die sehnsucht der veronika voss
fassbinders vorletzter film von 1982
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
http://www.arte.tv/de/3022732.html
Hast recht, war auch von volle Kanne enttäuscht. Mir wurde im Vorfeld was anderes gemeldet.Maja schrieb
Ginny, warum biste eigentlich nicht mitgefahren?? Messe ist doch immer klasse und das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Volle Kanne war ja auch nicht wirklich informativ.
hat noch jemand den film gesehen und mag dazu was schreiben?sarah schriebrosenfee, ich musste schon länger darüber nachdenken, was ich dazu schreibe.Rosenfee schrieb
Sarah, wie war denn der erste Fred-Vargas-Krimi?
zum einen: ein krimi, dessen inhalt/ausgang man kennt, ist natürlich nicht mehr spannend.....und ich kenne ja alle vargas-krimis.
aber natürlich war ich sehr gespannt, wie das ganze filmisch umgesetzt wird.
insgesamt würde ich für mich sagen dass es ein sehr schöner film war. toll umgesetzt mit wunderbaren schauspielern (wobei ich natürlich meine probleme mit 'kommisar rex' habe) aber selbst tobias moretti spielte sehr überzeugend. die figur von adamsberg war mir fast zu apart, wurde aber der rolle gerecht. camille war bezaubernd wie erwartet. danglard hatte für mein empfinden zu wenig charisma.
besonders faszinierend fanden wir beide den alten schäfer. eine einstellung - sein gesicht - war schon atemberaubend. ein gesicht wie die karge landschaft, ein blick wie geröll. einfach wunderbar!
die filmmusik passte auch sehr gut, die landschaftsbilder waren ein traum.
alles in allem hat mir dieser film gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten=)