Herbstcafé No. 6

freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

ich werde jetzt auch mal mein notebook mit musik füllen.
bis später vielleicht. :s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

na, was ich heute nacht auf einem video gesehen hab, da stand amano komplett im aquarium und arrangierte und pflanzte, das wasser kam erst später.:s12:

kris, morgen hörst du dir die musikke in ruhe an und frühen abend machen wir weiter.:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

nasser Garten ist gut, Sarah Bild

so.... jetzt geh ich aber wirklich :s10: :s12:
und jetzt gibt`s hier sooooo schöne Musik :s09:
sarah
Beitrag von sarah »

so, für heute mach ich feierabend mit dem nassen gärtchen, mannomann, schon den zweiten tag mit nassen ärmeln.....
aber einpflanzen im wasser macht spass:s05:ganz ohne spaten....:s12:

nun möchte ich kartoffelpüree, da hab ich schon seit gestern lust drauf:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

:s06: :s06: du warst aber fleissig, FdR....ich muss morgen noch Löcher buddeln für meine, die erst nächste Woche kommen..
leider ist die C. á fleurs doubles violettes nicht mehr auf "Lager"...hab mich dann für eine Gallica entschieden ,
die als Ersatz mitkommt, mal sehen, welche kommt :s20:

gottseidank brauche ich ja Samstags nicht mehr zu arbeiten und da werd ich dann werkeln...
GG ist eh nicht da, der hat den ganzen Tag Chorprobe für 2 Auftritte :s12:

jetzt geh ich Suppe kochen :s02: Hackfleisch-Porree-Käse-Suppe :s05:
lubuli

Beitrag von lubuli »

fleissig!:)
ab sonntag kann ich dann in meinem garten loslegen, wollen doch noch ein paar rosen in die erde.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

mmh,
letztes wochenende haben wir unsere flure und das bad mit neuer farbe (weiss) versehen.
in einer woche sind die küche und das gäste wc dran
ich habe inzwischen fast alle rosen ausgepflanzt, die noch einen platz suchten.
die kübel und töpfe die unter das vordach kommen, sind schon an ort und stelle.
die rosen für den schuppen habe ich schon näher rangeholt.
ca.130 rosen habe ich schon mit humus/kompost angehäufelt.:D
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu ihr :s01:

Marion...ganz tolle Nachrichten über deine Kids :s21:

Raphaela...das schaffst du doch mit links....oder ???? :s12: schön, dass du Hilfe von spe Schwieso kriegst :s21:

ne tote Ratte...gräuslig...und dann noch nackelige Füsse :s12: aber deine Raphaela fand ich schon putzig...hab auch keine Probleme mit solchen Tierchen, solange sie lebendig sind...

gestern hab ich mit unserer Untermieterin mal ihren Sperrmüll zusammengekramt und alles in die
Garage zu den anderen Sachen geschafft, Montag wird alles geholt..

und endlich haben wir wieder eine Tür zu unseren Katakombenkellerräumen, unser Schreiner hat sie heute eingebaut..
jetzt muss nur noch die Mauer etwas verputzt werden, weil beim rausbrechen der alten Zarge einiges an Mauerwerk zerbröselt ist..
und jetzt hab ich erstmal die Nase voll von Dreck und Müll :s02:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

endlich mal ein netter virus!! :s12:
lubuli

Beitrag von lubuli »

kennen wir sowas nicht alle?
das ist ein weit verbreiteter virus.:s12:
klasse find ich immer, wenn ich gg sage: es hat mich einfach so übermannt...

ach ja, den workshop morgen gebe ich.:s11:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

"..."es" war stärker als ich" - Das kenn ich!:s12: - Und es scheint erblich zu sein!:oah::s22:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

lubuli schrieb

morgen hab ich allerdings ganztagsworkshop acrylmalerei.
gibts du den oder nimmst du den? malst du auch gerne? wie schön-ich freu mich immer, wenn ich gleichgesinnte "treffe"

ja und technischer zeichner hat nichts mit kreativität zu tun, grafic designer oder sogar auch architekten können sich da mehr entfalten.
ja, das denke ich auch-marion, supertoll, was du da alles erfahren hast. ich freu mich mit dir! hört sich obendrein so an, als ob die lehrer da recht tolerant sind.
vielleicht haben sie auch gemerkt, dass zeichnen im unterricht der konzentration keinen abbruch tut, ganz im gegenteil-so war es bei mir jedenfalls immer. ich konnte noch besser zuhören und außerdem konnte ich weiße blätter nicht ertragen, "es" war stärker als ich :s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Gute Besserung Maja!

