Herbstcafé No. 6

Ninna

Beitrag von Ninna »

Jockel, ich stelle ihn jetzt mal sichtbar auf den Tisch. :s22:
Sahra, Schinkenwürfel, Zwiebeln und Käse sind leider nicht drin, nur Mandeln und Schokolade. :s14: :s12:

Bild

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ohje, Raphaela, ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!!
sarah
Beitrag von sarah »

jajajaaaaaaaaaaa:s05: ich bin schon ganz gespannt:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:jockel, deinen teeees gehts ganz gut, ich war gestern extra mal hinten bei ihnen am beet:s05:
allerdings werkelt da ein maulwurf - mannmannmann!:s06: der hat so systematisch den weg vermint, dass man mit dem rollstuhl kaum daherkommt:s16:
sarah
Beitrag von sarah »

also wenn im paulakuchen schinkenwürfel drin sind und zwiebeln und käse obenauf, dann möchte ich auch ein stück:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Jockel, für Frühstück ist es jetzt auch viel zu spät, :s14: aber es ist Kaffeezeit. Ich stelle mal je eine Kanne Kaffee und Tee auf den Tisch und einen Paulakuchen. Das Rezept ist von einer Tante Paula, deshalb heißt er Kuchen so. :s22:

LG Ninna
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh Rapha, lass dich umarmen und trösten. Bild Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen das die Katze schnell zurück findet. Flugblätter sind bestimmt eine gute ldee. :s21:

LG Ninna
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Gratulation auch zu euren tollen Jungs! Erfolgreich an Lego-Bau-Terminen teilzunehmen und mit 7 gegen Jugendliche beim Schach antreten zu können ist auch klasse!:s21:

Mensch, Rosenelse, das ist ja eine ätzende Story!:oah: Gut, daß der Typ wenigstens erwischt wurde!!!!

Bin ziemlich am Ende mit den Nerven: Unsere schwarze Katze ist seit vorgestern nacht aus der Wohnung der großen Tochter in Lübeck verschwunden:s04:
Sie und ihr Freund haben gleich alles abgesucht (sie ist aus dem Fenster geklettert) und die jüngere Tochter und ich sind bis eben auch da überall suchend und rufend rumgelaufen...Bei einigen Nachbarn durfte ich sogar die Keller inspizieren. - Aber keine Spur...Im Tierheim hat man auch nix gehört.
Ich hab ein tierisch schlechtes Gewissen, weil ich (gegen den Willen der Jüngeren:s18:) diese Katze vor zwei Wochen dahin gebracht hab: Sie wollten so gerne eine haben und sie sollte die Chance haben, auch mal als Einzelkatze im Mittelpunkt zu stehen (ist hier kaum rausgegangen und war immer ein bißchen Fünftes-Rad-am-Wagen)
Wenn sie nun nicht mehr auftaucht, gibt mir das den Rest...Kann schon nix mehr essen und weiß nicht, wie ich die Arbeit in dem Zustand schaffen soll.
Jetzt warten wir auf unseren PC-Crack, damit er vielleicht noch die aktuellen Katzenfotos aus dem Ärmel (bzw. seiner externen Festplatte) schüttelt damit wir Flugblätter und Vermißtenanzeigen im Internet angehen können. - Bitte drückt uns die Daumen!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Klaudia, du machst es richtig. :s21:

Rosenfee, dein Tag ist wirklich sehr vollgepackt. :s07: Ich kenne das, manchmal fühlt man sich wie ein Sklave der Familie... :s14:
Ich bin froh, dass es hier jetzt ruhiger wird.

Rosenelse, was hast du erwartet. :s14: Er war doch zum 1.mal auf so einem Tunier, die ganzen neuen Eindrücke muss er doch erstmal aufnehmen und verarbeiten. Beim nächsten Tunier kennt er schon alles und kann sich dann auch besser aufs Spiel konzentrieren.

Meine Kinder lasse ich auch lieber zu Hause wenn ich auf eine Ausstellung oder ähnliches gehe. Meist langweilen sich die Kinder bei sowas und fangen dann an zu jammern. Das erspare ich mir lieber...:s22:

Wir waren heute in der Kirche, es ist ja Totensonntag und unsere Oma wurde namentlich verlesen und es wurde eine Kerze für sie angezündet. Da mussten die Kinder allerdings mit. Auch sie müssen lernen, dass das Leben nicht nur aus fun besteht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. :s01:

Liebe Grüße
Ninna
~Klaudia

Beitrag von ~Klaudia »

