Herbstcafé No. 6

Cristata

Beitrag von Cristata »

Apropo Kerzenbild...wir haben 400 Beiträge voll, wird Zeit, dass dieses Café gelüftet wird und wir in ein Adventscafé umziehen :s24:...hat jemand ein schönes Bild zur Eröffnung?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Dein Kerzenbild ist immer wieder schööön! =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Weia Marion...ich drücke die Daumen, dass Du heute einen ruhigeren Arbeitstag hast! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach, stimmt ja. Wir haben ja heute den ersten Advent. :s10:
Also...alle Jahre wieder... ;)
Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

da es für Früstück schon ein bißchen spät ist und ich auch keine Lust habe, etwas zuzubereiten, gibts heute nur Kaffee und Tee und ein paar Plätzchen zum knabbern. Vielleicht mag ja jemand noch was herzhafteres dazustellen...

Habt alle einen schönen ersten Advent! Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 29. November 2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Schönen Sonntag @all. ich entschwinde jetzt wieder zu meinen H1N1-Patienten. :s17: Nur gut, daß ich geimpft bin. Legen mir die Deppen von Feuerwehrleuten doch eine ältere Dame ins Aufnahmezimmer. Ohne Mundschutz oder sonstigen Nachfragen. Hat sie doch über 40 Fieber und überhaupt. :s18: Ich durfte dann anschließend erst mal Grundreinigung betreiben. Auch das noch. :grol:
Zum nachlesen komme ich im Moment nicht. :s18:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Solange du noch was drunter hattest wear´s ja nicht so schlimm:s12:

Meine Kinder wurden ja alle lange gestillt (2 Jahre und 4 Monate bis fast 4 Jahre:rolleyes:) und einige wollten mich dabei immer halb ausziehen:verzieh:
- Restaurantbesuche hab ich alleine deshalb schon vermieden:s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

lubuli, das stell ich mir urkomisch vor! gute performance :s21: mir hat mal mein sohn, als er noch kleiner war, versehentlich den rock runtergezogen als er sich an mir festhalten wollte:s10::s16::s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Lubuli, mit Verbeugung war´s auf jeden all eine Performance:s12:

Das ist schade, Rosenelse:rolleyes: Aber bei den Nachbarn kannst du ihn ja wenigstens noch sehen (und brauchst dich nicht mehr selber mit den Stacheltrieben abarbeiten:s22:)

Buch schreiben im Prinzip gerne, nur wann?:s18::s22:

Hier ist noch kurz vor der Einkaufsfahrt ein Rosen-Paket aus Frankreich eingetroffen!:s08::s05::s19: Jetzt wird das Abendprogramm leicht variiert
Spülen entfällt:s20:, stattdessen such ich jetzt noch Infos zu enigen Rosen:
Die sollen ja später nicht dauernd umziehen müssen:s22:
Falls der edle Spender grade mitliest: Kai-Eric, mir fehlen noch Angaben zu
Winghaven White und (Noisette) Laffay. - Unter LAffay hab ich bei HMF nur eine kirschrote Bengal Hybride gefunden...

Die strammen Rosenkinder (da ist sogar noch Laub dran und ein paar Blütenblätter waren auch dabei:s08:) baden grade noch ein bißchen. - Morgen werden sie gepflanzt!:s19:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

Raphaela schrieb
...

Das ist ja böd mit der Garage Rosenelse!:verzieh: Hast du noch einen Alternativ-Pflanzplatz?
nein, ich verschiebe jetzt auch gedanklich rosen hin und her, aber eine lösung ist nicht in sicht. ich will den PHM auch nicht immer so runterschneiden müssen, das wäre ja widernatürlich. daher werde ich ihn einer freundin oder den nachbarn anbieten:verzieh:
...- Ein echtes Oma-Programm:s12: Auf Neu-Deutsch könnte man es viellecht Ressorcenerneuerung mit Homesphären-Clearing und
Konzeptionsarbeit bis zur Regenerationsphase nennen:s02:
:s12::s12::s12: was du immer für einfälle hast! schon mal überlegt, ein buch zu schreiben? (ernsthaft jetzt) aber du hast ja jetzt schon ein (arbeits-) leben, das für 3 reichen würde...
lubuli

Beitrag von lubuli »

klasse!:s21:
ich war heut faul, hab den regentag kaffeetrinkend mit meiner freundin verbracht.
rapha, ich antwort die mal hier.
ob die leute in dem restaurant sich da was mit künstlerischer performance gedacht haben, weiß ich nicht. ich ging da gerad vorbei, als von dem baldachin ein dicker schwall regenasser runterkam, genau auf mich drauf. und ich stand dann plötzlich mit meiner türkischen pluderhose um die knöchel da. hab sie hochroten kopfes schnell hochgezogen, festgehalten und mich dann einfach verbeugt und bin weiter.:s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

:s01: - Du bist doch immer fleißig!:s20::s21:

Das ist ja böd mit der Garage Rosenelse!:verzieh: Hast du noch einen Alternativ-Pflanzplatz?

