Herbstcafé No. 6

Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach, Tradition hin oder her :s14: ich mag dieses Jahr nicht. Wenn die Familie selbstgebackene Plätzchen will, müssen sie selber Hand anlegen,
mit allen Konsequenzen. :s20: Aber das wollen sie auch nicht, also gibbet keine. :s02:

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 25. November 2009, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rapha, ein Kühlschrank im Wohnzimmer hat doch was...:s14: Kleb einfach ein paar Weihnachtsbilder rauf, dann passt das schon. :s12:

LG Ninna
anke

Beitrag von anke »

Ninna schrieb
Plätzchen backen fällt glaube ich in diesem Jahr auch aus, wegen keine richtige Lust. :s14:Man steht stundenlang dafür in der Küche und dann sind sie ratz fatz aufgenascht. :s17:
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. :s12: Die Küche klebt, man selber klebt, die Kinder kleben, Zuckerperlen an den Hausschuhen, die Katze mittendrin auf dem Tisch .... Alles in allem eine riesen Sauerei. Aber die Tradition!!! :s22::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata schrieb
Ninna, was für eine Ente ist Dir denn da ins Auto gehüpft? Doch wohl nicht schon der Weinachtsbraten? :D
Ne Cristata, der Weihnachtsbraten schlummert schon in der Gefriertruhe. :s02: Schau mal im Weihnachtsdeko Fred.

Plätzchen backen fällt glaube ich in diesem Jahr auch aus, wegen keine richtige Lust. :s14: Man steht stundenlang dafür in der Küche und dann sind sie ratz fatz aufgenascht. :s17:
anke

Beitrag von anke »

Ooh lecker Frühstück. :s13: Danke, werde mich mal bedienen.
Weihnachtliche Stimmung will bei mir auch so gar nicht aufkommen. :s18: Aber trotzdem werde ich mich heute auf den Dachboden begeben und ein wenig Weihnachtsdeko runterholen. Pätzchenbacken steht bei uns am Freitag auf dem Plan. Und wenn´s dann duftet und weihnachtlich geschmückt ist, wird´s schon werden. Wie in jedem Jahr. :s22:

Ich wünsch Euch was. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

KAFFEE:s13:zum wachwerden:s20: gut, dass heut die doppelte menge da ist....
draussen rauscht der wind und ich hab das fenster gross geöffnet:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:
dann stell ich mal Frischkäse, Marmelade und Nutella dazu schnapp mir ein Glas frisch gepressten Saft. Hmmm lekka! :s19:
Unser Ofen ist noch warm von gestern, ob er heute aus bleibt, weiß ich noch nicht...:s02:

Einen schönen Tag euch allen. :s19:

Liebe Grüße
Ninna
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
wurst und käse kann ich noch beisteuern. dazu noch ein paar laugenstangen und crossaint.
der ofen bleibt auch hier aus.:D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Ich hab schon mal frische Brötchen mitgebracht. Kaffee setz ich auch schnell auf. Mal sehen, was hier im Laufe des Vormittags noch so zusammengetragen wird. :D
Schöne Mittewoche euch allen! :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute gibt es Gesundfrühstück: Obstsalat mit Joghurt und Honig. Dazu noch frisch gepressten Saft. Und zum Wachwerden Kaffee und Tee.
Auf den Kaminofen habe ich verzichtet. Dafür sind Fenster und Türen auf: wir haben 13°.
Marion aus Ostfriesland

Also ich backe allgemein sehr gerne, weil das wenigstens von der Familie gelobt wird. Beim mittaglichen Essen sieht das anders aus... :rolleyes: Heute gab es einfach Bratkartoffeln mit Spiegelei. Beides sponsort by Schwiegerellies. Er ist Kartoffelbauer, sie bringt mir jeden Samstag Eier von glücklichen Hühnern. ;)
Rosenelse, meinem Sohn geht es so lala. Will sagen, er hat immer noch ein bisschen Ohrenschmerzen, aber Tablette schlucken geht nun sehr gut. Der R*tz läuft auch noch gut. :s07:
Viel Spaß morgen und gutes Wetter für die Gartenveränderung. :s19:
Gute N8 @all! :s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

so, ich schmeiß mich aufs sofa und pflege mein phlegma...:s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

was kekse angeht, war ich gestern nutznießerin von schwiemus backkünsten:s02:

und damit ich auch ja nicht an mein wunschgewicht heran- bzw. herabkomme, habe ich heute kekse ausm a**i geholt :s13:

marion, wie gehts deinem sohn?

