lieblingspflanze des jahres
Bei mir waren es die Iris Germanica in diesem Jahr. Ich bin oft nur kurz zum Garten gefahren, um zu sehen, ob sie nun eeeendlich ihre Blüten geöffnet haben. Ein paar Bilder muss ich mal zusammenstellen (sind eh schon alle im Iris-Thread:s10:)
Edit: Eine kleine Zusammenstellung...
Edit: Eine kleine Zusammenstellung...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 14. November 2009, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
mir ist schon letztes jahr aufgefallen, dass mir eine pflanze immer wieder auffiel, insgeheim nannte ich sie irgendwann: lieblingspflanze des jahres.....
es war der fenchel in 2008. den fand ich von anfang an einfach wunderschön und geniesse den anblick sowie später noch den tee.
nun fiel mir dieses jahr auf, dass ich wieder eine pflanze meine lieblingspflanze des jahres nannte....dieses mal ist es die lampionblume, die mir von dem tag, als ich sie von rosenfee geschenkt bekam, immer wieder freude bereitet. selbst jetzt liegen viele der zarten lampions hier auf dem tisch....
deshalb hab ich dazu einfach mal einen thread aufgemacht.
habt ihr auch solche pflanzen, die euch auffallen, fast das ganze gartenjahr hindurch?
es war der fenchel in 2008. den fand ich von anfang an einfach wunderschön und geniesse den anblick sowie später noch den tee.
nun fiel mir dieses jahr auf, dass ich wieder eine pflanze meine lieblingspflanze des jahres nannte....dieses mal ist es die lampionblume, die mir von dem tag, als ich sie von rosenfee geschenkt bekam, immer wieder freude bereitet. selbst jetzt liegen viele der zarten lampions hier auf dem tisch....
deshalb hab ich dazu einfach mal einen thread aufgemacht.
habt ihr auch solche pflanzen, die euch auffallen, fast das ganze gartenjahr hindurch?