Herbstcafé No. 5

Cristata

Beitrag von Cristata »

Hmmmm, könnte auch sein...ich würde den Klang aber eher mit *wummwummdröhnmusik* umschreiben :rolleyes:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
ein gedeckter frühstückstisch ist gut. danke cristata.

würde mich auch interessieren, was "schrummschrummmusik" ist. vielleicht der klang, der des öfteren aus tiefergelegten autos dröhnt.:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ganz schön anstrengend, morgens alles nachzulesen. Gut, dass Ihr gestern Abend nicht ganz so fleissig wart. :s22: Nun ist leider nicht nur unser PC kaputt, auch Internet funzt nicht mehr, kann deswegen nicht mal mehr mit GGs Lappi ins Netz. :( Wird wohl ein internetloses Wochenende...
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Maja schrieb
Rosenelse, auf NDR1 läuft die schöne Musik, auf WDR3 glaube ich nur schrummschrumm:s12:
*widersprech*:s12: auf wdr1 (heisst 1 live) ist die flotte musik -so für die jungen leuuuude- und auf dem jeweils 3. (also wdr3 oder ndr3) läuft die schöne musik=klassik :s13: (wobei ndr3 sich nun ndr kultur nennt)

oder meinst du mit schrummschrumm etwa klassik, maja?:s12:
*Räusper*, es gibt auch nicht mehr ganz so junge Leute, die gern flotte Musik hören :s22: Ich jedenfalls mag immer noch einiges aus den aktuellen Charts. =) Aber ich könnte mir vorstellen, das Maja mit schrummschrumm eher Volksmusik und Schlager meint...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Frühstück ist fertsch, Kaffee, Tee, frisch gepresster Orangensaft, Milch, Müsli, Brötchen frisch vom Bäcker, Auflage, Käse und für die Erkältungsgeplagten eine große Schüsssel Vitamin C in Form eines Obstsalates.

Kommt gut ins Wochenende!
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

So, Ihr Lieben,

ich bin dann mal weg......:)9 :)9 :)9
Morgen früh geht der Flieger (um 5.00 Uhr geht's nach Hamburg), am frühen Nachmittag gehen wir dann an Bord.

Laßt es Euch gut gehen und bleibt oder werdet gesund.

Am 4.12. kommen wir spätabends zurück.

LG Malva
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D. Naja, nun tut mir der Arm weh, als hätte man Muskelkater. Aber das habe ich auch bei den anderen Impfungen immer gehabt. Nach 2 Tagen ist das auch vorbei. Ich hab schon vorsorglich den linken Arm hingehalten, weil ich doch Rechtshänderin bin. ;)
Aber totmüde bin ich jetzt. Gute Nacht @all! :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Impfung hab ich gut überstanden. Bis jetzt merk ich noch nichts. Soll heißen, ich grunze noch nicht. :D
und das Ringelschwänzchen?
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Rosenelse, auf NDR1 läuft die schöne Musik, auf WDR3 glaube ich nur schrummschrumm:s12:
*widersprech*:s12: auf wdr1 (heisst 1 live) ist die flotte musik -so für die jungen leuuuude- und auf dem jeweils 3. (also wdr3 oder ndr3) läuft die schöne musik=klassik :s13: (wobei ndr3 sich nun ndr kultur nennt)

oder meinst du mit schrummschrumm etwa klassik, maja?:s12:
Marion aus Ostfriesland

Natürlich kannst du auch seperat ausrollen, aber bedenke, daß der Teig dann auf dem Tisch festklebt. :s14: Dann mußt du ja wieder Mehl druntermachen und dann bappt das Zucker-Kokosgemisch ja nicht mehr.
Ich mache eigentlich nur noch die normalen Mürbeteigplätzchen und die Vanillekipferl. Ach ja, und Haferflockenplätzchen hab ich letztes Jahr auch gemacht. Auf dem Foto die dicken Klötze. :s12:
Bild
Impfung hab ich gut überstanden. Bis jetzt merk ich noch nichts. Soll heißen, ich grunze noch nicht. :D
Maja

Beitrag von Maja »

N`aaaabend!!

