne bei milden 9° verrücktes Wetter, Schnupfenwetter.

Ich war schon einkaufen, boah, was sind die Läden schon voll:s14: und dann im großen Einkaufszentrum in Wechloy für drei große Abteilungen (Weihnachtsdeko, Getränke und Garten) nur eine Kasse:s17: ich hab meinen E-Wagen stehen gelassen, verar..... kann ich mich alleine:s17:

Heute hat GG die 1. Weihnachtsfeier, morgen die 2. das artet wohl auch in Stress aus. Was hat das alles noch mit Weihnachten zu tun?
Dafür nehme ich mir jetzt ein leckeres Brötchen mit Orangenmarmelade vom Doppelfrühstück -DANKE- und mache mir eine heiße Marzipanschokolade mit einem Hauch Zimt dazu.

Wer möchte noch?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute gab es ja gleich doppeltes leckeres Frühstück. Da ist um diese Zeit bestimmt noch ein Brötchen für mich übrig:s22:

Klar, können wir unseren Forumsadventskalender mit mehreren Beiträgen pro Tag bestücken - ist doch unser ureigenes Ding und wir können machen und gestalten wie wir wollen:s21::s21:

Ach ja, mein Sohn hat sich gestern Abend mit 38° Fieber ins Bett gepackt:s09: und 12 Stunden geschlafen. Jetzt ist er wieder fit:s19: Aber ich habe ihn zu Hause behalten. Hoffentlich war das nur so ein Ein-Tags-Fliegen-Fieber...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 3. Dezember 2009, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

für mich bitte ein Brötchen mit Rapshonig. :s13:
Hier im Büro gehts schon wieder rund...hab echt keine Lust mehr. :verzieh: Nur gut, dass es nicht mehr lange hin ist bis zum Weihnachtsurlaub...

FdR, so ein Gewächshaus für Tomaten und Gurken hat doch was :s21:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Raphaela schrieb
Ich glaube, er will frostgefährdeten Raritäten der näheren und weiteren Umgebung ein Not-Winterquartier anbieten können - Ganz uneigennützig natürlich:s20::s21:
für den wintere denke ich in der tat an schutz für einige meiner rosen und andere empfindliche pflanzen.
für das frühjahr und den sommer aber auch an salat, tomaten, gurken usw. :s13:
Antworten