Ich sitze hier (als Chauffeur) auf Abruf und warte, daß der Liebste seine Post fertig bekommt damit wir den unvermeidlichen Wocheneinkauf erledigen können. Wenn alles eingeräumt ist muß ich spülen (dann werden die Finger endlich mal richtig sauber :-X) und dann kann ich die Hände schön mit Penatencreme einschmieren und ins Bett gehen, um gedanklich Rosen hin und her zu verschieben und dabei einzuschlafen. - Ein echtes Oma-Programm:s12: Auf Neu-Deutsch könnte man es viellecht Ressorcenerneuerung mit Homesphären-Clearing und
Konzeptionsarbeit bis zur Regenerationsphase nennen:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ra!:s05: ich war heut fleissig=)
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Wir hatten heute so milde Temperaturen, daß ich im kurzärmeligen T-Shirt (!!) im Garten herumgewerkelt hab. Hab ein bissl was weggeräumt und endlich die letzten Töpfe, die noch herumgestanden sind, eingesetzt.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Moin,

wir hatten heute auch ein rustikals Mittagessen: rohgebratene Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln. :s13:
werner macht sich auch immer rustikales mittagessen - heut wars leberkäs mit spiegelei:s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ich war heute den ganzen Vormittag unterwegs. Der Lütte hatte Schwimmtraining und ich habe die Zeit mit einkaufen verbracht.

Ich habe im Moment auch keine rechte Lust mehr im Garten was zu wühlen, obwohl ich noch genug zu tun hätte. Meine Annie Laurie dümpelt immer noch im Wassereimer vor sich hin... :s07: Ich konnte ja nicht...:s17: nun wird es aber langsam Zeit das ich sie einbuddel.

Rosenfee, schön das dein GG es geschafft hat mit dem Rosenbogen. :s21:

LG Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir hatten heute auch ein rustikals Mittagessen: rohgebratene Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln. :s13:

Was seid Ihr alle noch im Garten fleissig :s06:...hab dazu jetzt echt keine Lust mehr. :s10: Nur die Weihnachts-Außen-Deko wurde eben noch schnell zusammengeschustert, zum Glück wars am Vormittag trocken und am Himmel erschien sogar sowas fremdes gelbes...Jetzt regnet es natürlich wieder. :s16: Dabei wollen wir gleich mit meiner Freundin zum Weihnachtsmarkt bei uns im Ort, der nur dies Wochenende stattfindet. Nun gut, wenigstens schmeckt bei dem nasskalten Wetter der Glühwein...

FdR, gut dass Du vom Mistelzweig schreibst, den hab ich doch glatt vergessen.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 28. November 2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

heissa! hier gehts heut aber opulent zu:s12:
die schlachtplatte wär was für adminchen, dem läuft bestimmt das wasser im munde zusammen beim lesen....(für mich wär das nix:s07:)

im vorderhaus wird immer noch gewerkelt und ich bin froh, dass ich einfach nur die schiebetür schliessen brauche und nichts mit dem dreck zu tun habe:s10:

ich werde mich heute wohl dem ARTventskalender widmen:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, der Blairii-Rosenbogen ist mit zwei Erdankern festgezurrt. Die sensiblen Rosen angehäufelt, das Riesen-Chinaschilf abgesäbelt und die Teichpumpen im Winterquartier. Ach ja, die Heuchera sind auch versenkt. Eine Clematis habe ich noch umgepflanzt - ich weiß: völlig falscher Zeitpunkt:s16: Aber es ist die flamula, die in die Blairii reinwachsen sollte. Weil diese Rose meint, sie sei eine Immergrüne und wirklich ein sehr, sehr dichtes Blattwerk hat, kommt die Clemi dort überhaupt nicht zur Geltung. Also habe ich sie heute an die Rosa rubiginosa gesetzt. Diese Rose ist unten herum immer sehr, sehr dünn beblättert (um das mal nett auszudrücken). Wenn die Clemi den Umzug übersteht, wird sie dort besser zur Geltung kommen. Ein bisschen Unkraut habe ich auch noch gejätet. Wir hatten Glück: Die zwei Stunden im Garten schien tatsächlich die Sonne und es war so gut wie windstill.
Nun wandere ich gleich in die Küche und koche Spaghetti mit einer Tomaten-Pfifferling-Zwiebeln-Schinken-Sauce.:s13:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

zwerggarten schrieb
dankeschön! ich muss gleich wieder los, rosen pflanzen! :s01:
viel spass dabei, möchte ich mir gerne mal ansehen :s01:
Gesperrt