Lekka Marion. Die sind bei mir morgen dran. Aber mal ne Frage: ich muss den Teig doch nicht auf dem Gemisch ausrollen, ich kann doch auch separat ausrollen und dann drauflegen und anpäppen, oder?

Und diverse andere Brötle (im Schwarzwald für Plätzchen) - SEHR gewöhnungsbedürftig - sind klar auch noch dran. Welche backt ihr denn so?? Will mal Neuland betreten:s08:

Allen schnupf,hust und krächst- Geplagenten weiterhin gute Besserung.
Löten einer Reihenschaltung hat was :s06::s12::s12::s12:

Marion, die Impfung gut überstanden??

Marion aus Ostfriesland

:s05::s05::s05:
Bild
Bald sind auch wieder die anderen Plätzchen dran.;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Kind hat auch Langeweile - ist noch bis Montag aus dem Verkehr gezogen. Aber weil GG auch noch krankgeschrieben ist, beschäftigen die beiden sich jetzt mit Löten einer Reihenschaltung oder so ähnlich:s10:

Die Moldau liebe ich auch *schwärm*
Marion aus Ostfriesland

Wahre Worte Lubuli. :s12:
Ich werde jetzt Kokoshörnchen backen. Der Teig hatte gleich genug Ruhe im Kühlschrank. ;)
Und dann werde ich zur Schweinegrippeimpfung gehen. Es ist jemand abgesprungen, hat wohl kalte Füße gekriegt. :D
Kind hat Langeweile und ich werde mit Gesellschaftsspielen malträtiert. :s07: Aber na, hauptsache es geht ihm wieder gut. :)
lubuli

Beitrag von lubuli »

das runterschneiden schadet dem rambler entschieden weniger, als dem, der es macht.:s17:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ach, danke für euren zuspruch, ihr seid echt lieb!:s05:

der punkt ist ja auch, dass die PHM ganz schön stachelig ist. einer garage macht das ja nix...:s14:
die lykkefund steht an der anderen seite des pavillons, sie darf sich darüber und über ein angrenzendes gerüst ausbreiten :s20:
achso, vor der PHM steht eine nahema, die merklich aufatmete und noch ein paar blüten geöffnet hat, die ich zuvor gar nicht sehen konnte :s12:
smetana/die moldau... sarah, das ist wirklich ein großer moment...seufz... und sowas im radio :s06: ich sollte öfters mal WDR3 hören.
Ninna

Beitrag von Ninna »

gartenjockel schrieb

an der garage wird er bestimmt auch gut wirken, bzw sie irgendwann zerquetschen - wenn das nicht gelingt, setz doch noch ne lykkefund dazu:s17::s02::s21:
...in der garage musst du ja nix unterstellen:s22::s05:
:s12: :s12: :s12: ich musste gerade so lachen...

Rosenelse, das fällt unter Notwehrschnitt. :s14: Man muss sich doch wehren dürfen und wie Gartenjockel schon schrieb, der Paul macht sich an der Garage bestimmt auch gut und die ist bestimmt stabiler als ein Pavillion.

LG Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo rosenfee:s05:
an dich musste ich vorhin schon denken=) ich hab nämlich einen beitrag für den ARTventskalender bekommen und geöffnet und mir blieb der mund offen stehen - so schön.... und sofort dachte ich, dass dir das bild bestimmt besonders gut gefällt:s19: und dann fing im radio auch prompt noch "die moldau" von smetana an:s06: welch ein moment!:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier war heute auch schon blauer Himmel zu sehen. Da macht das Aus-dem-Fenster-Schauen doch richtig Spaß:s08:
Diese Leckereien hier zum Frühstück - einfach verführerisch:s13: Es ist doch noch gar keine Adventszeit:D

Marion, meine Kinder haben immer aufs Nikolauslaufen mit Fieber und Übelkeit reagiert. Zwei Tage später ging es ihnen immer wieder gut.
Gesperrt