Herbstcafé No. 6

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Scheinbar bin ich nicht die einzige mit einem kranken Haushalt. Meine beiden Jungs haben ihre Grippe verschleppt. Der Große ist aber wieder zur Schule, ihn quält nur noch ein hartnäckiger ekeliger Husten. Der Lütte stand Sonntagmorgen um 6 Uhr mit Ohrenschmerzen an unserem Bett. Der ist sowas von verrotzt, alles sitzt dicht. Also wieder zuhause bleiben. Die Arztpraxis ist hoffnungslos überfüllt, sobald heute mittag was frei wird, werden sie anrufen.
Allen anderen Kranken hier ebenfalls gute Besserung!
Samstag ist dann wegen kranker Kinder etc. die Weihnachtsfeier für uns ausgefallen, dafür war ich aber gestern mit einer Fotokollegin in Leer und hab dort ein bisschen fotografiert. War ein schöner Tag. Wir haben Sonne gehabt und reichlich Wind, aber hauptsache trocken. Aufgewärmt haben wir uns dann anschließend bei einem Milchkaffee, einer heißen Schokolade und einen leckeren Apfelkuchen. :s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny schrieb
Ninna schrieb
Jockel, für Frühstück ist es jetzt auch viel zu spät, :s14: aber es ist Kaffeezeit. Ich stelle mal je eine Kanne Kaffee und Tee auf den Tisch und einen Paulakuchen. Das Rezept ist von einer Tante Paula, deshalb heißt er Kuchen so. :s22:

LG Ninna
ich kenne nur Paulkuchen:s19: Warum heißt der so? Einmal kräftig reinbeißen und mit vollem Mund >Paul< sagen:s22::s22:
Ginny, der Kuchen heißt so, weil das Rezept von einer Tante Paula ist. :s22: :s02: Ist schon ein altes, ich habe diese Tante nicht mehr kennengelernt.

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 23. November 2009, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

danke fürs Frühstück. :s05:

Rapha, das sind ja mal schöne Neuigkeiten. :s08: So ein Kätzchen hat eben doch einen guten Orientierungssinn. :s19: :s21:

Fdr, deine Vögel haben ja einen guten appetit...:s14: :s21: Dir gute Besserung für Magen und Darm.

Ich bin gerade dabei unsere Bude etwas adventlich zu gestalten. Große Lust habe ich nicht dazu, mir gefällt meine Herbsdeko noch so gut. :rolleyes:

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart. :s01:

Liebe Grüße
Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! hmmmh, rosenfee-kaffee, lekka:s20:
die 'salbeibastelei' stelle ich in der kochecke ein:s22:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
vielen danke für das reichliche frühstück, rosenfee.
meinem pc muss ich noch eine viuskur verabreichen.
irgendein magen- und darmvirus hat mich auch etwas geschwächt.:s17:
nebenbei, das vogelhaus wird schon sehr gut angenommen - verbrauch etwa 1/2 kg am Tag.:D
mit dem notebook und wlan klappt es schon, nur mit dem prepaid internetstick muss ich noch üben.
ich wünsche allen eine schöne woche.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon wieder Montag :rolleyes:...hab mich doch noch gar nicht von letzer Woche erholt...erstmal ein leckeres Rosenfee Frühstück genießen. :s13:

Danke Rosenelse, unsere Winter hier sind ja zum Glück meist recht mild, also werde ich es einfach mal mit einer Kamelie im Topf probieren, werde sie neben der Haustür an die Wand stellen, dort ist es dank des großen Dachüberstand ziemlich geschützt. Im Freiland gibts leider keinen Platz mehr...Rhododendron-Erde müsste sich doch als Substrat eignen? Werde nachher mal nach den Ice-Angel-Sorten googeln.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,
danke fürs frühstück... raphaela, wie schön, dass ihr eure katze wieder habt! :s08:

sarah, was bastelst du denn aus salbei?

gartenjockel, da kannst du wirklich stolz sein, dass du die leiche wieder zum leben erweckt hast! :s21:

