lieblingspflanze des jahres

Antworten
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die mag ich auch sehr. Ich habe einige Anläufe gebraucht, bis sie in meinem Garten heimisch werden wollte.
Kris

Beitrag von Kris »

meine Lieblingspflanze war, bzw. ist die Skabiose(n)..
etwas zu spät ausgesät, sind sie immer noch am blühen und es sind noch etliche Knospen vorhanden :s05:

Bild
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hab zuviel schrift weggelöscht (url usw) hier isse:

Bild
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich habe leider kein sooo schönes foto von meiner lieblingspflanze 09, der stockrose, die später im jahr immer dunkler wurde, fast schwarz. eine blüte ist jetzt noch dran, habe ich aber noch nicht fotografiert. jedes jahr erlebe ich überraschungen mit stockrosen, die sich selber aussäen.

stockrose
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir waren es die Iris Germanica in diesem Jahr. Ich bin oft nur kurz zum Garten gefahren, um zu sehen, ob sie nun eeeendlich ihre Blüten geöffnet haben. Ein paar Bilder muss ich mal zusammenstellen (sind eh schon alle im Iris-Thread:s10:)

Bild

Edit: Eine kleine Zusammenstellung...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 14. November 2009, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

mir ist schon letztes jahr aufgefallen, dass mir eine pflanze immer wieder auffiel, insgeheim nannte ich sie irgendwann: lieblingspflanze des jahres.....
es war der fenchel in 2008. den fand ich von anfang an einfach wunderschön und geniesse den anblick sowie später noch den tee.

nun fiel mir dieses jahr auf, dass ich wieder eine pflanze meine lieblingspflanze des jahres nannte....dieses mal ist es die lampionblume, die mir von dem tag, als ich sie von rosenfee geschenkt bekam, immer wieder freude bereitet. selbst jetzt liegen viele der zarten lampions hier auf dem tisch....

deshalb hab ich dazu einfach mal einen thread aufgemacht.
habt ihr auch solche pflanzen, die euch auffallen, fast das ganze gartenjahr hindurch?

Bild

Bild

Bild
Antworten