Moin Rosenfee :s01:
heute gönne ich mir sor richtig einen Faulenzertag.
Außer Mittagkochen, sonst nichts.
Schade, dass Dein Tag so überfüllt ist. Gönn Dir doch auch mal Ruhe.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Rosenelse, Ausstellungen besuche ich auch immer gern allein:s22: Hier läuft der ganz normale Alltagswahnsinn: Sonntagsbraten für die Eltern machen, Wäsche waschen, unser Essen vorbereiten, Englisch üben, Wäsche von Schwieva einsammeln. Und zwischendurch möchte ich mir gern eine Musterwohnung direkt an der Weser ansehen. Dort entsteht ein neuer Stadtteil und seit gestern ist die Musterwohnung zu besichtigen. Ist nicht bezahlbar, aber interessiert mich! Die Wohnung hat einen 20-qm-Balkon mit unverbaubaren Blick auf die Weser.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

apfelpizza klingt interessant.
bananenpizza schmeckt auch gut!
heute mach ich ente mit apfel-walnuss-füllung weil mein schwager zu besuch kommt, er hilft mir bei diversen pc-einstellungen :s11:

das turnier gestern verlief unspektakulär. söhnchen fand die zeituhr so spannend, dass er sich nicht richtig aufs spiel konzentrierte. kurz nach beginn hatte er schon die dame verloren :s16: also, diesmal hieß es "dabeisein ist alles" :s22:

das lichterfest haben wir schnell wieder verlassen, weil die beiden knaben sich unmöglich aufgeführt hatten:s17:

heute will ich zu einer ausstellung, da seh ich zu, dass ich alleine hinfahre.

sarah, ich denke, dass du noch öfters das aquarium umgestlten wirst, da gibt es sooo viele möglichkeiten:s20: ist doch eine spannende sache für werner :s12:

wände streichen, renovieren...boah, seid ihr alle fleißig. :oah: uns stehen diverse aktionen noch bevor und keiner macht den anfang:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich bin gestern von unserer Ärztin für gesund erklärt worden - es bleibt bei Dienstag:s21:

Ninna, das schmeckt wirklich ausgesprochen lecker, hat bisher jeder gesagt, der es probiert hat.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, Tapete überstreichen ist überhaupt kein Problem, das haben wir auch schon öfter gemacht. Anders ist es, wenn man auf eine alte Tapete eine neue kleben will. Das geht nicht so gut. :s14:

LG Ninna
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, dein Wassergarten hat ja auch den Vorteil, dass du keinen Spaten brauchst. :s12: Da kann man dann schnell mal umbauen und eine Baustelle brauchst du ja auch, nech? :s02: :s21: Werner versteht das bestimmt...

Kris, ich finde es gut wenn sich für Sachen die man nicht mehr braucht noch Leute finden die Verwendung dafür haben. :s21: Kommt die Sperrmüllabfuhr bei euch noch regelmäßig oder auch nur noch auf Bestellung?

Rosenfee, das ist auf jeden Fall eine interessante Zusammenstellung, obwohl ich mir das geschmacklich nicht so recht vorstellen kann.

LG Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, alle waren heute fleissig. :s21: Aqaruim bepflanzen, tote Gitter streichen, sich von unfreiwillgen Pfefferspray-Attacken und zickigen Verwandten erholen, Maulwurf absaufen, Weinachtsfeier (jetzt schon?), Tuniere und Lichterfest...schön, womit man sich im November beschäftigen kann. :s19:

Wir haben heute das Gäste-WC gestrichen, müssen aber noch mal ran, haben nämlich einfach nur die alte Tapete weiß übergepinselt (waren zu faul zum neu tapezieren :s10:). Ein wenig hatte ich ja die Befürchtung, die Tapeten würden durch die Feuchtigkeit abfallen, ist aber gut gegangen. Nächsten Samstag kommt der nächste Anstrich. Außerdem hab ich die Lichterketten und Lichterbögen vom Dachboden geholt, entwirrt und getestet. Alles geht noch, die Lichterbögen stehen jetzt schon in den vorher noch schnell geputzten Fenstern und die Lichterketten hängen an Pergola und Carport. Aber noch unbeleuchtet, angeschaltet wird erst nächstes Wochenende.

So, nun gibts zum Abendbrot Tomaten mit Mozzarella und Ciabattabrot und dann ab aufs Sofa. Habt alle einen schönen Abend. :s01:

P.S. Rosenfee, alles wieder gesund und munter? Bleibt es bei Dienstag?
sarah
Beitrag von sarah »

erinnere mich nicht an das reh :s12:, daran hab ich mich gestern fast über**essen:s10: mit einem berg gedünsteter zwiebelringe darüber:s13::s13::s13: himmel, war das lekka!:D

nun sitze ich hier schon wieder mit nassen ärmeln, ständig muss ich noch was verrücken im aquarium und ZACKplitschplatsch hänge ich wieder im wasser:s12: werner kriegt schon die krise: jedesmal, wenn er hier ins zimmer kommt, ist es wieder umgebaut:s12:
Gesperrt