cristata, wenn nicht grad ein megakalter winter ins land zieht, halten die ice-angel-kamelien gut im topf aus. da meine letzten winter erfroren/verdrüscht ist, kommt nur noch eine für gartenboden in frage-bzw. in topf mit saurem subrat, aber eingebuddelt. muss nur noch einen platz finden...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das neue Programm auf FdRs PC mag scheinbar kein virtuelles Frühstück:D Dann decke ich doch schnell den Tisch, koche Tee und Kaffee, backe Brötchen auf und hol' Käse und Wurst aus dem Kühlschrank. Es wartet auch noch frisch gepresster O-Saft auf Euch. Ach ja, Marmeladen und Nutella stehen selbstverständlich auch bereit. Ich wünsche Euch eine schöne Woche:s19: Raphaela, für Dich beginnt die Woche ja schon sehr gut - schön, dass Euer Schwarz wieder zu Hause ist.:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Raphaela, eine schöne Nachricht. :s05::s05:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Danke für eure gedrückten Daumen, sie haben geholfen!:s08:
Die Miezekatze ist heute abend wieder zur Lübecker Wohnung zurückgekommen.
Aber ich glaube, sie war früher doch eher eine Dorf-Wohnungs- als eine Stadt-Wohnungskatze und darum ist sie jetzt wieder in Labenz....Schwierige Sitution für alle Beteiligten, aber ich hoffe, die seelischen Wunden werden eines Tages wieder heilen:rolleyes:
Fast genauso wie die Rückkehr der Katze freuen mich die Reife und Großherzigkeit meiner großen Tochter und des Quasi-Schwiegersohns: Es ist ihnen sehr, sehr schwer gefallen, die Miezekatze wieder herzugeben, aber ihr Verantwortungsbewußstsein hat den Ausschlag dafür gegeben:s19:
Was den Standard bezüglich Futter und Aufmerksamkeit betrifft werden wir hier uns ab jetzt wesentlich mehr Mühe geben müssen um dem Vergleich standhalten zu können: Die Katze ist jetzt sehr verwöhnt:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

menno Raphaela *tröst*, ich drücke Euch alle Daumen, dass Ihr Eure Katze so sdhnell wie möglich wiederfindet! Vielleicht hat sie sich ja auf den Heimweg zu Euch gemacht?

Ninna, der Kuchen sieht sehr lecker aus :s13:

Sarah, ne Sänfte wäre doch was. :s12:

Ginny, Gartenmarathon ist gut, da habt ihr ja ordentlich was weggeschafft. :s21: Und schon eine Kamelienblüte =)...stehen die bei Euch im Freiland? Ich würde es ja auch gerne mal mit einer probieren, am liebsten im Kübel, hab aber Angst, dass sie den Winter nicht überstehen. :s07:

Kris, an Putz hab ich auch schon gedacht....

Rosenfee, schön, ich freu mich schon auf Dienstag. :s08:
Kris

Beitrag von Kris »

Salbeitee ?? :s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hier ruft zwar niemand (naja, nicht wirklich:s12:) aber als belohnung für die tolle beleuchtung bastel ich nun für werner was mit salbei aus dem garten=)
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Gartenmarathon ist gut, Ginny :s12: das mit dem Laub kenne ich nur zu gut
heute habe ich auch mehrere m³ unter meinen Monsterphiladelphus bugsiert, jetzt habe ich nur noch 3 riesige Haufen, die weg müssen :s02:
und Löcher für meine noch ausstehenden Rosen gebuddelt...
hab ich doch vor lauter Graberei 1 Loch zu viel gemacht....da könnte ich ja dann nochmal was bestellen :s10:

Ninna...dein Kuchen sieht legga aus...ich mag so "trockene" seeehr :s13:

Raphaela....ganzfestefestedaumendrüch dass Schwarzes wieder auftaucht

rosenelse....dabeisein ist alles, auch wenn dein Kleiner abgelenkt war, beim nächsten mal klappt`s sicher :s21:

Klaudia....ich beneide dich um deinen Faulenzertag :s02:

sind eigentlich alle wieder gesund ?????

Cristata...gut, dass die Tapete nicht runterkam, aber man kann schon einige Male überstreichen..deswegen haben wir nirgendwo Tapete...nur Putz :s10:
ich hasse tapezieren...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin zusammen,
ich mußte erstmal Seiten über Seiten lesen, meine Güte habt ihr viel geschrieben:s17: Wir haben 2 Tage lang Gartenmarathon betrieben, viele Säcke mit Laub gefüllt, damit wenigstens der Rasen gut über den Winter kommt. 2 Ecken mußten wir wieder mit Laub auffüllen, dort lagen Igelchen versteckt, GG hat sie wieder gut eingemummelt.
Bei einer meiner Kamelien ist schon eine Knospe aufgegangen, hat sich wohl versehen bei den frühlingshaften Temperaturen. Ich hoffe, dass der Frühling entsprechend wird, denn es haben sich ganz viele Knospen gebildet.
Sodele, ich wünsch euch einen schönen Abend, GG ruft nach Abendbrot:s15:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Jockel, für Frühstück ist es jetzt auch viel zu spät, :s14: aber es ist Kaffeezeit. Ich stelle mal je eine Kanne Kaffee und Tee auf den Tisch und einen Paulakuchen. Das Rezept ist von einer Tante Paula, deshalb heißt er Kuchen so. :s22:

LG Ninna
ich kenne nur Paulkuchen:s19: Warum heißt der so? Einmal kräftig reinbeißen und mit vollem Mund >Paul< sagen:s22::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Kuchen sieht lecker aus, ich nehme mir mal ein Stück - danke:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, ne Sänfte wär ja noch mal was...:s02: Jockel du kommst aber auch auf Ideen. :s12:

LG Ninna
Gesperrt