Super Marion!:s21:

Ich hätte bitte gerne noch mindestens drei Wochen solches Wetter wie heute: Nur dann gibt´s nämlich eine kleine Chance auf eine Winterpause. Im Park müssen noch zig Großpflanzen umziehen, viele neue gepflanzt und noch viel mehr getopft werden. Anschließend kann ich dann vielleicht endlich mit meinem Garten zuhause anfangen:rolleyes:
Den Helfer hab ich (erstmal?) nur noch diesen Monat. Was er nicht mehr schafft, muß ich demnächst alleine durch die Gegend wuchten.

Morgen kommt mein schnuckliger Quasi-Schwiegersohn und hilft, einen 5 m Rambler runterzuschneiden (der soll in den Park) und diversen Kram zu schreddern. Dann bleiben zuhause nur noch "Kleinigkeiten" wie Schuppen neu eindecken, zusammengebrochene Rankgerüste ersetzen, ca. 40 Rosen in den Park umsiedeln und Wildwuchs in den Beeten bekämpfen...
Ich hoffe, alle, die für diese Saison schon mit den Außenarbeiten fertig sind genießen diesen Zustand nach dieser Aufzählung noch ein bißchen mehr:s12:

Ich bin vor Jahren mal morgens im Halbschlaf barfuß auf eine vom damaligen Herrn Obermörder-Kater deponierte Ratte draufgetreten. Das war wirklich ziemlich schauderbar:s16::s14: - Aber alles hat auch ein Gutes: Sie hat nicht gebissen!:s12:
Ansonsten finde ich wilde Ratten immer weniger unsympathisch seit wir (bzw. meine Jüngste) zahme (bzw.halb zahme) Ratten als Haustiere haben (hat): Sind echt ganz putzige Tierchen und sehr intelligent und sozial:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben übrigens eine Geschwindigkeit von 5310 kbit/s....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin ja froh, dass es "nur" die Technik war, FdR - hatte mir schon Sorgen um Dich gemacht:s19:
lubuli

Beitrag von lubuli »

und ich bin heut dank des tollen wetters endlich mit allen fremdgärten fertig geworden. dreifach halleluja!!! bei mir noch ein paar kübel einpacken und das war´s dann.
morgen hab ich allerdings ganztagsworkshop acrylmalerei.
ja und technischer zeichner hat nichts mit kreativität zu tun, grafic designer oder sogar auch architekten können sich da mehr entfalten.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, tolle Jungs hast Du!!!! Sarah, Du auch:s12::s12:

Wir haben uns eben mit Vogelwinterfutter eingedeckt. Es kann jetzt kalt werden...

Maja, die Kleingartenversicherungen sind wirklich in erster Linie für Werkzeug gedacht. Rasenmäher, Schredder ect. Auch Haushaltsgegenstände sind im Umfang mit dring. Während der Saison von März bis Ende Oktober sind auch Radios versichert. Aber da es ja kein Wochenend-Wohngebiet ist, sondern nur ein Kleingartengebiet, sind eben optische Geräte, Computer oder Fernseher nicht mit versichert. Zwischen einem Wochenendgrundstück und einem Kleingarten gibt es große rechtliche Unterschiede, die sich auch in der Pacht niederschlagen. Wir zahlen jährlich nur einen sehr geringen Pachtbetrag und Vereinsbeitrag in unserem Kleingartenverein.
sarah
Beitrag von sarah »

mein sohn hat mir heute in der pause was aus der restaurantküche mitgebracht:s13: avocadokerne:s12:
und ich dachte schon......:D
Gesperrt