hoffentlich kann ich morgen auch mal was im garten tun. ich möchte da einiges verändern :s14: 2 wilde weine (verschiedene sorten) kommen raus. stattdessen sollen da hin: winterjasmin für den wein im pflanzkübel und clematis wilsonii für den megarankenwein (steht in der erde und ist 10 m lang) ich kann ihn einfach nicht mehr sehen, überall will er sich breitmachen und außerdem war ich letztens im clematis-thread :s11:
lubuli

Beitrag von lubuli »

backe, backe kuchen, der bäcker hat gerufen...
toll, was ihr so alles macht, ich werde die paar plätzchen hier bei unserm dorfbäcker kaufen. mit süßkram backen habe ich es nämlich garnicht.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, wir hatten einen netten Nachmittag:s08::s08: Du hast Dich für die Zeitschriften bedankt:s22:

GG hat eben noch den restlichen Kuchen gegessen. Marion, ich backe keine Kekse mehr - ich finde es sowas von stressig:s17:

Rapha, dann wird Euer Haus ja deutlich leerer: große Tochter ausgezogen, großer Sohn will ausziehen...
Kris

Beitrag von Kris »

Kekse, Kekse....legga :s13: kann ich mir vorstellen, dass du gar bist, Marion...
ich finde ja auch, der Aufwand steht meist nicht in Relation zum Ergebnis, aber trotzdem machts auch Spass :s02:

Raphaela....deine Weihnachtsdeko hört sich aber auch interessant an :s12: Kühlschrank im Wohnzimmer....ha....wer hat das schon :s12:

Lubuli...wenn`s nich so weit wäre, würde ich ja glatt mal zu so einem Kurs von dir kommen :s02:
hab früher bei Aquarellmalereikursen mitgemacht und selber einiges gemalt, komme aber kaum mehr dazu :s07:

Rosenfee und Cristata....hattet ihr einen schönen Tag ??

bei uns hielt sich das Chaos im Garten in Grenzen, die Dachrinne hat mal wieder das ganze Wasser nicht geschafft
und plädderte teils auf den Balkon
einige abgebrochene Äste liegen im Garten, aber nix aufregendes..
vor dem Haus hat die Tamariske ihre "Blätter" abgeworfen, lauter so kleines Futzelzeugs, was überall an den Schuhen klebt,
sich kaum aufkehren lässt..dementsprechend sieht`s drin im Flur aus :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu,

bin auch wieder zu Hause. Hatte wie immer einen schönen Nachmittag bei Rosenfee mit Bratapfelkuchen, :s13: Tee und vielen Fachgesprächen...naja, ein wenig getratscht haben wir auch. :D
Rosenfee, hab ich mich eigentlich für die Zeitschriften bedankt? Wenn nicht tue ich es hiermit. :s11: Übrigens duftet mein Auto jetzt lecker nach Seife...

Ninna, was für eine Ente ist Dir denn da ins Auto gehüpft? Doch wohl nicht schon der Weinachtsbraten? :D

Marion, wenns ihm dann auch noch schmeckt, hat sich das backen doch wirklich gelohnt. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Kinners ich bin gar! Warum schlaucht Kekse backen eigentlich immer so? :s03: Und eigentlich müßten es immer viel mehr Kekse sein, so rein nach Arbeitsaufwand. :rolleyes:
Oh, Sohnemann kommt gerade und meint gleich beim Eintreten, daß es hier lecker riecht. Das entschädigt doch wieder so manches. :D
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

"...jau rapha, gib mal gas..." - Aye Captain! Ich schalte den Erdnußbutter-Schoko-Turbo-Gang ein:s08::s12:

Ooooh jeee Rosenfee! Hoffentlich kommt ihr ums Runterschneiden rum.

Weihnachtsdeko gibt´s hier in Form eines im WoZi zwischengelagerten Kühlschranks und ähnlich hübscher Objekte:s02: Der Große bereitet seinen Auszug vor und das ist besser als Weihnachten:s21:
Gesperrt