Herbstcafé No. 6

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lubuli, Deine Ideen hören sich klasse an! So könnte ich vielleicht auch Spaß am Kreativen bekommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung für Deine Jungs, Marion:s21:

Was seid Ihr schon alle fleißig am Weihnachtsdekorieren:s06: Es sind doch man gerade die Totensonntage durch. Ich habe heute meine Lichterkette für den Flurspiegel ausprobiert: funzt! Die für den Tannenbaum probiere ich mit schöner Regelmäßigkeit erst am Heiligen Abend aus:D Der Weihnachtstüdel liegt noch gut verpackt auf dem Dachboden. Morgenfrüh fahre ich mit meinem Vater zum Garten, um Grünzeug für Adventsgestecke zu schneiden. Und am Samstag fange ich dann an zu basteln.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

gartenjockel schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Sieht gut aus, deine Deko. :s21:
Lubuli, aber Spaß gemacht scheint es ja zu haben. Kann ich mir so richtig bildlich vorstellen, wie ihr da rumgematscht habt. :D
So, wir sind vom Arzt zurück, nun muß ich gleich zur Apo. Der Lütte hat die Nasennebenhöhlen dicht und das Ohr ist entzündet. Jetzt sitzt er vorm Rotlicht.
rotlicht ist prophylaktisch bei solchen zuständen nicht schlecht auch:s01:
nicht probiert?
Nee Jockelchen, prophylaktisch hab ich es noch nicht eingesetzt. Hab ich auch nicht dran gedacht. Muß ich ja ehrlich gestehen. Ich selbst schwöre aber sehr auf Rotlicht. Gerade bei Nasennebenhöhlen, Stirnhöhlen etc. :)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, Deinem Lütten gute Besserung! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, schöne Weihnachtsdeko. :s08: Aber eine Bitte, könnt Ihr die Bilder im Thread Weihnachts/Winterdeko (unter Allgemein) noch mal einstellen? Dann hätten wir alle Dekofotos zusammen, falls noch ein paar andere von uns welche zeigen.

Ninna, Deine schlichten Arragements gefallen mir auch sehr gut. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Ninna, bleibe bei beiden Kerzenhaltern. Sieht doch gut aus. :)
lubuli

Beitrag von lubuli »

also ninna, ich find deine weihnachtsdeko gut, mag´s gern schlichter.
von alicia die gefällt mir auch.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin zusammen,
mir ist auch noch nicht nach Weihnachtsdeko, trotzdem habe ich schon Kerzen für den Adventskranz gekauft. Bestimmte Farben sind immer sehr schnell vergriffen. Einen nackten Kranz aus Nobilis kaufe ich erst am Freitag.
Aber die Deko von Alicia und Ninna gefällt mir sehr gut:s21::s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb

Und schon eine Kamelienblüte =)...stehen die bei Euch im Freiland? Ich würde es ja auch gerne mal mit einer probieren, am liebsten im Kübel, hab aber Angst, dass sie den Winter nicht überstehen. :s07:
:
Ja, die Kamelien stehen im Freiland, aber sehr geschützt.
Die etwas neueren Sorten habe ich noch im Kübel. Sie stehen im Sommer im Schatten der großen Rhodos und im Winter auf der Terrasse.
Alle haben gut Knospen gesetzt, ich hoffe deshalb, dass wir einen frühen Frühling haben. Die Knospen sind erst im Frühling, wenn es in der Nacht friert und am Tag schon die warme Sonne scheint gefährdet und kalten Ostwind mögen sie gar nicht.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Lubuli, ein schönes Erfolgserlebnis, sicher auch für die alte Dame. :s21: :s19:

Alicia, schön deine Weihnachsdeko. :s05:
Meine ist sehr schlicht geworden. :s14: :s02: Mir steht der Sinn auch noch nicht so recht auf Advent, aber am Freitag haben wir eine volle Bude und da Sonntag 1. Advent ist... :rolleyes:

Bild

das ist die einzige Dekoration, die mir wirklich gefällt, :s19: obwohl ich da auch überlege ob ein Kerzenständer nicht reicht...

Bild

Was ich sonst noch so fabriziert habe, zeige ich lieber nicht. :s12:

LG Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

klasse sache hast du da gemacht, lubuli:s21:
lubuli

Beitrag von lubuli »

klar macht das spaß, sonst käme das ja nicht an.
devise: mutti hat erlaubt mit schüppchen, eimerchen und förmchen und viel wasser ab in den sandkasten zum maddeln.
energie kostet es, die teilnehmer dazu zu bringen. wenn es denn endlich soweit ist, läuft es von allein.
Marion aus Ostfriesland

Sieht gut aus, deine Deko. :s21:
Lubuli, aber Spaß gemacht scheint es ja zu haben. Kann ich mir so richtig bildlich vorstellen, wie ihr da rumgematscht habt. :D
So, wir sind vom Arzt zurück, nun muß ich gleich zur Apo. Der Lütte hat die Nasennebenhöhlen dicht und das Ohr ist entzündet. Jetzt sitzt er vorm Rotlicht.
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin,moin.
mönsch was seid ihr schon weihnachtlich eingestimmt, mein kopf ist davon noch weit weg.
ich hatte am samstag ein schönes erfolgserlebnis. es ist mir gelungen einer 72jährigen zu vermitteln, dass malen einfach nur spass machen kann und dass dabei nicht immer gleich ein superprodukt entstehen muß. ihre tochter hatte sie mit angeschleppt, weil sie der meinung war, muttern brauche kreative beschäftigung. wir haben herrlich mit farben rumgemaddelt, sand und nudeln darein gestreut, zerknautschte tempotaschentücher in die farbe geklebt und das ganze be- und übermalt. und am schluß sah die schlammschlacht doch ein wenig wie toskana aus.:s11: jetzt wird sie in den regulären malkurs kommen.
aber mich kosten solche workshops enorm viel energie, bin am samstag doch tatsächlich schon um 7uhr abends ins bett gefallen.
erstmal allen gebeutelten gute besserung!
und klasse rapha, dass das schwarz wieder da ist. von meinem roten speedy hab ich nie wieder was gehört und gesehen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich glaube so schlicht habe ich noch nie für Weihnachten dekoriert... :s14: :s20:

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 23. November 2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

vor meinem bürofenster findet grad ein schauspiel der besonders unangenehmen art statt:
die wegelagerer lauern gestressten muttis auf, die jetzt unterwegs sind, um ihre kinder sonstwo abzuholen. dabei fahren sie statt 50 auch schon mal 60/70. hier wird schon die 6. mutti angehalten, seitdem ich hier sitze.:s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, da war ja jedenfalls der Sonntag gerettet. :s07: Gute Besserung für deine Jungs.

Meinem Großen plagt zur Zeit auch sein Asthma. Ist aber hausgemacht. :s14: Er hatte, bzw. hat allerg. Schnupfen und nachdem das Nasenspray so gut geholfen hat, meinte er, er braucht es nicht mehr nehmen. :rolleyes: Der Schnupfen kam wieder und ist dann gleich eine Etage tiefer gerutscht... :s17:

Ich laufe hier heute wie Falschgeld rum. :verzieh: Mit meiner Deko komme ich nicht in die Pötte, mir gefällt alles nicht mehr und ich würde den ganzen Weihnachtskram am liebsten in die Tonne hauen! :oah: Ich glaube in diesem Jahr werde ich nur ganz dezent für Weihnachten dekorieren. :s14:

LG Ninna
Gesperrt