Weihnachtsdeko 08/09
ich hab ja ein eigentor geschossen, hab im winter den karton mit dem weihnachtsschmuck nicht an den gewohnten platz gestellt.
j e t z t find ich ihn nicht wieder.
j e t z t find ich ihn nicht wieder.
Zuletzt geändert von lubuli am Freitag 27. November 2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Pflanzen stehen alle noch ohne Schutz da, naja, es sind auch immer noch keine winterlichen Temperaturen in Sicht ...Die Weihnachtsdeko ist nun endlich fertig, bis auf die Terrasse, aber vielleicht mache ich dort auch gar nichts mehr. Bin dies Jahr recht lustlos, hab auch die Deko im Haus heute eher lieblos verteilt und das Adventsgesteck nur mal schnell zusammengeschmissen. Das Tannengrün war auch nicht doll, es nadelt schon leicht und dann ist mir auch noch eine Spinne entgegengehüpft. Gibt es im Tannengrün eigentlich auch Zecken?
Eure Deko gefällt mir teils richtig gut. So einen Swibbogen mag ich auch, kann ich leider nicht stellen. Die Idee mit der Lichterkette am Spiegel gefällt mir auch, hab sogar noch solche Lichterketten, aber wo die Spiegel hängen ist leider kein Strom:s17: Die Laterne auf dem Treppenabsatz zu dekorieren gefällt mir auch, denn bei mir auf dem Treppenabsatz steht auch so ein Teil nur in schwarz (typisches Einweihungsgeschenk:s02:) und das steht da ziemlich dumm rum......mal sehen....
Ich war gestern im Blumencenter mit riesiger Weihnachtsausstellung, aber irgendwie fand ich alles ganz fürchterlich kitschig. Sehe ich hier jetzt z.B. den Weihnachtsmann, find ich das überhaupt nicht mehr kitschig. Ich bin wohl noch nicht so weit. Wie auch bei 17 Grad:s02:
Ein weisser Engel und eine Glasdeko mit Kerze ist dann doch mitgekommen:s05:
Ich war gestern im Blumencenter mit riesiger Weihnachtsausstellung, aber irgendwie fand ich alles ganz fürchterlich kitschig. Sehe ich hier jetzt z.B. den Weihnachtsmann, find ich das überhaupt nicht mehr kitschig. Ich bin wohl noch nicht so weit. Wie auch bei 17 Grad:s02:
Ein weisser Engel und eine Glasdeko mit Kerze ist dann doch mitgekommen:s05:
Schöne Bögen hast du Cristata, die indirekt beleuchteten gefallen mir besonders gut.
Im Baumarkt habe ich auch einige von diesen "Tabletts" gesehen, auch alle so um die 18 Euro. Die Waren mir aber alle zu groß für den kleinen Tisch und die hatten so hohe Ränder. Dieses hat genau die richtige Größe und deshalb habe ich die vielen Euronen gerne gegeben.
LG Ninna
Im Baumarkt habe ich auch einige von diesen "Tabletts" gesehen, auch alle so um die 18 Euro. Die Waren mir aber alle zu groß für den kleinen Tisch und die hatten so hohe Ränder. Dieses hat genau die richtige Größe und deshalb habe ich die vielen Euronen gerne gegeben.
LG Ninna
Ninna, so ein Tablett (oder wie nennt man es?) wie für Dein Adventsgesteck hab ich auch, sogar wahlweise für Teelichter mit Gläsern oder Kerzen. Gabs im Oktober bei Tchi*O für 18 Euro, allerdings ohne Deko. Habs schon im Herbst benutzt und mit Lampions, Hagebutten und bunten Blättern geschmückt, dazu braune Teelichter. Dein Gesteck hast Du aber sehr nett umgeschückt!
Rosenfee, Glückwunsch zu den Sternen :s22:
Bei uns leuchten seit heute die Swibbögen (Ally, Ihr müsst mal ins Erzgebirge nach Seiffen fahren, da bekommt man sie meist günstiger als hier )
Die Pinguine sind natürlich auch wieder aufgebaut, aber ein Foto von denen hab ich ja schon im letzten Jahr gezeigt.
Rosenfee, Glückwunsch zu den Sternen :s22:
Bei uns leuchten seit heute die Swibbögen (Ally, Ihr müsst mal ins Erzgebirge nach Seiffen fahren, da bekommt man sie meist günstiger als hier )
Die Pinguine sind natürlich auch wieder aufgebaut, aber ein Foto von denen hab ich ja schon im letzten Jahr gezeigt.
Ich bin heute auch mit der Deko angefangen - erstmal die neue, die alte liegt immer noch auf dem Dachboden...
Unsere Spiegelbeleuchtung (ich kann jetzt auch Sternchen:D)
der Kranz von Nahem
Treppennischendeko
Unser Haustroll. Uli, das Glas ist das von Dir mitgebrachte:s19:
Jahreszeitenlaterne - steht auf dem Treppenabsatzflur und hat saisonale Deko
nochmal von Nahem
Die Adventsgestecke fürs Haus fertige ich Samstag an. Die sind mir auch entschieden zu teuer zum Kaufen. Wir haben soviel verschiedenes Grün im Garten und soviel Deko auf dem Boden, da mache ich es doch selber.
Unsere Spiegelbeleuchtung (ich kann jetzt auch Sternchen:D)
der Kranz von Nahem
Treppennischendeko
Unser Haustroll. Uli, das Glas ist das von Dir mitgebrachte:s19:
Jahreszeitenlaterne - steht auf dem Treppenabsatzflur und hat saisonale Deko
nochmal von Nahem
Die Adventsgestecke fürs Haus fertige ich Samstag an. Die sind mir auch entschieden zu teuer zum Kaufen. Wir haben soviel verschiedenes Grün im Garten und soviel Deko auf dem Boden, da mache ich es doch selber.
-
Ja Ninna, so einen Advents"kranz" wollte ich diesmal auch haben. Hab ich aber noch nicht. Bei unserem Supermarkt ist ebenfalls ein Florist und der wollte für diese Ensemble 34 Euro haben. Die ticken doch, oder? :grol: Ich geb doch nun wirklich nicht 70 Mark für ein Adventsgesteck aus. Da stell ich doch lieber 4 Kerzen auf nen Teller und schneid draußen ein bisschen an unserer Tanne rum. Deko hab ich auch noch reichlich auf dem Dachboden. Bin nur zu faul...
Ich habe bislang auch ein warmes rot vorgezogen, aber in diesem Jahr ist alles anders. Ich kaufe cremweiß und eher schlicht.
Hab wieder eingekauft, brauchte noch Brötchen und in Supermarkt gibt es auch einen Floristen...
Mein Gesteck für den Wohnzimmertisch. Ich habe ihn allerdings etwas umgeändert. Es hatte braune Kerzen und Schleifen und die Äpfel sind auch von mir, dafür habe ich zwei Blechengel abgemacht.
und den Weihnachstmann habe ich mmir auch noch gekauft.
LG Ninna
Hab wieder eingekauft, brauchte noch Brötchen und in Supermarkt gibt es auch einen Floristen...
Mein Gesteck für den Wohnzimmertisch. Ich habe ihn allerdings etwas umgeändert. Es hatte braune Kerzen und Schleifen und die Äpfel sind auch von mir, dafür habe ich zwei Blechengel abgemacht.
und den Weihnachstmann habe ich mmir auch noch gekauft.
LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 25. November 2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.